Guten und stabilen DSL+WLAN Router gesucht

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
GwenDragon
Legende
Legende
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Beitrag von GwenDragon » 03.10.2014, 17:52

Nachdem bei uns im 300-Leute-Kaff auch Glasfaser liegt und die Telekom sowieso in ca. 3/4 Jahr den Vertrag ändern wird, ist es wohl gut von ISDN+DSL auf komplett Digital (also VoIP+DSL) umzusteigen.
Da ist wohl VDSL50 mit Call&Surf Speed notwendig, weil bei uns noch bis zum Verteiler auf der Straße (500m) weiter Kupferkabel ist.:(

Ich habe leider derzeit nicht die finanziellen Ressourcen mir wieder einen professionellen, teuren Lancom-Router zuzulegen, will aber was gescheites haben, schon deswegen weil diverse preisgünstige Router erhebliche Sicherheitslücken hatten/haben. Der soll auch halten und nicht nach zwei Jahren Dauerbetrieb in den Müll.

Meine Anforderungen:
Anschluss an existierende AGFEO Telefonanlage (1* Fax, 2* analoges Tel)
4 * LAN (>=100MBit)
Schnelles WLAN m. 2 externn "Flügelchen" (diese schwarzen, nach oben stehenden, schwenbaren 2cm breiten und 10cm langen Dinger, WLAN-Antenne)
schnelles VPN
VDSL

Mein Budget max. 300 €.

Ich tendiere ausschließlich zu deutschen Herstellern, da die ihr Router-Betriebssystem selbst machen und nicht irgendeinem ominösen US/Taiwaner/Chinesenklitsche, die dann abhören, vertrauen.

Ich denke, da ist wohl des FritzensBox ganz gut? Jetzt auf der IFA ist ja was neues von AVM gekommen.

Welche Boxen habt ihr so für DSL, Erfahrung?

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 03.10.2014, 17:52

Stealth
★ Ehrenmitglied ★

Re: Guten und stabilen DSL+WLAN Router gesucht

Beitrag von Stealth » 04.10.2014, 08:37

Ich habe seid Jahren nur noch AVM, seid langem die 7360 SL.
Schlechtes kann ich nicht berichten, läuft stets ohne murren, Benutzermenü ist einfach, auch Hilfe Support ist in meinen Augen sehr gut.
Als Standdartrouter ist man damit gut bedient. Wlan Leistung ist in Ordnung und seid dem der Router etwa 1,20 m an der Wand hängt, ist dieser sogar besser geworden, früher gab es Probleme in 2 Zimmer.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Antworten