großen Kreis bei Mausgesten abschalten? [gelöst]
Forumsregeln
Bitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
großen Kreis bei Mausgesten abschalten? [gelöst]
Hallo alle,
freut mich, daß hier das opera-forum weiterleben darf
Ich mußte wegen einer neuen Festplatte opera neu installieren, konnte aber die meisten Einstellungen, alle eMails usw von der alten Platte weitgehend übernehmen.
Was mir aber noch nicht gelungen ist, ist diesen nervigen grauen großen Kreis zu deaktivieren, wenn ich einen Tab per Mausgeste (großes L mit gedrückter rechter Maustaste) schließen will. Der kommt nicht immer (wenn ich die rechte Maustaste zu lange halte?), aber stört mich einfach.
Kann man das irgendwo abstellen?
Petra
PS: Ich verwende opera 11.64 und win7 home premium 64bit
freut mich, daß hier das opera-forum weiterleben darf

Ich mußte wegen einer neuen Festplatte opera neu installieren, konnte aber die meisten Einstellungen, alle eMails usw von der alten Platte weitgehend übernehmen.
Was mir aber noch nicht gelungen ist, ist diesen nervigen grauen großen Kreis zu deaktivieren, wenn ich einen Tab per Mausgeste (großes L mit gedrückter rechter Maustaste) schließen will. Der kommt nicht immer (wenn ich die rechte Maustaste zu lange halte?), aber stört mich einfach.
Kann man das irgendwo abstellen?
Petra
PS: Ich verwende opera 11.64 und win7 home premium 64bit
-
Tante Google
Re: großen Kreis bei Mausgesten abschalten?
Alt P
Erweitert -> Schnellzugriff
[ ] Visuelle Hinweise aktivieren

Erweitert -> Schnellzugriff
[ ] Visuelle Hinweise aktivieren

Gwen, wie immer sehr schnell und 100% der richtige Tipp!
MERCI!!
So einfach kanns doch manchmal sein...
MERCI!!
So einfach kanns doch manchmal sein...
@ Petra
Nutzt du wirklich noch die 11er Version? Wenn du dich schon nicht mit der aktuellen Version anfreunden kannst (fällt mir übrigens auch seeehr schwer), dann nutze doch wenigstens die 12.17. Die ist zumindest sicherheitstechnisch auf dem aktuellen Stand.
Hier kannst du herunterladen:
ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/1217/
Nutzt du wirklich noch die 11er Version? Wenn du dich schon nicht mit der aktuellen Version anfreunden kannst (fällt mir übrigens auch seeehr schwer), dann nutze doch wenigstens die 12.17. Die ist zumindest sicherheitstechnisch auf dem aktuellen Stand.
Hier kannst du herunterladen:
ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/1217/
Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
Winston Churchill
Winston Churchill