(gelöst) Suche funktioniert nicht Stable

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Denner
Fragensteller
Fragensteller

Beitrag von Denner » 21.05.2014, 12:23

Hallo,

bin noch am verrückt werden. Die Suche in den Seiten funktioniert nicht. STRG F ist ohne Funktion, ebenso der . oder X oder Z alles ohne Funktion. Hat jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von Denner am 22.05.2014, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 21.05.2014, 12:23

Gwen

Re: Suche funktioniert nicht Stable

Beitrag von Gwen » 21.05.2014, 12:56

Ctrl F funktioniert bei mir.

. X Z musst du erst aktivieren siehe Hilfe http://help.opera.com/opera/Windows/143 ... l#advanced

Denner
Fragensteller
Fragensteller

Beitrag von Denner » 21.05.2014, 20:19

Hi Gwen, habe ich gemacht, aber keine Änderung.

Meinst du ich solle mal deinstallieren und neu installieren?

Aber dann sind ja die Lesezeichen und so weiter futsch.

Denner
Fragensteller
Fragensteller

Beitrag von Denner » 21.05.2014, 20:41

Habe mal. Flags auf Standard gesetzt, geht trotzdem nicht.

Das einzige was ich mal gemacht habe ist die Chrome Erweiterung installiert, die Chrome add on erlaubt.

Ice007

Beitrag von Ice007 » 21.05.2014, 21:56

Denner hat geschrieben:Meinst du ich solle mal deinstallieren und neu installieren?
Aber dann sind ja die Lesezeichen und so weiter futsch.
Quatsch. Wenn Du einfach neu installierst wird Dein Profilverzeichnis (siehe OMenü > Über Opera) überhaupt nicht verändert.
Wenn Du das mit deinstallierst, selbst dann kannst Du das, was Du mitnehmen willst aus diesem Verzeichnis sichern: Siehe Backup

Denner
Fragensteller
Fragensteller

Beitrag von Denner » 22.05.2014, 20:34

Danke für den Tipp mit dem Backup, daher habe ich mir die Arbeit gemacht und noch mal deinstalliert, persönliche Daten löschen lassen, danach per Hand übrig gebliebene Ordner und Dateien gelöscht, CCleaner drüber laufen gelassen.

Neu gestartet, neu installiert und siehe da! Die Suche, und der . und x und z und so weiter funktionieren (wenn aktiviert).

Also begonnen aus dem Sicherungsordner die Dateien rüberzukopieren, die lt. Hilfeseite die Daten enthalten. opera neu gestartet, alles war wieder da, ebenso das Problem.

Nachgedacht

Alle persönliche Daten wieder gelöscht, die ich vorher reinkopiert habe, neu gestartet und opera funktionierte wieder richtig.

hm.... also muss es an den persönlichen Daten gelegen haben.

Also jetzt einzeln rüberkopiert und dann getestet, bis der übeltäter gefunden wird.

Es lag an der Preferences Datei. Habe zwar versucht zu vergleichen, was da falsch war, aber dazu bin ich zu sehr Laie. Also ohne preferences Datei gestartet aber sonst mit allen persönlichen Daten allerdings ohne die installierten Erweiterungen. Da ich aber nur 5 Stück installiert hatte, ist die arbeit nicht so groß gewesen, diese neu zu installieren. (addblock, ghostery, image resizer, savefrom net)

Kurz, jetzt läuft es wieder.

Aufgefallen und missfallen hat mir aber folgendes:

Nach dem Clean install (befor ich eine Datei rüberkopiert hatte), war zwar alles auf 0, also kein Stash, keine Lesezeichen usw.... aber die komplette Surfhistorie war zu sehen, das hat mich sehr gestört, habe ich doch alle persönlichen Daten gelöscht. Also woher hat Opera diese History geladen?????

Als ich die Erweiterungen isntallieren wollte, habe ich mit adblock angefangen und plötzlich waren die anderen ehemals benutzen Erweiterungen auch installiert! Also, wie geht das? Ich war nicht mit dem Opera Konto angemeldet, also woher weiß der Browser, was ich installiert hatte und warum hat er ohne nachfragen einfach installiert?

So waren die ausgegrauten Erweiterungen zu sehen: Migriert: SaveFrom.net Helfer

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das opera stable irgendwas aus dem seperaten opera 12 Verzeichnis kopiert oder rausliest, aber den benutze ich so gut wie nie, daher dürfte der meine Surfhistorie gar nicht von dort haben.

Ice007

Re: (gelöst) Suche funktioniert nicht Stable

Beitrag von Ice007 » 22.05.2014, 22:05

Das mit der History ist klar - die Daten kommen aus dem Cache-Verzeichnis:, dass Du wahrscheinlich nicht gelöscht hast?

Wo das Cache-Verzeichnis ist sagt dir Über Opera > Pfade. Kurz gesagt: Das ist das Verzeichnis in AppData\Local.
Ob und was die Erweiterungen dort ablegen kann ich Dir nicht sagen.

Antworten