Systemsicherung Windows 8 schlägt fehl
Systemsicherung Windows 8 schlägt fehl
Hallo,
nochmal ich
Beim Notebook meines Nachbarn wollte ich gestern mit den Bordmitteln (also die aus Windows 7 bekannte Sicherung) das Systemabbild (W8, Partition "C") auf dessen externe Festplatte sichern.
Die externe Platte hat 1 TB, davon 850 GB frei, also Platz ohne Ende. System hat gerade mal 46 GB zu sichern.
Nachdem das Backup ca. 5% gelaufen ist, kommt die Meldung:
Sicherung nicht möglich wegen zu geringem Speicherplatz.
Wo liegt hier der Hase im Pfeffer? Auf meinem Notebook läuft die Sicherung (allerdings auf der gleichen Platte, lediglich andere Partition) immer sauber durch, bei gerade mal 150 GB freiem Restspeicher...
Versteh das nicht....
Für Eure Hilfe schon jetzt ein dickes
Chris
nochmal ich

Beim Notebook meines Nachbarn wollte ich gestern mit den Bordmitteln (also die aus Windows 7 bekannte Sicherung) das Systemabbild (W8, Partition "C") auf dessen externe Festplatte sichern.
Die externe Platte hat 1 TB, davon 850 GB frei, also Platz ohne Ende. System hat gerade mal 46 GB zu sichern.
Nachdem das Backup ca. 5% gelaufen ist, kommt die Meldung:
Sicherung nicht möglich wegen zu geringem Speicherplatz.
Wo liegt hier der Hase im Pfeffer? Auf meinem Notebook läuft die Sicherung (allerdings auf der gleichen Platte, lediglich andere Partition) immer sauber durch, bei gerade mal 150 GB freiem Restspeicher...
Versteh das nicht....
Für Eure Hilfe schon jetzt ein dickes

Chris
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 948 Mal
Re: Systemsicherung Windows 8 schlägt fehl

Es kann durchaus sein das der Volumenschattenkopie-Speicher nicht ausreicht.
Systemsteuerung/System
Links Computerschutz im neuen Fenster Konfigurieren nachschauen.
Re: Systemsicherung Windows 8 schlägt fehl
Danke!
Also die Prozentzahl hochsetzen. Werd' das dann mal auf 12% einstellen (Wären dann bei ner 500 GB -Platte 60GB für Schattenkopien)
Und das sollte reichen.
Supi. Muss man mal drauf kommen.....
Also die Prozentzahl hochsetzen. Werd' das dann mal auf 12% einstellen (Wären dann bei ner 500 GB -Platte 60GB für Schattenkopien)
Und das sollte reichen.
Supi. Muss man mal drauf kommen.....