Strg-Shift-I -> F12 - Developer Konsole
Forumsregeln
Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
Strg-Shift-I -> F12 - Developer Konsole
Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass man F12 drücken kann für die Developer Konsole (wie bei Chrome) oder geht das im Moment nur über Strg-Shift-I.
Und dabei (Strg-Shift-I) passiert es ab und an, dass sich der Zoom der Website ändert und ich die erst per Strg-0 wieder auf Normal setzen muss oder ich auf einem anderen Tab lande.
Und dabei (Strg-Shift-I) passiert es ab und an, dass sich der Zoom der Website ändert und ich die erst per Strg-0 wieder auf Normal setzen muss oder ich auf einem anderen Tab lande.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
-
Tante Google
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Strg-Shift-I -> F12 - Developer Konsole
Quelle: https://forums.opera.com/discussion/185 ... r-keybinds
//EDIT:
Klappt so:
Statt "DevTools": ["Ctrl+Shift+I"],
dann "DevTools": ["F12"],
Das sollte klappen.
1. Öffne im Opera-Profilverzeichnis die Datei Preferences im Notepad
2. Füge in derselben Zeile nach der } von Settings
das ein:
Komma nicht vergessen!
3. Speichere es ab
//EDIT:
So ein Mist, F12 ruft Devtools auf, F12 schaltet wieder weg; danach funktioniert weiteres F12 nur, wenn du in die Webseite klickst und dann F12
Ist in O12 nicht, da schaltet es schön.
//EDIT:
Klappt so:
Statt "DevTools": ["Ctrl+Shift+I"],
dann "DevTools": ["F12"],
Das sollte klappen.
1. Öffne im Opera-Profilverzeichnis die Datei Preferences im Notepad
2. Füge in derselben Zeile nach der } von Settings
Code: Alles auswählen
{
"Keybindings": {
"Settings": {
"AdvancedEnabled": true
}
,
"Basic": {
"DevTools": [ "F12" ]
}
3. Speichere es ab
//EDIT:
So ein Mist, F12 ruft Devtools auf, F12 schaltet wieder weg; danach funktioniert weiteres F12 nur, wenn du in die Webseite klickst und dann F12

Ist in O12 nicht, da schaltet es schön.
Zuletzt geändert von GwenDragon am 03.12.2014, 17:32, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Hnweis auf Preferences
Grund: Hnweis auf Preferences
Folgendermaßen habe ich es eingetragen. Klappt leider nicht.
Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Einstellungen defekt sind und die preferences wird in preferences.bad umbenannt.
{
"Keybindings": {
"Settings": {
"AdvancedEnabled": true
},
"Basic": {
"DevTools": ["F12"],
}
},
"browser": {
...
Du hast bei [ F12 ] die Leerzeichen zwischen den Klammern vergessen und danach kommt auch kein Komma.
Schau noch mal genau, was Gwen als Code geschrieben hat. (Mit Copy&Paste ersparst Du dir die Arbeit)
Schau noch mal genau, was Gwen als Code geschrieben hat. (Mit Copy&Paste ersparst Du dir die Arbeit)

Die Leerzeichen spielen keine Rolle. Das blöde Komma wars...
Danke
Danke