allestörungen.de nicht errreichbar (sichere Transaktion)
Forumsregeln
Bitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
allestörungen.de nicht errreichbar (sichere Transaktion)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GwenDragon am 11.11.2014, 19:28, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Titel erweitert + URL hinzu
Grund: Titel erweitert + URL hinzu
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: allestörungen.de nicht errreichbar (sichere Transaktion)
Problem kann ich dort auch bestätigen.
Das passiert mittlerweile bei manchen Websites, deren Verbindung mit TLS und aktuellen Verschlüsselungschiffren abgesichert sind.
Opera 12 hatte das auch in der Vergangenheit schon ab und an.
Keine Abhilfe, außer Opera 25.
Das passiert mittlerweile bei manchen Websites, deren Verbindung mit TLS und aktuellen Verschlüsselungschiffren abgesichert sind.
Opera 12 hatte das auch in der Vergangenheit schon ab und an.
Keine Abhilfe, außer Opera 25.
Opera 12 kommt nicht mit Webseiten klar, die über Cloudflare gesichert sind.
Auf Opera 25 wechseln. Opera 12 ist wirklich nicht mehr Uptodate was Bugs anbelangt.
Auf Opera 25 wechseln. Opera 12 ist wirklich nicht mehr Uptodate was Bugs anbelangt.
-
- Legende
Ob es hilft per
opera:config?ocsp#SecurityPrefs|OCSPValidateCertificates
zeitweise abzuschalten weiß ich nicht, damit verliert man aber die Möglichkeit zu prüfen, ob Zertifikate überhaupt sicher/gültig sind.
opera:config?ocsp#SecurityPrefs|OCSPValidateCertificates
zeitweise abzuschalten weiß ich nicht, damit verliert man aber die Möglichkeit zu prüfen, ob Zertifikate überhaupt sicher/gültig sind.
Diese Option hatte ich gestern testweise abgeschaltet. Brachte aber keinen Erfolg.
Man kann in Opera 25 auf das Schloß vor der URL klicken. Unter Details findet man dort TLS 1.2. War bei mir aus, eingeschaltet wurde aber nicht besser.
Solange es solche unbedeutenden Seiten sind, werde ich nichts ändern. Brauche ich es dennoch, ist ein Rechtsklick 'Öffnen mit ...' nicht weit weg.
Man kann in Opera 25 auf das Schloß vor der URL klicken. Unter Details findet man dort TLS 1.2. War bei mir aus, eingeschaltet wurde aber nicht besser.
Solange es solche unbedeutenden Seiten sind, werde ich nichts ändern. Brauche ich es dennoch, ist ein Rechtsklick 'Öffnen mit ...' nicht weit weg.
Zuletzt geändert von nokiafan am 12.11.2014, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013
-
- Legende
Nichts machbar.
Opera 12 hat keine aktuellen Verschlüsselungsmethoden wie IE, Firefox, Chrome o. ä.
Opera 12 hat keine aktuellen Verschlüsselungsmethoden wie IE, Firefox, Chrome o. ä.
Hab's interessehalber mal mit Opera 11.64 versucht, und voila:
Es erscheint 2x eine Warnung, dass der Zertifikatsname nicht mit dem Servernamen übereinstimmt.
Wenn ich die Zertifikate annehme, wird die Seite korrekt geladen!
Ich habe die Zertifikate dann exportiert und zunächst versucht, sie in Opera 12.17 unter "zugelassene" zu importieren, was aber mit einer leeren(!) Warnmeldung fehlschlug.
Nächster Versuch: Import als Zwischenzertifizierungsstelle - offenbar erfolgreich, aber leider wirkungslos.
Hier verließen mich die Ideen, aber wenn 11.64 es kann, liegt es wohl eher nicht an einer zu modernen Verschlüsselungsmethode, sondern irgendwie am Handling der Zertifikate.
Vielleicht helfen diese Infos doch noch irgendwem, Opera die Annahme der Cloudflare-Zertifikate (wieder) beizubringen...?
Es erscheint 2x eine Warnung, dass der Zertifikatsname nicht mit dem Servernamen übereinstimmt.
Wenn ich die Zertifikate annehme, wird die Seite korrekt geladen!
Ich habe die Zertifikate dann exportiert und zunächst versucht, sie in Opera 12.17 unter "zugelassene" zu importieren, was aber mit einer leeren(!) Warnmeldung fehlschlug.
Nächster Versuch: Import als Zwischenzertifizierungsstelle - offenbar erfolgreich, aber leider wirkungslos.
Hier verließen mich die Ideen, aber wenn 11.64 es kann, liegt es wohl eher nicht an einer zu modernen Verschlüsselungsmethode, sondern irgendwie am Handling der Zertifikate.
Vielleicht helfen diese Infos doch noch irgendwem, Opera die Annahme der Cloudflare-Zertifikate (wieder) beizubringen...?
-
- Legende
Dann mag es sein, dass Opera 12 nicht mit den Zertifikaten und deren Handling klar kommt.
Ich habe die Domain an Opera gemeldet.
Dummerweise können es andere aktuell Browser und das Tool openssl zur Seite zu verbinden.
Ich habe die Domain an Opera gemeldet.
Dummerweise können es andere aktuell Browser und das Tool openssl zur Seite zu verbinden.
-
- Legende
Es wird wohl mit Opera 12.x nichts mehr gemacht bezüglich dieses Problems.
Da hilft nur einen anderen neueren Browser wie Opera 26 oder andere zu nutzen.
Da hilft nur einen anderen neueren Browser wie Opera 26 oder andere zu nutzen.

Gruß phoenix, der sich nicht verrückt machen läßt.
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox