NokiaSuite

Antworten
Martin
Superhirn
Superhirn
NokiaSuite

Beitrag von Martin » 05.12.2011, 16:02

Ich habe bei mir für mein Telefon Nokia 6300 classic die Nokia Suite installiert und das ging für mein Telefon auch ohne Probleme.Jetzt dachte ich mir das ich damit ja eigentlich auch das Telefon von meiner Freundin verwalten kann -sie hat ein Nokia 6200.Das Telefon wurde auch erkannt und dann wurde mir gleich ein Softwareupdate vorgeshlagen.O.K. dachte ich warum nicht also Update gestartet lief bis zum aktualiusieren und Telefon neustarten auch alles aber dann kam plötzlich eine Fehlermeldung von mein Laptop das die Run32.dll nicht mehr funktioniert und beendet werden muss.Das einspielen der Datensicherung ging dann auch nicht mehr (währe Schritt 4 in der Update-Reihenfolge gewesen ).Noki Suite meldete dann die Verbindungszeit überschritten wurde und hat den Prozess dann beendet,das Telefon wurde dann auch im Explorer nicht mehr angezeigt.

Also Telefon von USB getrennt und Schläppi neugestartet.Telefon wieder angestöpselt und es wurde dann auch wieder erkannt somit konnte ich zumindest die Datensicherung zum Glück wieder rauspielen (Freundin wollte mir schon an die Gurgel gehen :D von wegen alle Nummern weg und so :heulen: )aber während dessen ist meine Run32.dll gleich wieder abgeschmiert.
Das merkwürdige ist das es nur bei ihrem Telefon passiert bei meinem nicht.. :kopfkratz:

Weiß von Euch jemand woran das liegen kann?
Danke schon mal für Eure Hilfe..L.G.Martin

Nachtrag-mein BS ist Vista (up to date) 32bit
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Tante Google

NokiaSuite

Beitrag von Tante Google » 05.12.2011, 16:02

Martin
Superhirn
Superhirn
Re: NokiaSuite

Beitrag von Martin » 05.12.2011, 20:00

Noch eine Frage zum Nokia 6200 (übrigend nicht das Classic sondern das das schon etwas neuer aussieht).
Kann es sein das es eine Größen Beschränkung für die Micro Karte gibt?
Ich wollte da eine 8Gb (San Disc) rein tun aber die wollte das Telefon nicht kam immer nur Formatierungsfehler..
In meinen 6300 gab es keine Probleme..
Ich habe im Netz schon gesucht konnte aber nichts dazu finden da habe ich nur die Datenblätter von dem alten 6200 finden können..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\

The Game
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von The Game » 05.12.2011, 20:31

Habe schon JAHRE keine Nokia Handys mehr. Das letzte war das 6210 mit Monochrom Display aus 2001. Aber eine Größenbeschränkung bei der Karte kann es schon geben, ich kann zum Beispiel auch nur 8 GB rein tun, glaub ich. Gäbe ja auch 16er. Zum Softwareupdate kann ich leider mangels Telefon und Windows gar nichts sagen.

Steht wegen der Kartengröße nichts im Handbuch?
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Martin
Superhirn
Superhirn

Beitrag von Martin » 05.12.2011, 22:39

Handbuch gibt es keins-sie hatte das aus zweiter Hand gekauft und wie schon geschrieben im Net habe ich nur die für die alte Version gefunden aber keines für das was sie hat..
Habe es gerade gesehen-muss natürlich Nokia 6300 heißen! (das 6200 habe ich :oops: )

Bild von ihrem:

http://farm4.static.flickr.com/3521/393 ... 840dfb.jpg

Datenblätter habe ich nur die hier gefunden:

http://www.nokia.de/de-de/produkte/smar ... che-daten/

absolut nichts was die Speicherkarte anbelangt.. :(

Das gleiche bei Chip.de:

http://www.chip.de/artikel/Nokia-6300-T ... 41656.html

alles etwas ausführlicher aber das was ich suche nämlich wie groß die Micro-Karte sein darf steht da halt auch nicht.. :sauer:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\

Martin
Superhirn
Superhirn

Beitrag von Martin » 10.12.2011, 19:52

Nun habe ich doch noch eine Seite gefunden-das 6300 kann tatsächlich nur 2GB zusätzlich verkraften.
Nokia6300.JPG
Das komplette Datenblatt habe ich bei Amazon gefunden:

http://www.amazon.de/Nokia-Kamera-Musik ... =de_a_smtd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\

Antworten