[DEV 21] Zurück zum letzten Tab  [gelöst]

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
visitor

[DEV 21] Zurück zum letzten Tab

Beitrag von visitor » 27.02.2014, 18:25

Hallo,
Ich möchte bei der aktuellen Developer Version dieses alte Tab-Verhalten wieder einstellen:
Wenn man mit links auf den aktiven Tab klickt, wechselt man zum vorher aktiven Tab zurück.
Geht das schon wieder irgendwie?

merci, V

Tante Google

[DEV 21] Zurück zum letzten Tab

Beitrag von Tante Google » 27.02.2014, 18:25

Ice007

Re: [DEV 21] Zurück zum letzten Tab  [gelöst]

Beitrag von Ice007 » 28.02.2014, 12:29

Kannst Du das mal präzisieren?
Wenn man mit links auf den aktiven Tab klickt
...dann passiert gar nichts. auch in Opera Presto nicht.
Ein "Klick" auf den aktiven Tab hat nur eine Funktion, wenn man auf das Schließen-Symbol klickt oder ein Doppel-Klick, wenn man das in Presto´s Tab-Optionen einstellt.

gast

Re: [DEV 21] Zurück zum letzten Tab

Beitrag von gast » 28.02.2014, 14:24

Ice007 hat geschrieben:Kannst Du das mal präzisieren?
Wenn man mit links auf den aktiven Tab klickt
...dann passiert gar nichts. auch in Opera Presto nicht.
Ein "Klick" auf den aktiven Tab hat nur eine Funktion, wenn man auf das Schließen-Symbol klickt oder ein Doppel-Klick, wenn man das in Presto´s Tab-Optionen einstellt.
Hier (O12.16) wird der Tab minimiert. Das muss man allerdings auch erst in den Einstellungen aktivieren.

visitor

Re: [DEV 21] Zurück zum letzten Tab

Beitrag von visitor » 28.02.2014, 16:12

Ja, man musste da auch im O12 was einstellen. Ich habe "Auf Tab klicken, um ihn zu minimieren" an, und dann "Neue Tabs" auf "immer maximieren". Außerdem ist "Beim Schließen eines Tabs" auf "Den letzten Tab aktivieren" an. Ob das nur in dieser Kombination dazu führt, weiß ich nicht, aber der Effekt ist auf jeden Fall der, dass man mit einem Links-Klick auf das aktive Tab zum letzten davor aktiven Tab wechselt. Sehr praktisch! und so im motorischen Gedächtnis, dass ich im O21 immer auf die Tabs klicke und dann drauf warte, dass sich was tut...

Antworten