Icons in Taskleiste ändern, wenn nicht angepinnt

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
der_RAV3N

Icons in Taskleiste ändern, wenn nicht angepinnt

Beitrag von der_RAV3N » 02.08.2012, 01:35

Hallöchen!

Ich habe mir jetzt mal folgendes überlegt:

Ich möchte ins Programm RocketDock alle meine Porgramme, die ich häufig nutze reinpacken, dort ist es natürlich schön, dass ich den style komplett ändern kann.
Wenn die Programme gestartet sind, erscheinen sie ja in der Taskleiste.. und für bessere übersicht habe ich dort eben KEIN programm angepinnt, so, dass dort immer nur die laufenden Programme angezeigt werden..

Nun meine Frage:

Kann ich die Programm-Icons, so wie sie in der Taskleiste angezeigt werden, ändern? ich lege also für jedes Programm irgendwo ein Icon fest, dass dann dort anstelle des eigentlichen Icons angezeigt wird? Ich habe schon diverse sachen versucht, aber bis jetzt weiß ich nur, dass das geht, wenn man die angepinnt hat.. und das will ich ja nicht.. für die bessere übersicht.


Danke im vorraus!

Tante Google

Icons in Taskleiste ändern, wenn nicht angepinnt

Beitrag von Tante Google » 02.08.2012, 01:35


Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Icons in Taskleiste ändern, wenn nicht angepinnt

Beitrag von Andreas » 02.08.2012, 06:27

Kann ich die Programm-Icons, so wie sie in der Taskleiste angezeigt werden, ändern?
ja, aber immer im programm selbst. z.b explorer = explorer .exe !

der_RAV3N

Re: Icons in Taskleiste ändern, wenn nicht angepinnt

Beitrag von der_RAV3N » 02.08.2012, 17:40

Okay, also mit reshack? und was ist, wenn das Programm geupdated wird? ich hab das früher schonmal irgendwann gemacht, aber nach ner zeit war einfach das alte icon wieder da(firefox)

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Icons in Taskleiste ändern, wenn nicht angepinnt

Beitrag von Andreas » 02.08.2012, 17:51

aber nach ner zeit war einfach das alte icon wieder da
kommt drauf an welches proggy, bzw. wie wichtig/unwichtig updates sind - deakt. ;)

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Icons in Taskleiste ändern, wenn nicht angepinnt

Beitrag von Martin » 02.08.2012, 18:44

Das Problem mit den Updates wirst Du wohl nicht umgehen können,bei mir habe ich auch bei einige Programme die ich laufend nutze die Icons geändert-u.a. den Ccleaner.Blöderweise wird der recht oft upgedatet so das ich den ständig neu einlesen muss-habe da sogar schon mal überlegt ob ich mir von Maksl5 ein kleines Programm schreiben lasse mit dem sich die Icons und Bitmaps in einem Rutsch tauschen lassen..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Antworten