[erledigt] Home-Taste geht nicht?

Antworten
Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

[erledigt] Home-Taste geht nicht?

Beitrag von Domino » 06.08.2014, 21:43

Hi,
habe hier ein älteres Laptop: Fujitsu Siemens Lifebook E8020
Als OS habe ich Microsoft ThinPC (32bit), ist ein von Microsoft Abgespecktes Windows 7.

Diverse System-Wiederherstellungs Programme wie "Comodo Time Machine" oder "Rollback RX" usw.
verlangen für eine evtl. System-Wiederherstellung, das man während des Bootens die Home-Taste drückt.
Dadurch kommt man in das entsprechende Menü des Programms, zur Auswahl der Wiederherstellungs-Punkte.
Man kann zwar auch während des PC-Betriebes in den Menüs dieser Programme Wiederherstellungs-Punkte aktivieren,
aber sollte mal durch einen PC-Absturz oder starken Virenbefall nichts mehr gehen, dann starten solche Programme immer
noch beim Booten und man kann alles Rückgängig machen.

Laut diverser Internet-Seiten soll die Pos1-Taste die Home-Taste sein, funktioniert bei mir aber nicht.
Der Support von Fujitsu Siemens hatte mal auf meine Anfrage geschrieben, das es die FN oder Windows-Taste sei,
genau weiß ich es nicht mehr.
Leider hat auch dies nichts gebracht, das Booten geht einfach weiter ohne das ich in dieses besagte Menü komme.

Weiß jemand von Euch ob das an meinem Laptop liegt oder könnte es eine ganz andere Taste sein?
Hat oder hatte jemand das gleiche Laptop wie ich und weiß wo hier die Home-Taste ist, oder was evtl. der Fehler sein könnte?

Dank im voraus für alle Antworten!
Zuletzt geändert von Domino am 14.04.2015, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

Tante Google

[erledigt] Home-Taste geht nicht?

Beitrag von Tante Google » 06.08.2014, 21:43


Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Home-Taste geht nicht?

Beitrag von Stealth » 07.08.2014, 06:57

Ich kann nur mutmaßen welche Tate das ist, erfahrungsgemäß wird es beim booten angezeigt wie man in das Menü kommt. Bei meinen Notebooks war es in der Regel immer beim booten die F2 oder F8 Taste, die man beim booten mehr fach gedrückt hat.

Aber so früh ohne Kaffee kann es ja auch sein, dass ich hier was falsch verstanden habe.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60171
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: Home-Taste geht nicht?

Beitrag von moinmoin » 09.08.2014, 16:50

In der pdf steht auch nichts?
Achtung Direktdownload: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 6100,d.ZWU

Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

Re: Home-Taste geht nicht?

Beitrag von Domino » 09.08.2014, 23:50

moinmoin hat geschrieben:In der pdf steht auch nichts?
Achtung Direktdownload: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 6100,d.ZWU
Leider Nein.
Danke für den Link, hatte mir schon vor längerer Zeit diese PDF-Datei runtergeladen.
Weil aber nichts über diese Home-Taste drin steht hatte ich ja Fujitsu Siemens angeschrieben,
deren Angaben hatten aber nichts gebracht.
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

Antworten