Wechsel zwischen Anwendungen über Startleiste misslingt

Antworten
vofra
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2014, 11:16

Wechsel zwischen Anwendungen über Startleiste misslingt

Beitrag von vofra » 14.08.2014, 11:44

Hi,

Ich verwende Windows 8.1 und bevorzuge den klassischen Desktop. Seit einiger Zeit habe ich Probleme, mit der Maus zwischen Programmen über Thumbnails in Startleiste zu wechseln. Beispiel: Audiodienst zeigt an "wird nicht ausgeführt"; wenn ich mit der linken Maustaste darauf klicke, öffnet sich der "Mixer", aber ich kann mit dem Mauszeiger nicht hineinwechseln, denn der "Mixer" schließt sich, sobald der Mauszeiger den Taskleistenbereich verläßt. Ähnlich geht es mit anderen Anwendungen, ich muß immer erst offene Programme "minimieren" um in das darunter liegende Fenster zu gelangen. Vor Installation diverser Windows 8 Updates hat das eigentlich immer funktioniert. Hat jemand eine Idee, was zu tun ist bzw. was ich falsch mache?

Vofra

Tante Google

Wechsel zwischen Anwendungen über Startleiste misslingt

Beitrag von Tante Google » 14.08.2014, 11:44


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60172
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: Wechsel zwischen Anwendungen über Startleiste misslingt

Beitrag von moinmoin » 14.08.2014, 12:20

:willkommen: Vofra

Hast du irgendetwas installiert, was den Fokus von der Maus /Taskleiste ständig übernehmen will? Skype, oder was weiss ich.
Hört sich für mich danach an. Du kannst versuchen im Taskmanager ein Programm nach dem anderen zu beenden. Oder wenn du ganz sicher sein willst, dass es an Windows liegt, dann probiere das hier aus: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... indows 8.1

Antworten