Windows 7 in der VBox, frage zur Legalität

Antworten
The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Windows 7 in der VBox, frage zur Legalität

Beitrag von The Game » 21.02.2012, 16:28

Hallo,

hab mal ne Frage: Bei meinem PC war ne Windows 7 HP Lizenz dabei. Windows befindet sich allerdings nicht mehr auf der Platte, auch ne CD/DVD besitze ich nicht. Das einzige was an meinem Linux System noch an Windows erinnert, ist der Aufkleber an der Front des PCs, und an der Seite der Windows Key.
Und da ist meine Frage. Man kann doch Windows 7 legal von Microsoft runterladen, soweit richtig, oder? Kann ich diese heruntergeladene Version dann mit meiner Serial installieren? Allerdings müsste ich sie dann für die Virtual Box freischalten.

Geht das alles, so wie ich will? Oder darf ich mein Windows nur auf meinem PC nutzen, und nicht in einem virtuellen System?

Könnt ihr mir dazu Infos geben? Auch zur Legalität mit der Serial.

Und nein, ich habe nicht vor, was illegales zu machen. Aber manchmal schadet ein Windows System nicht, deswegen würde ich gerne eins installieren, und dann pappt wenigstens der Serial Code nicht umsonst am Rechner.

Für Antworten bin ich sehr dankbar !!

Gruß. Gami
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Tante Google

Windows 7 in der VBox, frage zur Legalität

Beitrag von Tante Google » 21.02.2012, 16:28


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60171
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: Windows 7 in der VBox, frage zur Legalität

Beitrag von moinmoin » 21.02.2012, 17:15

Die DVD bekommste inklusive SP1 von digitalriver
Siehe: http://www.deskmodder.de/blog/2011/08/1 ... instellen/
Muss aber erst der ei.cfg Remover drüber.
Danach kannst du Windows ganz normal mit deiner Serial in einer VM installieren. Ohne Probleme.

Anders wäre es wenn du Windows auf dem PC laufen hast, dann würdest du eine 2. Lizenz benötigen. ;)

Antworten