Schwarzer Bildschirm nach hochfahren
Schwarzer Bildschirm nach hochfahren
Hallo!
Ich habe seit einer Woche ein Ultrabook mit Windows 8. Leider ist heute der PC nicht mehr richtig hochgefahren, und es erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit der Maus. Ich habe schon versucht F8 zu drücken, aber leider passiert dabei nichts und dann habe ich versucht den Computer 3 mal auszuschalten, nur geht er leider in den Ruhezustand wenn man auf den Ausknopfdrückt, auch der Akku ist leider festinstalliert, kann also auch nicht ausgebaut werden.
Kann mir da jemand weiter helfen? Das wäre super!
Grüße
Ich habe seit einer Woche ein Ultrabook mit Windows 8. Leider ist heute der PC nicht mehr richtig hochgefahren, und es erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit der Maus. Ich habe schon versucht F8 zu drücken, aber leider passiert dabei nichts und dann habe ich versucht den Computer 3 mal auszuschalten, nur geht er leider in den Ruhezustand wenn man auf den Ausknopfdrückt, auch der Akku ist leider festinstalliert, kann also auch nicht ausgebaut werden.
Kann mir da jemand weiter helfen? Das wäre super!
Grüße
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
- ★ Team Admin ★
Dann wird es schwierig.
Normalerweise wirst du aufgefordert eine Reparatur CD (USB-Stick) zu erstellen um dann wie jetzt davon booten zu können.
Dir bleibt nur der Versuch per STRG+ F8 in den abgesicherten Modus zu gelangen, oder du musst ins Handbuch schauen ob es eine F-Taste zum zurücksetzen bzw. reparieren gibt.
Normalerweise wirst du aufgefordert eine Reparatur CD (USB-Stick) zu erstellen um dann wie jetzt davon booten zu können.
Dir bleibt nur der Versuch per STRG+ F8 in den abgesicherten Modus zu gelangen, oder du musst ins Handbuch schauen ob es eine F-Taste zum zurücksetzen bzw. reparieren gibt.
Re: Schwarzer Bildschirm nach hochfahren
Habe zwar kein Win 8 aber gibt es da nicht auch so etwas wie Energieoptionen (in der Systemsteuerung)-da müsstest du den Ausschaltknopf so einstellen können das das Ultra-Book heruntergefahren wird.
Dann während des Hochfahren halt unterbrechen indem du den Ausschaltknopf etwas länger gedrückt hältst wie normal..So solltest du auch in erweitenen Bootoptiorten kommen
Oder aber über die C:\Windows\System32\msconfig.exe :
Dann während des Hochfahren halt unterbrechen indem du den Ausschaltknopf etwas länger gedrückt hältst wie normal..So solltest du auch in erweitenen Bootoptiorten kommen
Oder aber über die C:\Windows\System32\msconfig.exe :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize
ehhh, @Martin und wie soll er jetze dahin kommenein schwarzer Bildschirm mit der Maus

- externes laufwerk und ne win8 dvd ausborgen
- per usb booten http://www.windows-8-futter.de/usb-stick-booten.html
was mich noch stutzig macht . . .
1. maus siehst du und reagiert ?
2. siehst du nix vom bios bzw. firmen logo beim booten ?
Ups...ja bei schwarzen Bildschirm eher etwas schwierig..
Aber das mit dem Startknopf etwas länger gedrückt halten könnte funktionieren-wegen Ausschalten anstelle des Ruhezustand..
Aber das mit dem Startknopf etwas länger gedrückt halten könnte funktionieren-wegen Ausschalten anstelle des Ruhezustand..
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Die neuen Laptops/ Ultrabooks sind meisstens auf Ruhezustand eingestellt, anstatt Herunterfahren. Das ist sein Problem.
Was mir dabei einfällt: @ Januskopf mach die Batterie leer, dann Netzkabel anschliessen und wenn Windows gestartet ist, Netzkabel raus und wieder und wieder. Entspricht auch 3x Hardreset, da die Batterie ja leer ist.
Was mir dabei einfällt: @ Januskopf mach die Batterie leer, dann Netzkabel anschliessen und wenn Windows gestartet ist, Netzkabel raus und wieder und wieder. Entspricht auch 3x Hardreset, da die Batterie ja leer ist.

Ist bei meinem ja auch so aber wenn ich den Knopf länger gedrückt halte dann schaltet er sich komplett aus..
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Lies einmal:
http://www.rechenkraft.net/phpBB/viewto ... 24&t=12218
Bei mir hat es geholfen. Aber ich garantiere für nichts.
http://www.rechenkraft.net/phpBB/viewto ... 24&t=12218
Bei mir hat es geholfen. Aber ich garantiere für nichts.
- Doppeltes Risiko
- Senior
bitte löschen ...
Zuletzt geändert von Doppeltes Risiko am 23.04.2013, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Deskmodder Inventar seit 2011

- moinmoin
- ★ Team Admin ★