Clientzertificat importiern
Forumsregeln
Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
Clientzertificat importiern
Ich hab in der Firma ein Clintzertifikat, wie bekomme ich das in Opera rein? Ich brauch das für ein Authentifizierungs-Login auf dem extern Server.
-
Tante Google
Re: Clientzertificat importiern
Einstellungen (Alt+P) > Datenschutz und Sicherheit > Zertifikate verwalten
Klappt nicht mit den Import der pfx-Datei, das Passwort wird nicht gespeichert.
Welche Einstellungen muss ich machen, damit das klappt?
Welche Einstellungen muss ich machen, damit das klappt?
Und mit Schnitstelle zu Logins mit Kartenleser (Smartkard,Chipkard) klappts auch nicht. Ich brauche das aber mit den Zertifikaten auf der Kard.
Da muss ich doch auf Firefox oder IE zurück greifen. Schade.
Da muss ich doch auf Firefox oder IE zurück greifen. Schade.
Nein, Opera kann wie Chrome auch, nicht mit Smartcards (fals du das meinst) umgehen. Das hat Opera nie vorgesehen. Verschlüsseln und Authentifizieren, da sind die Jahre zurück.
Opera 19 ist (wie auch Opera 12) nicht für den professionellen Büro-Alltag produziert und richtet sich an Privatleute.
Opera 19 ist (wie auch Opera 12) nicht für den professionellen Büro-Alltag produziert und richtet sich an Privatleute.
Nimm Firefox, da klappt es laut Hilfe mit Smartcards.
Ich habe den Mozilla auf Windows und Linux mit Smartcards zum Authentifizieren und Verschlüßeln am Laufen.
Opera Norwegn wird sich wohl nicht um so was kümmern. Bei Mailverschlüsselung war Opera auch resitend gegen Fortschritt im Bereich Sicherheit. Und das wo es heute noch notwendiger.
Ich habe den Mozilla auf Windows und Linux mit Smartcards zum Authentifizieren und Verschlüßeln am Laufen.
Opera Norwegn wird sich wohl nicht um so was kümmern. Bei Mailverschlüsselung war Opera auch resitend gegen Fortschritt im Bereich Sicherheit. Und das wo es heute noch notwendiger.