Animation mit Menümaker?
- Jag Panzer
- Meister
- Beiträge: 308
- Registriert: 22.01.2010, 08:22
- Gender:
Animation mit Menümaker?
Hi Leute,
ich habe in mom. ein Problem (sonst würde ich ja nicht fragen, hahaha) mit meiner selbst erstellten Dockbar. Dafür benutze ich icons mit den entsprechenden dll `s und verknüpfungen.
Mein Prob.: Habe mehrfach das Menümaker PlugIn eingebaut um in den Explorer zu kommen, für die Programme natürlich InputImage.dll um diese mit einer zweiten Grafik zu animieren. Kann ich auch über den Alarmwert beim Menümaker diese Animation erstellen?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
mfg Jag
ich habe in mom. ein Problem (sonst würde ich ja nicht fragen, hahaha) mit meiner selbst erstellten Dockbar. Dafür benutze ich icons mit den entsprechenden dll `s und verknüpfungen.
Mein Prob.: Habe mehrfach das Menümaker PlugIn eingebaut um in den Explorer zu kommen, für die Programme natürlich InputImage.dll um diese mit einer zweiten Grafik zu animieren. Kann ich auch über den Alarmwert beim Menümaker diese Animation erstellen?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 61942
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 166 Mal
- Danke erhalten: 911 Mal
- Gender:
Re: Animation mit Menümaker?
Gut, ich hoffe ich hab dich richtig verstanden. 
MenuMaker ist ein Visuelles Plugin und kann da nichts machen. InputImage.dll ist da schon der einzige Weg. (Soweit ich weiss)

MenuMaker ist ein Visuelles Plugin und kann da nichts machen. InputImage.dll ist da schon der einzige Weg. (Soweit ich weiss)
- Jag Panzer
- Meister
- Beiträge: 308
- Registriert: 22.01.2010, 08:22
- Gender:
Re: Animation mit Menümaker?
Schade, ich habe gehofft das ich bei Alarmwert /Wert ist gestiegen u. gefallen /Aktion ausführen zwei Befehle eingeben könnte. Es müsste ja nur eine Grafik Angezeigt und entfernt werden. Die Grafik darf auch bei geöffneten Menümaker bleiben bis ich den Menümaker wieder schließe. Also kein Mouseover effekt.
erstmal
für`s schnelle Antworten.

erstmal

Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.
Re: Animation mit Menümaker?
Kann mich dem moinmoin nur anschließen, ich wüsste auch kein anderes, bzw. das mit einer das im MenuMaker.dll geht.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- Jag Panzer
- Meister
- Beiträge: 308
- Registriert: 22.01.2010, 08:22
- Gender:
Re: Animation mit Menümaker?
Hi,
also so schnell gebe ich ja da jetzt nicht auf. Das fuchst mich jetzt das muss irgendwie gehen.
Ich hänge da jetzt echt schon zwei Tage drüber.
Als Beispiel nemen wir mal Local Folder das ist ja nur eine Pfadangabe um den Explorer zu öffnen jetzt könnte ich noch eine DLL damit ansteuern. Halt mit einem Klick. Bleiben wir bei inputImage.dll als zusätzliche dll habe ich das Problem das ich den Pfad dahin ja nicht angeben kann, oder?
Ich hatte erst gedacht ich lege inputimage.dll einfach unter LocalFolder.dll um diese damit anzusteuern aber funktioniert ja auch nicht wegen der Pfadangabe.
Ich könnte nämlich sagen das ich mein Bild mit Hintergrund über das Bild lege welches eine andere Farbe hat (sonst kein Unterschied). Eigentlich einfach gedacht aber irgendwie doch zum Haare ausreißen.
Da ich ja keine 3D Animation verlange, hahaha.
Kurz gesagt braucht doch nur eines von den zwei Bilder (png) bei gedrückter Maustaste verschwinden und wieder auftauchen. Wie schon erwähnt nix mit Mouseover.
Habe auch nach anderen PlgIn`s gesucht aber mit denen habe ich ja das gleiche Prob. mit der doofen Pfadangabe. (z.B.Display PNG from Direcktion dll, turnImage dll und tranzparentImage.dll.
Ich glaube man merkt das mir der Kopf raucht.
Also wenn noch jemand irgendeine Idee hat immer her damit, bitte!
mfg Jag
P.S. könnte man nicht einen Pfad zu einer GIF-Animation erstellen?
also so schnell gebe ich ja da jetzt nicht auf. Das fuchst mich jetzt das muss irgendwie gehen.


Als Beispiel nemen wir mal Local Folder das ist ja nur eine Pfadangabe um den Explorer zu öffnen jetzt könnte ich noch eine DLL damit ansteuern. Halt mit einem Klick. Bleiben wir bei inputImage.dll als zusätzliche dll habe ich das Problem das ich den Pfad dahin ja nicht angeben kann, oder?
Ich hatte erst gedacht ich lege inputimage.dll einfach unter LocalFolder.dll um diese damit anzusteuern aber funktioniert ja auch nicht wegen der Pfadangabe.
Ich könnte nämlich sagen das ich mein Bild mit Hintergrund über das Bild lege welches eine andere Farbe hat (sonst kein Unterschied). Eigentlich einfach gedacht aber irgendwie doch zum Haare ausreißen.


Kurz gesagt braucht doch nur eines von den zwei Bilder (png) bei gedrückter Maustaste verschwinden und wieder auftauchen. Wie schon erwähnt nix mit Mouseover.
Habe auch nach anderen PlgIn`s gesucht aber mit denen habe ich ja das gleiche Prob. mit der doofen Pfadangabe. (z.B.Display PNG from Direcktion dll, turnImage dll und tranzparentImage.dll.
Ich glaube man merkt das mir der Kopf raucht.
Also wenn noch jemand irgendeine Idee hat immer her damit, bitte!

mfg Jag
P.S. könnte man nicht einen Pfad zu einer GIF-Animation erstellen?
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.
Re: Animation mit Menümaker?
Also möchtest du 2 Grafiken benutzen und mit dem klick dann noch ein Dateipfad aufrufen ?
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- Jag Panzer
- Meister
- Beiträge: 308
- Registriert: 22.01.2010, 08:22
- Gender:
Re: Animation mit Menümaker?
Hi Stealth
ja genau. Ein png als normal und das gleiche in Blau für die Funktion Klick. Die beiden Grafiken haben die gleiche Größe. Es muß halt nur die Funktion dabei sein "explorer öffnen". Wenn es mit MenueMaker.dll nicht funktioniert kann ich auch auf LocalFolder.dll ausweichen. Dann muß ich halt ein paar Button mehr machen um genug Auswahl zu haben.
mfgJag
ja genau. Ein png als normal und das gleiche in Blau für die Funktion Klick. Die beiden Grafiken haben die gleiche Größe. Es muß halt nur die Funktion dabei sein "explorer öffnen". Wenn es mit MenueMaker.dll nicht funktioniert kann ich auch auf LocalFolder.dll ausweichen. Dann muß ich halt ein paar Button mehr machen um genug Auswahl zu haben.

mfgJag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.
Re: Animation mit Menümaker?
Das ganze kannst du doch mit inputimage.dll machen und anstatt des MenuMaker verlinks du auf den Explorer.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- Jag Panzer
- Meister
- Beiträge: 308
- Registriert: 22.01.2010, 08:22
- Gender:
Re: Animation mit Menümaker?
Joo Danke für den Tipp, da haste recht gleich auch auf die LocalFolder.dll zu verzichten. Aber warum einfach wenn es auch schwer geht.
Ach jetzt habe ich schon wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen,hahaha.
Ja gut ich werde es so machen die 5 centimeter habe ich genau noch übrig
ähhhh wieviel Pixel waren das nochmal , ach egal wird schon passen.
Trotzdem ärgert es mich auf den MenuMaker zu verzichten. Der ist nämlich super praktisch. Noch schneller kommt man in keinen Ordner wo auch immer er steckt. Aber vielleicht hat ja einer jetzt eine Anregung für eine neue .dll für Samu.
Stealth
mfg Jag


Ja gut ich werde es so machen die 5 centimeter habe ich genau noch übrig

Trotzdem ärgert es mich auf den MenuMaker zu verzichten. Der ist nämlich super praktisch. Noch schneller kommt man in keinen Ordner wo auch immer er steckt. Aber vielleicht hat ja einer jetzt eine Anregung für eine neue .dll für Samu.


mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 61942
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 166 Mal
- Danke erhalten: 911 Mal
- Gender:
Re: Animation mit Menümaker?
Also so langsam versteh ich nur noch Bahnhof.
1. Bild:
Meter Einfügen Plugin: InputImage
Allgemein: Art der Anzeige: Bild
Quelle: InputImage Auszuführende Funktion: ReturnImagePath
Anzeige %v Standart Bild verwenden Pfad zum 1. Bild rein
Unter Eingabe: Mausklick links MenuMaker
Maus über Meter: InputImage 2.Bild
Linke Maustaste gedrückt InputImage 3.Bild wenn du willst.
Linke Maustaste loslassen: InputImage 2.Bild
So hab ich meine Menüs eingestellt.

1. Bild:
Meter Einfügen Plugin: InputImage
Allgemein: Art der Anzeige: Bild
Quelle: InputImage Auszuführende Funktion: ReturnImagePath
Anzeige %v Standart Bild verwenden Pfad zum 1. Bild rein
Unter Eingabe: Mausklick links MenuMaker
Maus über Meter: InputImage 2.Bild
Linke Maustaste gedrückt InputImage 3.Bild wenn du willst.
Linke Maustaste loslassen: InputImage 2.Bild
So hab ich meine Menüs eingestellt.

Re: Animation mit Menümaker?
Dacht ich mir auch somoinmoin hat geschrieben:Also so langsam versteh ich nur noch Bahnhof.![]()

Aber da das so verwirrend erschien ..., bzw. noch ist, aber mal sehen was @Jag noch zu sagt

WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- Jag Panzer
- Meister
- Beiträge: 308
- Registriert: 22.01.2010, 08:22
- Gender:
Re: Animation mit Menümaker?
Sorry da habe ich mich wohl noch nicht genau genug ausgedrückt!
also so wie es moinmoin jetzt erklärt hat bekomme ich ja doch meinen menumaker mit imputimage verknüpt um die zwei unterschiedlichen png`s anzeigen zu können.
InputImage habe ich schon seit Tagen laufen und funktioniert super. War auch kein Prob. für mich. Ich wollte halt dies jetzt noch mit menumaker verbinden um dort bei klick die gleiche funktion zu haben . So das ich alles in meine "Dockleiste" zusammen habe und auch gleich aussieht. Egal welche Funktion jetzt jeder Button hat es sollte halt das Blaue png bei Klick erscheinen. Auf den Menumaker werde ich nicht verzichten wollen, ist halt einfach zu praktisch dafür.
moinmoin sagte:
1. Bild:
Meter Einfügen Plugin: InputImage
Allgemein: Art der Anzeige: Bild
Quelle: InputImage Auszuführende Funktion: ReturnImagePath
Anzeige %v Standart Bild verwenden Pfad zum 1. Bild rein
Unter Eingabe: Mausklick links MenuMaker
Maus über Meter: InputImage 2.Bild
Linke Maustaste gedrückt InputImage 3.Bild wenn du willst.
Linke Maustaste loslassen: InputImage 2.Bild
unter eingabe schreibst du solle ich für den klick den Menumaker eingeben. So weit war ich auch schon aber habe es nicht zu laufen bekommen . Also kann ich jetzt inputimage über den menumaker legen und er weiss das er diesen öffnen soll , oder wie? Weill genau so hatte ich es hier schon, lief aber leider nicht und habe halt hier mal nachfragebn müßen.
Kann natürlich ein kleiner Fehler sich eigeschlichen haben, dann war ich halt einfach zu hektisch oder zu bl... dafür.
mfgJag
also so wie es moinmoin jetzt erklärt hat bekomme ich ja doch meinen menumaker mit imputimage verknüpt um die zwei unterschiedlichen png`s anzeigen zu können.
InputImage habe ich schon seit Tagen laufen und funktioniert super. War auch kein Prob. für mich. Ich wollte halt dies jetzt noch mit menumaker verbinden um dort bei klick die gleiche funktion zu haben . So das ich alles in meine "Dockleiste" zusammen habe und auch gleich aussieht. Egal welche Funktion jetzt jeder Button hat es sollte halt das Blaue png bei Klick erscheinen. Auf den Menumaker werde ich nicht verzichten wollen, ist halt einfach zu praktisch dafür.
moinmoin sagte:
1. Bild:
Meter Einfügen Plugin: InputImage
Allgemein: Art der Anzeige: Bild
Quelle: InputImage Auszuführende Funktion: ReturnImagePath
Anzeige %v Standart Bild verwenden Pfad zum 1. Bild rein
Unter Eingabe: Mausklick links MenuMaker
Maus über Meter: InputImage 2.Bild
Linke Maustaste gedrückt InputImage 3.Bild wenn du willst.
Linke Maustaste loslassen: InputImage 2.Bild
unter eingabe schreibst du solle ich für den klick den Menumaker eingeben. So weit war ich auch schon aber habe es nicht zu laufen bekommen . Also kann ich jetzt inputimage über den menumaker legen und er weiss das er diesen öffnen soll , oder wie? Weill genau so hatte ich es hier schon, lief aber leider nicht und habe halt hier mal nachfragebn müßen.


mfgJag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 61942
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 166 Mal
- Danke erhalten: 911 Mal
- Gender:
Re: Animation mit Menümaker?
Bei allen wählst du im PopUp Pluginaktion aus. Wählst das Plugin wie oben geschrieben und dann einfach Einstellungen anklicken und den MenuMaker füttern bzw InputImage den Link zum jeweiligen Bild angebenUnter Eingabe: Mausklick links MenuMaker
Maus über Meter: InputImage 2.Bild
Linke Maustaste gedrückt InputImage 3.Bild wenn du willst.
Linke Maustaste loslassen: InputImage 2.Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jag Panzer
- Meister
- Beiträge: 308
- Registriert: 22.01.2010, 08:22
- Gender:
Re: Animation mit Menümaker?
ahhhhhhh ich verstehe.
So, warte da brauche ich jetzt ebend ein paar minuten für.
Ja, jetzt ist der Groschen gefallen ---kling kling kling.
Knapp daneben ist halt doch vorbei hahaha
@ moinmoin und Stealth

So, warte da brauche ich jetzt ebend ein paar minuten für.

Ja, jetzt ist der Groschen gefallen ---kling kling kling.


@ moinmoin und Stealth


Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 61942
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 166 Mal
- Danke erhalten: 911 Mal
- Gender: