Metro Startmenü Background

Infos und Fragen zu Themes für Windows 8 und 8.1
Antworten
Benutzeravatar
Joergermeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2011, 00:23

Metro Startmenü Background

Beitrag von Joergermeister » 09.10.2012, 22:03

hi zusammen,
ich habe gerade erfolgreich das Hintergrundbild des Startmenüs manuell durch Austausch der relevanten .png's in der imageres.dll geändert. Soweit so gut, allerdings verbleibt ein rechter breiter Streifen in der Mitte über den gesamten Bildschirm in der Farbe, die in den Optionen des Startmenüs eingestellt worden ist. Tja, wo hat die sich denn wohl verewigt, in der imageres.dll ist dieses Bild jedenfalls nicht hinterlegt. Ich befürchte fast die steht in irgendeiner .xml als Farbcodierung und lässt sich gar nicht gegen ein Bild eintauschen, sodass das Hintergundbild vollflächig ist.
Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!

Tante Google

Metro Startmenü Background

Beitrag von Tante Google » 09.10.2012, 22:03


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Metro Startmenü Background

Beitrag von moinmoin » 10.10.2012, 08:06

Auch das sollte als *.png in der Imageres.dll vorhanden sein. :?
Zur Zeit ist wirklich nur der ModernBack Changer fähig Änderungen vorzunehmen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 8

Benutzeravatar
Joergermeister
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 24.12.2011, 00:23

Re: Metro Startmenü Background

Beitrag von Joergermeister » 11.10.2012, 00:58

Hi moinmoin,
erstmal danke für die Antwort. Leider kann ich sagen - möpp! Da ist kein Bild in der imageres.dll der diesen Bildstreifen in einer der per Menü einstellbaren Farben definiert. Falls es jemand findet und mir die Nummer gibt, so pappe ich mir selbst die Binde mit den 3 schwarzen Punkten an den Arm :thx:
Nun zum Modern BackChanger http://pasquiindustry.altervista.org/mo ... ge-la-2-5/. Hat jemand von Euch das Tool mal getestet und falls ja, wie und unter welchen Bedingungen hat es bei Euch funktioniert? Ich habe die .exe in allen möglichen Verzeichnissen aufgerufen, einige verschiedene Wallpaper probiert - das Ergebnis war immer dasselbe. Tausendmal berührt - tausendmal ist nix passiert! Das Tool hat weder den Background geändert, noch ein neues Thumb für den geänderten Hintergrund erstellt. Schade, sonst hätte man auch mal schauen können wie das Tool mit dem einfarbigen Background in der Mitte umgeht. :(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Metro Startmenü Background

Beitrag von moinmoin » 11.10.2012, 10:27

Modern BackChanger: Nachdem ich die *.bat Dateien eingespielt hat, hat es einmal bei mir funktioniert.
Nachdem ich Win 8 neu installiert hatte, wollte es nicht. Also es klappt, es klappt nicht, es klappt......

Antworten