Problem mit Speedport von Telekom?

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
achmennoo
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von achmennoo » 25.09.2014, 10:34

Ich hatte ein Problem mit dem Speedport von der Telekom. Ich konnte nicht die normale Verbindung über die Telefonleitung im Speedport mittels Opera einrichten. Nachdem ich alle Zugangsdaten eingegeben hatte und auf OK gedrückt habe, hat der Speedport immer wieder den WebinWalk-Stick (also Mobil) als Verbindung vorgeschlagen. Von Seiten der Telekom hieß es, dass alles ok sei.
Nachdem ich in aller Verzweiflung doch mal den Internet-Explorer genommen hatte, siehe da, plötzlich funktionierte es :o
Kann es sein, dass beim ersten Versuch, die Verbindung einzurichten, tatsächlich ein Verbindungsproblem per Festnetz bestand und Opera diese Rückmeldung irgendwie gespeichert hat und bei den nachfolgenden Versuchen immer wieder die erste Antwort an den Router übermittelt hat?

Also falls einer auch mal vor diesen Problem gestanden hat, oder stehen wird, würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 25.09.2014, 10:34

phoenix
Meister
Meister
Re: Problem mit Speedport von Telekom?

Beitrag von phoenix » 25.09.2014, 15:01

ich mußte schon ein paarmal die Speedport über Opera einrichten. Die beschriebenen Probleme sind neu für mich. Wenn es wieder eintritt, dann den Opera-Verlauf löschen. Allerdings habe ich auch nur einen stationären PC und einen Laptop mit WLan an der Speedport hängen, beide mit Opera aktuell.

Gruß phoenix
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox

Antworten