Opera- Youtubeeigener Wiedergabeverlauf immer gelöscht

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
azalaza
Beobachter
Beobachter

Beitrag von azalaza » 24.09.2014, 15:37

Opera 24.0
Version: 24.0.1558.61 - Opera ist auf dem neuesten Stand
Update-Stream: Stable
Betriebssystem: Windows 7 32-bit

Hallo Community,

seit ich Opera 24.0 installiert habe und diesen auch benutze wird mir anscheinend seltsamerweise immer der Youtubeeigene Wiedergabeverlauf komplett gelöscht (also der Wiedergabeverlauf auf der Youtubeseite). Unter Wiedergabeverlauf steht dann immer (1) aber in der Liste befindet sich kein einziges Video mehr. Ich habe dann den Opera-Browser eine Weile nicht mehr benutzt, stattdessen Chrome und Firefox- in dieser Zeit wurde dann auch nicht mehr der Wiedergabeverlauf gelöscht. Sobald ich dann wieder den Opera benutze ist ein oder zwei Tage später wieder der komplette Youtube Wiedergebaverlauf gelöscht.

Könnte auch sein, dass eine meiner Youtube-Erweiterungen dafür verantwortlich ist wie Videodownloader etc. (einige von denen haben ja auch Berechtigungen bspw. eigene Daten auf Youtube zu ändern- zu keienr steht aber explizit, dass der Youtube-Wiedergabeverlauf gelöscht wird):

YouTube Video Downloader
Version 0.1.4 von sarahavilov

FVD Video Downloader
Version 1.2.3 von ArturDubovoy

Download YouTube Videos as MP4
Version 1.7.28.1 von Gantt

GetThemAll - Any file downloader
Version 1.0.0 von ArturDubovoy

YouTube to MP3
Version 1.0 von Greg

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt die Ursache für dieses Phänomen?

Ich werde diese Erweiterungen jetzt mal deaktivieren und das ein paar Tage beobachten wei sich das auf den Wiedergabeverlauf auswirkt und dann eventuell eins nach dem anderen wieder aktivieren. Ist halt recht Zeitaufwendig und ich dachte ich frage ruhig mal hier ob da jemand mehr weiß.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 24.09.2014, 15:37

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Re: Opera- Youtubeeigener Wiedergabeverlauf immer gelöscht

Beitrag von moinmoin » 24.09.2014, 17:28

:willkommen:
Das Phänomen wird bei den Erweiterungen liegen. Etwas anderes wie deaktivieren, hätte ich dir jetzt auch nicht vorschlagen können.

PS: Danke für die tolle Auflistung. Macht leider nicht jeder und genau das hilft bei der Fehlersuche. :daumen:

azalaza
Beobachter
Beobachter

Re: Opera- Youtubeeigener Wiedergabeverlauf immer gelöscht

Beitrag von azalaza » 24.09.2014, 22:33

moinmoin hat geschrieben::willkommen: ...
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Sollte ich den Fehler reproduzieren können und dann tatsächlich eine bestimmte Erweiterung als Ursache ausmachen werde ich das dann hier auch noch mal posten. Wird aber sicher ein paar Tage dauern.

Antworten