[DEV] Opera 26 - Talk

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 686
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Geschlecht:

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Uwe_G » 30.10.2014, 12:17

Opera hat doch Firefox fast eingeholt.
Gestern hatte ich den ersten Absturz in Verbindung mit Adobe Flashplayer.
Das kenne ich sonst nur vom Firefox. :?

Tante Google

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Tante Google » 30.10.2014, 12:17


Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Ice007 » 30.10.2014, 12:21

Btw: Die 26 ist jetzt Beta

Ist es dort vielleicht besser?
Bild

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 686
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Geschlecht:

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Uwe_G » 30.10.2014, 12:41

@Ice007

Was meinst du jetzt im spezifischen?
Mein Abpfiff durch Flash?
Ist wie gesagt mein erster seit Version >15, und das bei der aktuellen Stable.
Ich sehne mit den Tag her, wo man auf diesen Adobemüll nicht mehr angewiesen ist.
Mit HTML5 geht es ja ohne, aber bis sich das überall herumgesprochen hat, dauert es.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7899
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von GwenDragon » 30.10.2014, 13:03

Ice007 hat geschrieben:Btw: Die 26 ist jetzt Beta
Ach ja, die Beta hat eine leicht höhere Versionsnummer.
Aber instabil ist die trotzdem. Gestern drei Crashumps gesendet.

württemberger

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von württemberger » 30.10.2014, 16:26

Was mich am meisten stört... Bei allen Opera Versionen nach 24.0.1558.64 geht
das Synchronisieren nicht :heulen:
Habe bestimmt schon 30 mal einen Fehlerreport gesendet, aber das Interessiert
offensichtlich niemand !
Das Problem liegt an einer fehlerhaften "Serveradresse" und wäre im Quell-Code
innerhalb 10 Sekunden behoben!
Wenn jemand Kontakt zu den Entwicklern hat, dann meldet mal den Bug!!!

Chantao
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 29.06.2014, 13:16

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Chantao » 30.10.2014, 18:23


Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Ice007 » 31.10.2014, 13:02

Chantao hat geschrieben:Guckst Du
Das kannst Du knicken! Die Sync haben die bis heute nicht im Griff -- und sie wissen das.
Ein Bug-Report dazu ist völlg sinnlos... ;)

Die kriegen ihre (neuen) Sync-Server nicht gebügelt. Das ist das Problem.

Aber wenn Würtemberger mehr weiß:
württemberger hat geschrieben: Das Problem liegt an einer fehlerhaften "Serveradresse" und wäre im Quell-Code
innerhalb 10 Sekunden behoben!
Wenn jemand Kontakt zu den Entwicklern hat, dann meldet mal den Bug!!!
...ich hab nichts dagegen! :daumen:
Zuletzt geändert von Ice007 am 31.10.2014, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7899
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von GwenDragon » 31.10.2014, 13:36

Ich würde die Finger von Sync lassen. Das funktioniert nur mit neuerem Opera. Opera 12 und Opera Mini ist da wiemlich instabil bis nichtfunktionierend.

Bislang bekam ich Android Opera und Opera 25 auf dem PC nicht synchronisiert.

TPoD

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von TPoD » 31.10.2014, 13:47

Kann mir mal bitte jemand kurz erklären wie der Update Prozess von statten geht wenn ich mir die Patch Datei (Opera_Developer_...._Patch.exe ) vom FTP ziehe?
Bzw. in welchem Verzeichnis muss diese ausgeführt werden bei einer USB Installation?

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Ice007 » 31.10.2014, 14:06

Eine USB-Installation hat nur ein Verzeichnis: Sich selbst. Das ist der Sinn der Sache.

OMenü > Über Opera > Download/Update abwarten > Neustart.
(Funktioniert aber eigentlich von alleine. Du musst Da nichts beachten. Die neue Version ist eben erst nach dem nächsten Neustart aktiv.)
Zuletzt geändert von Ice007 am 31.10.2014, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Chantao
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 29.06.2014, 13:16

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Chantao » 31.10.2014, 14:21

Das ganze Syncen habe ich schon lange aufgegeben; wenn ich Bookmarks brauche dann mit Ex- und Import und jetzt eben bei den Operas 25-26, DEV oder Beta eben per Xmarks. Was soll man sich groß aufregen.

Der Opera ist einfach ein schneller und komfortabler Browser, und sowas benötige ich bei Games u.a. bei Facebook, was meine Family favorisiert und wo ich mich bei anderen Browsern aufrege, dass das alles zu langsam vonstatten geht mit dem Bildaufbau. Und beim doch auch sehr schnellen Maxthon k**ckt immer das Flash-Plugin ab, wenn man eine Message kriegt. OK, Opera auch wieder der 25stable oder der 26beta stürzt zwischendrin mal ab, aber es geht ja rasch weiter, und Schnelligkeit ist eben auch eins meiner Themen.

Was nun Bookmarks und die Verfügbarkeit parallel mit Desktop und meinen mobilen Devices betrifft benutze ich die Extension ATAVI (für alle Browser außer IE und Maxthon erhältlich) auf den Mobilen mittels LastPass erreichbar, oder ich mache es eben mit Google Bookmarks, wo es die Extension GMark This und Yet Another Google Bookmarks Extenension gibt und für Android GBookmark.Donate, und schon brauche ich nicht mehr meine Nerven zu strapazieren.

:) :dankeschoen: :dafür:
Zuletzt geändert von Chantao am 31.10.2014, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

TPoD

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von TPoD » 31.10.2014, 14:25

Ice007 hat geschrieben:Einfach OMenü > Über Opera > Download/Update abwarten > Neustart.
(Funktioniert aber eigentlich von alleine. Du musst Da nichts beachten. Die neue Version ist eben erst nach dem nächsten Neustart aktiv.)
Danke für deine Antwort, deine geschilderte Vorgehensweise ist mir durchaus bekannt. Beantwortet aber nur nicht meine eigentliche Frage.
Denn ich habe nicht ohne Grund nach der Offline Methode gefragt. Vielen Dank fürs Verständnis.

Benutzeravatar
Ice007
Meister
Meister
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2014, 00:06

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Ice007 » 31.10.2014, 14:37

@Chantao
Ab und an einen Absatz machen, hilft der Lesbarkeit, Herr Doktor! :smile:
TPoD hat geschrieben:Denn ich habe nicht ohne Grund nach der Offline Methode gefragt. Vielen Dank fürs Verständnis.
Hab ich das richtig verstanden? Du möchtest den Browser offline updaten? Tut mir leid... da fällt mir kein plausibler Grund ein. Offline braucht man gar keinen Browser. :-?
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49819
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von moinmoin » 31.10.2014, 16:03

Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

TPoD

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von TPoD » 31.10.2014, 17:24

Ice007 hat geschrieben: da fällt mir kein plausibler Grund ein. Offline braucht man gar keinen Browser. :-?
Mir schon :kopfkratz: Intranet sollte nen Begriff sein.
Aber nun auch egal, habe professionelle Informationen schon anderweitig bekommen.

Gesperrt