[erledigt] Systemwiederherstellungspunkte?
[erledigt] Systemwiederherstellungspunkte?
Hi,
bei XP gabs ja noch diese dollen Systemwiederherstellungspunkte. Die hatten ja in einem Produktiven System durchaus seinen Sinn, kosteten aber irgendwann auch ausser Nerven noch zusätzlich zuviel Speicherplatz.
Gibt es die eigentlich unter Win7 auch noch?
Bzw. wo genau stelle ich das ab?
Ich hab halt Win7 nur in VMware laufen und möchte dort vermeiden, das mir die virtuellen Machinen unnötigen Platz brauchen.
bei XP gabs ja noch diese dollen Systemwiederherstellungspunkte. Die hatten ja in einem Produktiven System durchaus seinen Sinn, kosteten aber irgendwann auch ausser Nerven noch zusätzlich zuviel Speicherplatz.
Gibt es die eigentlich unter Win7 auch noch?
Bzw. wo genau stelle ich das ab?
Ich hab halt Win7 nur in VMware laufen und möchte dort vermeiden, das mir die virtuellen Machinen unnötigen Platz brauchen.
-
Tante Google
-
- Forenkenner
Re: Systemwiederherstellungspunkte?
Meinst du das ?
Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Computerschutz -> konfigurieren.
Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Computerschutz -> konfigurieren.
Re: Systemwiederherstellungspunkte?
Ah Prima.
Hm, den Punkt finde ich ganz schön ordentlich versteckt. Bzw. merke ich so leichte Windows Bedienschwächen bei mir.
Danke Dir!
Hm, den Punkt finde ich ganz schön ordentlich versteckt. Bzw. merke ich so leichte Windows Bedienschwächen bei mir.
Danke Dir!
Re: [erledigt] Systemwiederherstellungspunkte?
Mit TuneUp2012 wird das schön geregelt. Sämtliche Wiederherstellungspunkte werden nach einer Weile gelöscht, bis auf den Letzten.
Zumal man (ich jedenfalls) die sich schenken kann wenn man die Sache mit dem Systemabbild nutzt.
Zumal man (ich jedenfalls) die sich schenken kann wenn man die Sache mit dem Systemabbild nutzt.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Auch Update-Sicherungen? 

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Windows erstellt vor jedem Update einen Wiederherstellungspunkt. 

Ich meinte:
Windows erstellt auch von Updates Sicherungen. Um im Falle einer Deinstallation der Updates, den alten Zustand wiederherzustellen.
Diese werden auch von TuneUp gelöscht. Sind aber meist nur wenige mb.
Windows erstellt auch von Updates Sicherungen. Um im Falle einer Deinstallation der Updates, den alten Zustand wiederherzustellen.
Diese werden auch von TuneUp gelöscht. Sind aber meist nur wenige mb.
Da brauch man aber auch kein TuneUp für der Cleanmanager (C:\Windows\System32\cleanmgr.exe) macht genau das gleiche wenn ihn erweitert startet..also alle Systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten zu löschen.
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize