Opera 25 MacOSX - Umstieg von Opera 12 -> Opera 25

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15 für den Mac
Antworten
Mandfred

Opera 25 MacOSX - Umstieg von Opera 12 -> Opera 25

Beitrag von Mandfred » 10.10.2014, 16:07

Hallo!

Da ich auf Mac OS X umgestiegen bin probiere ich auch den neuen Opera aus.
Ich bin von Opera 12 einiges an Komfort im Bezug auf Einstellungen gewohnt, deshalb ist das eine gewaltige Umstellung. ;)

Allerdings finde ich auf ein paar Fragen keine Antworten.

- Opera zeigt keine farbliche Veränderung besuchter Links an - Gibt es die Möglichkeit per user.css diese irgendwo einzubinden?
- Gibt es eine Möglichkeit die Mausgesten etwas mehr anzupassen? (z.b. GestureDown-GestureLeft für Sprung ans Seitenende etc.)?
- Verhindern, dass sich Opera beendet beim schließen des letzten Tabs? Vom 12er bin ich gewohnt, dass sich dann die Schnellwahl öffnet.

Über entsprechende Hilfe würde ich mich freuen.

lg
Mandfred
Zuletzt geändert von moinmoin am 10.10.2014, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Abgeteilt

Tante Google

Opera 25 MacOSX - Umstieg von Opera 12 -> Opera 25

Beitrag von Tante Google » 10.10.2014, 16:07


Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7768
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von GwenDragon » 10.10.2014, 16:45

Mandfred hat geschrieben:Da ich auf Mac OS X umgestiegen bin probiere ich auch den neuen Opera aus.
Du verwendest Opera 26 Developer?

Manfred

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von Manfred » 10.10.2014, 16:58

Version 25.0.1614.35

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7768
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: [DEV] Opera 26 - Talk

Beitrag von GwenDragon » 10.10.2014, 17:42

Hier im Thread gehts aber um Opera 26 Developer. Ich teile mal ab.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7768
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Opera 25 MacOSX - Imstieg von Opera 12 -> Opera 25

Beitrag von GwenDragon » 10.10.2014, 18:14

Mandfred hat geschrieben:- Opera zeigt keine farbliche Veränderung besuchter Links an - Gibt es die Möglichkeit per user.css diese irgendwo einzubinden?
Es gibt derzeit keine user.css.
Aber es existiert Das Addon Stylish, da kannst du einen Stil für a:visited erstellen, der für alle URL gilt angeben.
Mandfred hat geschrieben:- Gibt es eine Möglichkeit die Mausgesten etwas mehr anzupassen? (z.b. GestureDown-GestureLeft für Sprung ans Seitenende etc.)?
Nein, bislang nicht.
Mandfred hat geschrieben:- Verhindern, dass sich Opera beendet beim schließen des letzten Tabs? Vom 12er bin ich gewohnt, dass sich dann die Schnellwahl öffnet.
Bislang nichts bekannt, dass es möglich wäre. Es gab mal ein Chrome-Addon, aber das wird nicht mehr gewartet.

Manfred

Re: Opera 25 MacOSX - Umstieg von Opera 12 -> Opera 25

Beitrag von Manfred » 10.10.2014, 19:01

Danke für die rasche Auskunft und Hilfe.

Das Addon funktioniert für die Farbe.
Leider wird bei text-decoration ein line-through ignoriert. :(

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7768
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Opera 25 MacOSX - Umstieg von Opera 12 -> Opera 25

Beitrag von GwenDragon » 11.10.2014, 09:46

Ja, ich habe da auch schon gemerkt, dass Stylish nicht ganz korrekt läuft.

Antworten