Problem beim Starten von Windows [gelöst]
Problem beim Starten von Windows
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
Wenn ich ihn starte, fährt er zwar hoch, sobald aber der sperrbildschirm erscheint, komm ich nich weiter. Auf das touchpad reagiert er nich, und auf manche tasten der tastatur auch nich mehr. Ich hab ein bisschen was druber gelesen, z.B. Dass er nach einpaarmal ein hnd ausschalten automtatisch dieses Reperaturmenü öffnen soll. Es tut sichh aber nichts.
Der bildschirm an sich isg aber nich "eingefrore" sondern verhält sich so, als ob niemandbihn bedienen würde, sprich: die uhr läuft weiter (und richtig) navh ein paar minuten djnkelt er ab, wie er es üblicherweise macht.
Das ganze ist jetzt seit dem letzten update so ( keine sturzschäden oder ähnliches)
Kann mir jemand helfen?
Die windows 8 cd hab ich leider nich zur hand, hibt es alternativen?
---------------------
Medion akoya connect xl E6232
Windows 8 64x
Icb weiss nich ob euch das irgendwie hilft aber ich dachte, ich schreibs mal dazu.
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
Wenn ich ihn starte, fährt er zwar hoch, sobald aber der sperrbildschirm erscheint, komm ich nich weiter. Auf das touchpad reagiert er nich, und auf manche tasten der tastatur auch nich mehr. Ich hab ein bisschen was druber gelesen, z.B. Dass er nach einpaarmal ein hnd ausschalten automtatisch dieses Reperaturmenü öffnen soll. Es tut sichh aber nichts.
Der bildschirm an sich isg aber nich "eingefrore" sondern verhält sich so, als ob niemandbihn bedienen würde, sprich: die uhr läuft weiter (und richtig) navh ein paar minuten djnkelt er ab, wie er es üblicherweise macht.
Das ganze ist jetzt seit dem letzten update so ( keine sturzschäden oder ähnliches)
Kann mir jemand helfen?
Die windows 8 cd hab ich leider nich zur hand, hibt es alternativen?
---------------------
Medion akoya connect xl E6232
Windows 8 64x
Icb weiss nich ob euch das irgendwie hilft aber ich dachte, ich schreibs mal dazu.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1017 Mal
Re: Problem beim Starten von Windows [gelöst]
Hallo Jannie,Ich hab ein bisschen was druber gelesen, z.B. Dass er nach einpaarmal ein hnd ausschalten automtatisch dieses Reperaturmenü öffnen soll. Es tut sichh aber nichts.
dann wird bei dir der "Ausschaltknopf" auf Ruhezustand in den Energieoptionen eingestellt sein und nicht auf herunterfahren.
Um in die Erweiterten Startoptionen Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 8 zu kommen, wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Batterie vom Laptop zu entfernen, wieder einbauen starten, entfernen, einbauen... bis das Menü erscheint.
Dann kannst du eine Systemwiederherstellung vor dem Update machen.
PS Ein bisschen mehr Zeit beim Tippen, hättest du dir ruhig nehmen können.

Re: Problem beim Starten von Windows
Halt ein Hardbreak wie ich es nenne,Accu ausbauen dann Stecker ziehen.Stecker rein ,starten und nochmal gleich wieder Stecker ziehen noch während der Boot läuft.Stecker wieder rein und nochmal einschalten dann sollten die Erweiterten Bootoptionen angezeigt werden (Windows konnte nicht korrekt runtergefahren werden,wählen sie....usw.)
Aber funktioniert beim Medion nicht auch eine der F-Tasten (F8 oder so) um in die Erweiterten Bootoptionen zu kommen?
Aber funktioniert beim Medion nicht auch eine der F-Tasten (F8 oder so) um in die Erweiterten Bootoptionen zu kommen?
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1017 Mal
Nicht mehr bei Windows 8. Entweder Strg + F8 oder eben die anderen Varianten.F-Tasten (F8 oder so) um in die Erweiterten Bootoptionen zu kommen?
Aber für Strg + F8 hast du nur ein paar "Millisekunden".