Icons von bestimmten Dateitypen ändern
Icons von bestimmten Dateitypen ändern
Heidiho
Seit ich hier schon länger im Forum rumgeister, wollte ich jetzt auch mal meinen Teil dazu beitragen und eine Frage stellen:
Ich bin gerade dabei, alle Icons zu ändern und nachdem die Windowsicons in der imageres.dll und in der shell.dll usw. ausgetauscht sind, wollte ich mich jetzt an die Icons für die Dateitypen auszutauschen, aber ich finde sie nicht.
Also, kann mir jemand helfen?
Besten Dank im Vorraus
Seit ich hier schon länger im Forum rumgeister, wollte ich jetzt auch mal meinen Teil dazu beitragen und eine Frage stellen:
Ich bin gerade dabei, alle Icons zu ändern und nachdem die Windowsicons in der imageres.dll und in der shell.dll usw. ausgetauscht sind, wollte ich mich jetzt an die Icons für die Dateitypen auszutauschen, aber ich finde sie nicht.
Also, kann mir jemand helfen?
Besten Dank im Vorraus
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse
<schaller187>
-
Tante Google
Re: Icons von bestimmten Dateitypen ändern
die sind in der registry unter classes definiert, classes umfasst alles mögliche an ... klassen, wozu auch dateitypen gehören, jeder dateityp bekomm ein icon zugewiesen
in windows 7 kann man das nicht mehr so ändern wie in WinXP dazu benötigt man ein programm das dies übernimmt
zb "Types" mal nach googlen isn sehr kleines programm, aber sehr hilfreich. kannst auch die dateitypen bezeichnungen verändern
wie ich das mache für audio und video dateien ... so ist ne "Mpeg3Layer-File" bei mir "media audio file .mp3" oder ne "Avi-Videoclip" bei mir "media video file .avi" sehr praktisch sowas wenn man gewöhnt ist nach typen zu sortieren
in windows 7 kann man das nicht mehr so ändern wie in WinXP dazu benötigt man ein programm das dies übernimmt
zb "Types" mal nach googlen isn sehr kleines programm, aber sehr hilfreich. kannst auch die dateitypen bezeichnungen verändern
wie ich das mache für audio und video dateien ... so ist ne "Mpeg3Layer-File" bei mir "media audio file .mp3" oder ne "Avi-Videoclip" bei mir "media video file .avi" sehr praktisch sowas wenn man gewöhnt ist nach typen zu sortieren
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 940 Mal
VentZer0 hat schon recht. Mal als Ergänzung probier mal Extman http://www.pix-house.com/extman.html
Das ging aber schnell, kenne ich von anderen Foren sonst garnicht
Danke für die Antworten, Extman ist nen guter Tip gewesen, nochmal Danke, aber wie genau ändert man denn dann die Einträge in der Registry ?

Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse
<schaller187>