bildschirmtastatur in docks

Infos und Fragen zu Themes für Windows 8 und 8.1
Antworten
ahad90
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2013, 13:52

bildschirmtastatur in docks

Beitrag von ahad90 » 01.12.2013, 15:44

hallo leute,

ich nutze zur zeit ein samsung ativ smart pc tablet mit windows 8.1. an sich bin ich mit dem aussehen zufrieden (mit metro-startseite, ribbon und apps), aber was ich nicht schön finde ist die windows standard taskleiste. als alternativen habe ich objectdock nexus und rocketdock ausprobiert. mit objectdock kann man die ganze taskleiste ersetzen und bei rocketdock gibt es genug erweiterungen, so dass alle symbole angezeigt werden könnten.

das einzige problem ist, dass ich auf die bildschirmtastatur (rechtsklick auf taskleiste-->symbolleisten-->bildschirmtastatur) angeswiesen bin und weder objectdock noch rocketdock diese mir als "button"/"icon" anzeigen. ich habe dieses problem auch schon gegoogelt und support der beiden programmen antworten mir nicht, daher bin ich auf die community angewiesen.

also:ich will die taskleiste komplett ersetzen durch einen dock, in dem ich auch symbolleisten hinzufügen kann, in dem programme minimiert werden und die statussymbole angezeigt werden. kann auch ein kostenpflichtiges programm sein.

:dankeschoen: im voraus.

Tante Google

bildschirmtastatur in docks

Beitrag von Tante Google » 01.12.2013, 15:44


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60137
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 620 Mal
Gender:

Re: bildschirmtastatur in docks

Beitrag von moinmoin » 01.12.2013, 16:02

:willkommen:

Bin zwar kein Dock-Nutzer, aber für die Bildschirmtastatur kannst du dir eine eigene Verknüpfung anlegen.
C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ink\TabTip.exe

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: bildschirmtastatur in docks

Beitrag von Martin » 05.12.2013, 11:02

moinmoin hat geschrieben::willkommen:

Bin zwar kein Dock-Nutzer, aber für die Bildschirmtastatur kannst du dir eine eigene Verknüpfung anlegen.
C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ink\TabTip.exe
Genau ,ist egal welches Dock du nimmst.Rocket und Object - Dock sind fast gleich nur das Nexus hat mehr Systemprogramme intern eingebaut.
Für das Rocket- und Object - Dock schaut das so aus:
Docks.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

ahad90
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2013, 13:52

Re: bildschirmtastatur in docks

Beitrag von ahad90 » 05.12.2013, 11:19

:dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: euch beiden

das problem ist damit gelöst und mein desktop ist jetzt viel schöner

Antworten