Firefox Link anklicken -> Maus Cursor Lade-Animation
Firefox Link anklicken -> Maus Cursor Lade-Animation
Guten Tag!
Ich weiß, der Titel ist doof formuliert, aber mir ist jetzt spontan nichts anderes eingefallen.
Wenn ich Chrome oder Opera benutze und einen beliebigen Internetlink anklicke, dann wechselt mein Mauscursor immer
zu der Animation, die anzeigt, dass er etwas lädt.

Also wie hier unten "aero_working.ani" genannt.
Mir gefällt das, wenn er mir das als Maus anzeigt, dass er die Seite lädt, doch irgendwie macht er das im Firefox nicht.
Er lädt zwar die Seite, bleibt aber beim normalen Mauscursor und wechselt in nicht. Schneller ist Firefox bei mir auch nicht.
Weiß jemand, ob man das irgendwie ändern kann oder ob das mit irgendwelchen Einstellungen zu tun hat?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich weiß, der Titel ist doof formuliert, aber mir ist jetzt spontan nichts anderes eingefallen.
Wenn ich Chrome oder Opera benutze und einen beliebigen Internetlink anklicke, dann wechselt mein Mauscursor immer
zu der Animation, die anzeigt, dass er etwas lädt.

Also wie hier unten "aero_working.ani" genannt.
Mir gefällt das, wenn er mir das als Maus anzeigt, dass er die Seite lädt, doch irgendwie macht er das im Firefox nicht.
Er lädt zwar die Seite, bleibt aber beim normalen Mauscursor und wechselt in nicht. Schneller ist Firefox bei mir auch nicht.
Weiß jemand, ob man das irgendwie ändern kann oder ob das mit irgendwelchen Einstellungen zu tun hat?
Vielen Dank für eure Hilfe!

-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 946 Mal
Re: Firefox Link anklicken -> Maus Cursor Lade-Animation
Hab zwar kein FX, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Firefox da eigene Wege geht.
Da wird sicherlich ein Pluin (Addon) dazwischen funken. Probier doch einmal entweder alle Plugins zu deaktivieren, oder mal kurz mit einem neuen Profil den FX starten.
Da wird sicherlich ein Pluin (Addon) dazwischen funken. Probier doch einmal entweder alle Plugins zu deaktivieren, oder mal kurz mit einem neuen Profil den FX starten.
Hallo!moinmoin hat geschrieben:Hab zwar kein FX, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Firefox da eigene Wege geht.
Danke für den Ratschlag! Habe beides ausprobiert, aber leider nichts gebracht.
Habe auch Firefox mal ganz neuinstalliert. Könnte das vielleicht an der Engine liegen?
Opera und Chrome nutzen doch beide die Chrome Engine oder? Beim Internet Explorer zeigt er diese Lade-Animation
komischerweise auch nicht an.
Soweit ich weiß, wird im Firefox aber auf anderen PCs die Lade-Animation angezeigt. Komisch.

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Ja Opera ab 15 hat auch den Chromium Unterbau.
Hab es eben einmal im IE 11 getestet. Der "Ladering" blinkt nur ganz kurz (Millisekunde) auf.
Also da bin ich jetzt wirklich überfragt.
Hab es eben einmal im IE 11 getestet. Der "Ladering" blinkt nur ganz kurz (Millisekunde) auf.
Also da bin ich jetzt wirklich überfragt.

Habe leider auch noch keine Lösung zu gefunden.
Kann man vielleicht nichts machen. Trotzdem danke für die Hilfe!
Kann man vielleicht nichts machen. Trotzdem danke für die Hilfe!

Könnte sein das das extra in den about:config eingestellt werden muss also Standardmäßig auf Default steht - kann das aber auch nicht überprüfen da ich den FF auch nicht mehr nutze..
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize
Hallo Martin!Martin hat geschrieben:Könnte sein das das extra in den about:config eingestellt werden muss also Standardmäßig auf Default steht - kann das aber auch nicht überprüfen da ich den FF auch nicht mehr nutze..
Danke für den Ratschlag, das könnte gut sein! Hast du evtl. eine Ahnung, welche Einstellung das sein könnte? Da gibt es ja sehr viele.

\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Hallo!
Ich habe mich mal in einem Firefox-Forum erkundigt und dort hat ein User tatsächlich eine
Lösung gefunden!
Dieses Feature wurde wohl seit FF 3.5 abgeschafft, aber man kann es folgendermaßen reaktivieren:
In der about:config den Wert "ui.use_activity_cursor" von "false" auf "true" setzen, und schon funktioniert es wieder!
Ich habe mich mal in einem Firefox-Forum erkundigt und dort hat ein User tatsächlich eine
Lösung gefunden!
Dieses Feature wurde wohl seit FF 3.5 abgeschafft, aber man kann es folgendermaßen reaktivieren:
In der about:config den Wert "ui.use_activity_cursor" von "false" auf "true" setzen, und schon funktioniert es wieder!

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Dachte ich mir doch das es dort zu finden war - das ist der einzige Vorteil vom FF das man so leicht in die Config reinkommt ..
Versucht das mal mit'n Chrome
Freut mich das du das lösen konntest.
Versucht das mal mit'n Chrome

Freut mich das du das lösen konntest.

\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\