[DEV] Opera 21 - Talk

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Gesperrt
MasterPhW
Profi
Profi
[DEV] Opera 21 - Talk

Beitrag von MasterPhW » 26.02.2014, 16:54

Ich vermisse Version spezifische Threads, wo die User über die aktuellen DEV/STABLE/NEXT Versionen reden können, daher dachte ich mir, mache ich mal einen auf.

Ich weiß ja nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber allen voran die internen Seiten haben eine Art Facelifting bekommen.
Wurde auch Zeit, dass man endlich wieder den kompletten Pfad anzeigen kann.

Nur habe ich seit dieser Version öfters mal das Problem, dass nach längeren aktiviert/offen lassen, irgendwann meine Schnellanwahl nicht mehr angezeigt wird. Ein weißer Bildschirm erscheint dann stattdessen, wenn ich einen neuen Tab öffne (also so, wie es sich einige User sogar wünschen :D). Lesezeichen und/oder normale Seiten kann ich weiterhin ohne Probleme öffnen und laden, nur die Schnellanwahl bleibt weiß.
Jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Ansonsten läuft es eigentlich Recht stabil und fehlerfrei bei mir.
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Tante Google

[DEV] Opera 21 - Talk

Beitrag von Tante Google » 26.02.2014, 16:54

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Re: [DEV] Opera 21 - Talk

Beitrag von moinmoin » 26.02.2014, 17:07

Gute Idee. Sollte man bei jeder neuen Dev machen.

Hatte ich auch schon. Dachte da eher an einen verhaspelten Start.

So arbeitet die 2 Dev ganz gut. Ab und an geht nur die CPU in die Höhe.

MasterPhW
Profi
Profi

Beitrag von MasterPhW » 26.02.2014, 17:19

Jo, zumindest bei der DEV ist ja noch Kommunikationsbedarf, wenn ich dran denke, werde ich es zukünftig immer machen.

Hatte den WhiteScreen übrigens grad wieder und habe mal ein Screenshot gemacht:
Bild
Ein Neustart des Browsers bringt die Schnellanwahl dann stets wieder zurück.

CPU Auslastungstechnisch habe ich bisher noch nix festgestellt, muss ich bei Gelegenheit mal drauf achten.
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

SeewolfPK
Nachwuchs
Nachwuchs
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von SeewolfPK » 08.03.2014, 11:44

Diese White Screens habe ich auch öfter.

Außerdem ist die Performance beim öffnen der in Schnellwahlen eingebetteten Webseitenlinks (alle öffnen) schlecht.
Die Seiten laden deutlich langsamer als in der 20.0.1387.64.

Werde die Developer 21.0.1432.0 nicht mehr nutzen.
Gruß
Paul

Ice007

Beitrag von Ice007 » 08.03.2014, 16:44

So richtig verstehe diesen Thread nicht. Das ist ein Thread der sich um Fehler in der Dev-Version dreht?

Was soll der bringen? Das die Dev Fehler hat ist doch völlig normal. Was bringt euch das, hier darüber zu diskutieren?
Der Sinn eines Opera-Forums ist ja, Fehler auszuräumen die ungewöhnlich sind, bzw. User spezifisch. Bei einer Dev ist das aber nicht so. Hier sind es i.d.R. allgemeine Fehler, die ihr sowieso nicht beheben könnt, da sie eben tatsächlich da sind. Und wenn die Fehler ausgeräumt sind ist es sowieso keine Dev mehr sondern mind. eine Next.

Sorry - sinnlos. Solche Dinge gehören wirklich in den Desktop-Blog (Disqus) oder aber in die offiziellen Foren. Die englischen natürlich, da im deutschen Forum sowieso niemand mitliest, der dafür zuständig ist.

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal

Beitrag von moinmoin » 08.03.2014, 17:09

Was bringt euch das, hier darüber zu diskutieren?...Sorry - sinnlos...
Ganz einfach ice, wer einen Fehler bemerkt, will sicherlich erst einmal abklären, ob er nur bei sich oder auch bei anderen auftritt.
Von daher ist so ein Thread schon ganz nützlich und eben dafür da. Wenn es dir nichts bringt, kann es anderen trotzdem helfen.

Und wenn es wirklich ein Fehler ist, kann man es dann immer noch im Opera-Blog posten.

Lewelyn

Beitrag von Lewelyn » 09.03.2014, 09:01

Ice007 hat geschrieben:So richtig verstehe diesen Thread nicht.
Macht nix.
Sorry - sinnlos.
So wie dein post? ;)
Du kannst ja gern immer wieder versuchen, Werbung für vivaldi und die verschobenen Opera-foren durchscheinen lassen zu müssen, bloß: da ist fast nüscht los. Wozu also?
Es soll Menschen geben, die wollen sich eben mal kurz austauschen, ist hier nicht verkehrt...

OperaNer

Beitrag von OperaNer » 09.03.2014, 10:11

Interessant wie hier Diskussionen abgewürgt werden. Last die Leute hier doch mal erst die Fehler der DEV diskutieren, auf opera-info ging das auch.
Icee007 schaukelt sich hier zum Möchtegern-Mod auf.
:daumenrunter:

Die bisherigen Devs haben seit 21 massiv Probleme mit manchen Grafikkarten. Flackern beim Scrollen, Weiße Hintergründe für ca 1/2 Sekunde.
Liegt wohl an der neuen Hardwarebeschleunigung, dasselbe Ärgernis wie früher in Opera 12 mit Hardwarebeschleunigung.
Bislang stellte ich das bei diversen NVida-Karten fest.

AngiesDOM

Beitrag von AngiesDOM » 11.03.2014, 19:25

Wenigstens ist ein Bug jetzt weg in der DEV 21.0.1432.0: nämlich das Problem, dass auf Webseiten mit Basic Authentication fürLogins kein Username + Passwort eingetragen wurde. :daumen:

Gesperrt