[DEV] Opera 23 - Talk
Forumsregeln
Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
Re: [DEV] Opera 23 - Talk
Brauchst Du auch gar nicht versuchen! Selbst wenn "das" starten würde könntest Du damit nichts anfangen. Unter 2GB ist Opium ein absolutes "No Go".nexia hat geschrieben:ich wollte den aktuellen opera browser 21 als usb version auf meinem alten laptop starten. funktioniert nicht.
der browser startet nicht einmal. woran kann das liegen ? der alte laptop verfügt nur über 512mb ram.

-
Tante Google
Bei mir kam/kommt überhaupt kein Autoupdate:

Ist aber nach dem händischen runter laden des Offline Installers und dem darauffolgenden Installieren ohne Probleme gestartet und selbst meine angepinnten Tabs waren noch da (die waren zwischen Updates gerne mal verschwunden).

Ist aber nach dem händischen runter laden des Offline Installers und dem darauffolgenden Installieren ohne Probleme gestartet und selbst meine angepinnten Tabs waren noch da (die waren zwischen Updates gerne mal verschwunden).
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Dann muss ich wohl oder übel auf die Fehlersuche gehen. Kann doch nicht angehen, dass das Profil in der 08 läuft und in der neuen nicht. *grummel*Gwen hat geschrieben:Opera Developer 23.0.1514.1 startet bei mir nach Autoupdate.
Doch - kann es. Deshalb ist es ja ´ne Developer. Melde den Fehler im Wizzard und gut is. Dein Job ist nicht die Developer "irgendwie ans laufen zu kriegen" - außer Du benutzt den als Produktiv-Browser. Keine gute Idee - aber dann musst Du wohl da dran.moinmoin hat geschrieben:Dann muss ich wohl oder übel auf die Fehlersuche gehen. Kann doch nicht angehen, dass das Profil in der 08 läuft und in der neuen nicht. *grummel*Gwen hat geschrieben:Opera Developer 23.0.1514.1 startet bei mir nach Autoupdate.
...aber dazu habe ich schon genug gesagt und jedes mal bin ich hinterher der Miesmacher...

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Zweit-Produktiv auf rechtem Monitor.
Mein Job ist es nicht, aber durch so eine Fehlersuche lernt man das Programm besser kennen. Ist nicht anders wie bei Windows oder sonstigen.

Mein Job ist es nicht, aber durch so eine Fehlersuche lernt man das Programm besser kennen. Ist nicht anders wie bei Windows oder sonstigen.

und jedes mal bin ich hinterher der Miesmacher...

Du meldest den Bug aber trotzdem?! Nicht vergessen!moinmoin hat geschrieben:Mein Job ist es nicht, aber durch so eine Fehlersuche lernt man das Programm besser kennen.

Würde der Herr dann auch bitte die DNA-XXXXX Bug-ID hier posten?
So lässt sich das bei Nachfragen besser erkennen und Bugtracker-interne Leute weiter reichen!
So lässt sich das bei Nachfragen besser erkennen und Bugtracker-interne Leute weiter reichen!

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Video MP4 funktioniert nicht korrekt, auch wenns im Changelog steht, dass MP3 und Ht.264 geht.
Bug gemeldet als DNA-21526
Testcase:
1. opera://flags/#proprietary-media-types-playback auf Aktivieren setzen
2. Opera neustarten
3. http://raupendumper.de/mieten/raupendum ... ahrt-1.mp4 aufrufen
4. Player erscheint kurz
5. Seite stürzt ab
Stürzt Opera 23 DEV bei euch auch bei der URL ab?
Bug gemeldet als DNA-21526
Testcase:
1. opera://flags/#proprietary-media-types-playback auf Aktivieren setzen
2. Opera neustarten
3. http://raupendumper.de/mieten/raupendum ... ahrt-1.mp4 aufrufen
4. Player erscheint kurz
5. Seite stürzt ab
Stürzt Opera 23 DEV bei euch auch bei der URL ab?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Mein Opera löppt wieder.
Fehler wurde in der 23.0.1522.0 behoben.
Fehler wurde in der 23.0.1522.0 behoben.
Opera doesn’t start after updating
Some were having problems restarting Opera after the previous upgrade (23.0.1514.1). We identified and fixed an issue with extensions which will hopefully solve the problem.
Ay, Mam!Gwen hat geschrieben:Stürzt Opera 23 DEV bei euch auch bei der URL ab?

Ja.
- Deaktiviert startet bei mir das Plugin (QuickTime) und spielt das einfach ab.
- Aktiviert startet irgendeinPlayer* und stürzt ab.
* = Btw: Was für ein Player ist das denn überhaupt? Mag das jetzt nicht suchen, wenn Du Dich damit schon beschäftigt hast.

Der Crash wird wohl in der nächsten DEV gefixt wie mir einer der Opera Devs kommunizierte.
Der interne von Opera/Chromium, der sonst auch bei WebM und OGG Video startet.Ice007 hat geschrieben:* = Btw: Was für ein Player ist das denn überhaupt? Mag das jetzt nicht suchen, wenn Du Dich damit schon beschäftigt hast.
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
*gelöscht*
Zuletzt geändert von GwenDragon am 26.07.2014, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.