Seite automatisch neu laden ??
Forumsregeln
Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
Seite automatisch neu laden ??
Und da wäre auch schon meine erste Frage:
Opera 18 zeigt mit beim Aufruf einer Seite immer eine irgendwo gespeicherte "alte Seite" an. Ich muss dann die Seite immer " per Hand " erst neu laden. Kann ich das irgendwie ändern?
Bei der 12.16 machte er das automatisch.
Opera 18 zeigt mit beim Aufruf einer Seite immer eine irgendwo gespeicherte "alte Seite" an. Ich muss dann die Seite immer " per Hand " erst neu laden. Kann ich das irgendwie ändern?
Bei der 12.16 machte er das automatisch.
-
Tante Google
Re: Seite automatisch neu laden ??
Das war mal eine klare, aber unbefriedigende Antwort. Weißt du warum das so ist ?
Ich geh davon aus, dass es vor allem, an der komplett neu angelegten Speed Dial Klasse liegt.
Chromium/Blink hatte bisher eine Funktionalität, wie sie die Presto Speed Dial hatte, niemals im Hinterkopf und Opera hat deswegen eine komplett neue Klasse entwerfen müssen. So erkläre ich mir das... ^^
Sieht man ja, dass sie noch immer daran rum schrauben, in der neuesten Dev Version sind bspw. erstmals wieder Big Thumbnails Standardmäßig aktiviert. Könnte also wieder kommen. Fand es auch sehr gut, nur habe ich mittlerweile viele Ordner in meiner Schnellanwahl, wo ich es dann eh nicht mehr brauche. Aber für ein paar wenige, wäre es sicherlich ganz interessant.
Chromium/Blink hatte bisher eine Funktionalität, wie sie die Presto Speed Dial hatte, niemals im Hinterkopf und Opera hat deswegen eine komplett neue Klasse entwerfen müssen. So erkläre ich mir das... ^^
Sieht man ja, dass sie noch immer daran rum schrauben, in der neuesten Dev Version sind bspw. erstmals wieder Big Thumbnails Standardmäßig aktiviert. Könnte also wieder kommen. Fand es auch sehr gut, nur habe ich mittlerweile viele Ordner in meiner Schnellanwahl, wo ich es dann eh nicht mehr brauche. Aber für ein paar wenige, wäre es sicherlich ganz interessant.
Es gibt eine Erweiterung, die Seiten neu laden kann. Mal unter "reload" in den Erweiterungen suchen.
Grüsse
martin walter
Grüsse
martin walter
Das ist aber leider nicht das was ich meinte. Ich möchte das Opera mir schon beim ersten Aufruf die aktuelle, und nicht die Seite von vor ein paar Tagen, anzeigt. Ich meinte kein ständiges neuladen.
OOps. Ich hab das gerade noch mal mit der 18.xxx bzw. jetzige 19.xxx getestet. Es geht jetzt wieder wie bei der 12.16. Gabs ein Update ???
OOps. Ich hab das gerade noch mal mit der 18.xxx bzw. jetzige 19.xxx getestet. Es geht jetzt wieder wie bei der 12.16. Gabs ein Update ???