Download-Abbruch von YouTube Videos

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitrag von Domino » 13.03.2014, 21:31

Hallo,
habe OPERA Next v20 und Zeitweise ein kleines Problem mit dem Download von Youtube-Videos.
Bei allen Browsern die ich bisher verwendete kam das noch nie vor, auch war das Download-Verzeichnis
immer das selbe : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Downloads

Nun kommt es öfters mal vor (und das nur auf YouTube) das ein Download abgebrochen wird mit
dem Hinweis: Unzureichende Berechtigungen (seht Screenshot)
Ändere ich das Download-Verzeichnis dann kurzfristig auf den "Desktop" oder so, funktioniert der Download.
Was könnte die Ursache sein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 13.03.2014, 21:31

MasterPhW
Profi
Profi
Re: Download-Abbruch von YouTube Videos

Beitrag von MasterPhW » 13.03.2014, 23:29

Solltest vielleicht noch erwähnen, womit du die Videos runter lädst, gibt da doch eine schier unübersichtliche Auswahl an Erweiterungen, die die Möglichkeit anbieten.
Ich weiß bspw., dass Youtube Options Full öfter mal Probleme macht, wohingegen mein Proxy Anbieter sie immer ohne Probleme runter zieht. Könnte ähnliche Gründe bei dir haben...?
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Domino
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitrag von Domino » 14.03.2014, 00:08

MasterPhW hat geschrieben:Solltest vielleicht noch erwähnen, womit du die Videos runter lädst, gibt da doch eine schier unübersichtliche Auswahl an Erweiterungen, die die Möglichkeit anbieten
Ja Du hast recht, habe ich vergessen zu erwähnen, Entschuldigung.
Ich hatte von der Seite OPERA-Addons dies Installiert:
"Download YouTube Videos as MP4" (Version 1.7.18.1 von Gantt)
und
"Magic Actions for YouTube" (Version 6.7.2.2 von Chromeactions.com)
Mit Magic Actions kann man aber nicht Downloaden.

Auf Grund Deiner Antwort hatte ich einige andere Video-Downloader ausprobiert ("Magic Actions for YouTube" war dabei Deaktiviert)
*BestVideoDownloader 2
*FastestTube - YouTube Video Downloader
*Youtube Mp3 and Video Downloader
*YouTube Downloader

Das Ergebnis ist immer das selbe: Download-Abbruch bei bestimmten Videos
Ich habe jetzt das Download-Verzeichnis auf den Desktop gelegt, damit läuft es ohne Probleme, mit dem Alten scheint OPERA Next
irgendwie Probleme zu haben.

Trotzdem Danke, MasterPhW

MasterPhW
Profi
Profi

Beitrag von MasterPhW » 15.03.2014, 11:31

Vielleicht hat es irgendwelche Administrator Probleme?
Da wir nun ja die Erweiterungen ausschließen können (übrigens kannst du statt der Download Youtube Videos as MP4 Erweiterung, auch Violent Monkey, sowie die dazugehörige Userscript installieren, da hast du schneller die Veränderungen, weil das dazugehörige Script nunmal die Grundlage für die Erweiterung ist), müssten wir vielleicht da ansetzen? Hast du Windows 8(.1)? Das ist da ja manchmal relativ empfindlich, wenn es um solche Sachen geht. Du könntest vielleicht mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> "[ ]Programm als Administrator ausführen" mal ein Häkchen setzen und noch einmal probieren?
Ansonsten bin ich leider auch überfragt. Maximal könnte man da noch die Stable probieren, aber wie gesagt, bei mir funktioniert es selbst unter Dev problemlos.
Bild

Domino
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitrag von Domino » 15.03.2014, 18:28

MasterPhW hat geschrieben:Vielleicht hat es irgendwelche Administrator Probleme?
Da wir nun ja die Erweiterungen ausschließen können (übrigens kannst du statt der Download Youtube Videos as MP4 Erweiterung, auch Violent Monkey, sowie die dazugehörige Userscript installieren
Hi Master,
habe das "Violent Monkey" und das dazugehörige "Usersript" Installiert, sowie das Download-Verzeichnis versuchsweise
wieder zurückverlegt auf: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Downloads.
Damit wollte ich Kontrollieren ob es jetzt so funktioniert wie es eigentlich sollte.
PS: Als versuch habe ich übrigens immer wieder dieses Video oben aus dem Screenshot verwendet.

Habe eine gute und eine schlechte Nachricht
Die Schlechte Nachricht:
Funktioniert hat es nicht, selbe Fehlermeldung wie oben.

Die Gute Nachricht:
Weiß jetzt was das Problem ist, bin mir nur nicht im Klaren warum Next darauf so reagiert.
Es liegt an der mp4-Datei (ich habe bisher immer die Videos als mp4 runtergeladen)
Nun habe ich das Video versuchsweise mal als FLV-Datei runtergeladen, und siehe da, keine Probleme mit dem Download
nach: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Downloads
Will ich aber das gleiche Video als mp4-Datei ins selbe Verzeichnis Downloaden kommt wie oben angegeben diese Fehlermeldung.

Seltsam ist nur: die mp4-Videos bei denen Next mit dieser Fehlermeldung reagiert, lassen sich ohne Probleme auf den Desktop
oder in ein anderes Verzeichnis Downloaden.
Wie auch immer, das Download-Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Downloads ist ja
kein muß, ich mache die Downloads jetzt einfach in einen Ordner auf den Desktop.

Wegen OPERA:
bin eigentlich so mit Next zufrieden, Denke mal das die Dev oder Stable auch ihre Eigenheiten haben?
Wegen Deiner Frage nach dem Betriebssytem: verwende immer noch XP :pff:
Habe hier halt noch ein älteres Laptop mit dem nicht viel zu reißen ist.

Anmerkung zu Windows 8:
hab es bei einem Bekannten gesehen, gefällt mir nicht (ihm übrigens auch nicht, er hat wieder Windows 7 drauf)
Wenn ich aber Windows 7 mit XP vergleiche gefällt mir XP doch besser, die Struktur des Aufbaus (sowie der Ordner-Struktur) ist
doch viel übersichtlicher und einfacher gehalten als in Windows 7.
Schade eigentlich das Microsoft XP nicht in einer Neuen,verbesserten und Modernisierten Form weiterführt.

MasterPhW
Profi
Profi

Beitrag von MasterPhW » 16.03.2014, 10:53

Trotzdem eine seltsame Sache. Ich nutze auch nur mp4, aber auch nicht das "Standardverzeichnis", von daher habe ich das bisher noch nie erlebt.
Zumindest wissen wir jetzt, dass du dir vielleicht einen neuen Speicherort überlegen solltest. ;)

Und Win 8(.1) ist gar nicht mal so schlimm, wie es immer gemacht wird. Classic Shell lässt es sogar so aussehen, wie XP, wenn man möchte, ohne den ganzen Schmarn des ModernUI.
Mit XP könnte und wollte ich gar nimmer arbeiten. Hat schon bei meinen ehemaligen Arbeitgeber gestört, dass noch fast alle Systeme mit XP ausgestattet waren. ^^
Bild

Antworten