PDFs öffnen sich im Browser mit dem falschen Programm  [gelöst]

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
dickerbert
Grünschnabel
Grünschnabel

PDFs öffnen sich im Browser mit dem falschen Programm

Beitrag von dickerbert » 10.11.2014, 14:33

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, denn es spielen insgesamt 3 Programme mit rein:
PDFs öffne ich standardmäßig mit dem PDF X-Change Viewer. Zusätzlich habe ich noch den Adobe Reader X installiert.* Beim Adobe Reader habe ich den Haken bei "PDF in Browser anzeigen" entfernt. Im X-Change Viewer habe ich den Haken selbstverständlich drin.
Trotzdem werden mir PDFs bei Opera mit dem Adobe Reader angezeigt.
Bevor der Adobe Reader installiert war, lief das X-Change Viewer Plugin wunderbar und PDFs wurden mit dem X-Change Viewer im Browser angezeigt. Seit der Installation des Adobe Readers bekomme ich das aber nicht mehr hin.

Woher nimmt sich Opera die Information mit welchem Programm PDFs zu öffnen sind? Kann ich das irgendwie manuell einstellen?

*Auf beide kann ich auch nicht verzichten, weil ich für die Uni meistens ein PDF zweimal öffne. Im X-Change Viewer um es zu lesen, im Adobe Reader scrolle ich zum Literaturverzeichnis um schneller abgleichen zu können.

Tante Google

PDFs öffnen sich im Browser mit dem falschen Programm

Beitrag von Tante Google » 10.11.2014, 14:33

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Re: PDFs öffnen sich im Browser mit dem falschen Programm  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 10.11.2014, 14:47

Hast du denn mal unter opera://plugins nachgeschaut, ob die dort de- oder aktiviert sind?

dickerbert
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PDFs öffnen sich im Browser mit dem falschen Programm

Beitrag von dickerbert » 10.11.2014, 16:04

Genau das ist der Grund, wozu in Foren liebe! Wie findet man sonst solche nützlichen Tricks?
Vielen Dank, das war genau das was ich suchte. Dort war der Adobe Reader natürlich noch aktiviert.

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Re: PDFs öffnen sich im Browser mit dem falschen Programm

Beitrag von moinmoin » 10.11.2014, 16:42

Fein, freut mich. :)

Antworten