Der "Ich hab was neues" - Thread !

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
VentZer0
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 19.04.2011, 04:33

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von VentZer0 » 21.04.2011, 09:00

dann machst du was anderes falsch! das kratzen kommt von angebrannten tabak, oder anders ,zu heißer tabak.
das ganze hat mit der größe der shisha wenig zutun. ich selbst hab eine kleine shisha (naja ~40cm groß) und die kratzt eigentlich nie.

was ich empfehle : den kopf bis kurz unter den rand mit lockeren tabak stückchen bedecken, am besten mit den fingern auseinander zupfen und reinpacken... nur halt das es kein großer klumpen ist. die allu folie möglichst straff über den kopf spannen und die löcher sind GANZ wichtig. zu wenige und tabak wird sehr heiß, zu viele und es raucht nich ordnetlich und zieht sich tot. achja und die kohle auch wichtig. bei großen kohlen und kleinem kopf reicht eine große kohle, bei großn kopf brauchst 1 1/2 große kohlen.

ich mach es wie folgt ( und meine köpfe ziehen an nach einem zug, kein witz): tabak wie beschrieben rein, dann honig melasse drüber (ähnlich wie glycerin aber besser) kann ruhig ordentlich was drauf ^^ ... dann alu folie - am besten 4lagig (2 mal falten) drüber und die löcher nicht wahllos rein hämmern, sondern am besten ne sicherheits nadel oder so nehmen und die löcher in kreuzform (bei kleinem kopf) mit jeweils 4 oder 5 löchern von der mitte bis zum rand. das kreuz machste dann 3 mal, so dass du ein 8 strahligen stern raus hast ^^ ... evtl noch jeweils 2-3 löcher zwischen die "strahlen " setzen.

und damits schnell geht mit dem anziehn eignen sich bunsenbrenner feuerzeuge (mini feuer-lötkolben) am besten. ringsum an machen und wenn das schwarzpulver verpufft ist alles heiß machen mus die kohle rundherum rotglühend ist ^^


joa shishas sind scho nne wissenschaft für sich ;D

Tante Google

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Tante Google » 21.04.2011, 09:00


Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von moo » 21.04.2011, 13:24

Mhh... mag sein. Ich hatte nur nie Probleme mit anderen gehabt, aber ich werde Deiner Anleitung mal folgen und sehen.
Bild

Benutzeravatar
Doppeltes Risiko
Senior
Senior
Beiträge: 453
Registriert: 01.02.2011, 17:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Doppeltes Risiko » 21.04.2011, 14:39

VentZer0 hat geschrieben:, dann honig melasse drüber (ähnlich wie glycerin aber besser) kann ruhig ordentlich was drauf ^^ .
Also wenn man zu viel rein macht, dann führt das schnell zu Kopfschmerzen und Kreislaufproblem, drauf sollte man immer achten ;/

Ich kauf mir daher den Starbuzz Tabak (aus den USA, 25% Feuchtigkeit), der ist noch so gut wie der Tabak von Früher, bevor die Regierung da rumgeputsch hat :) Der ist schön klein, man muss ihn nicht mehr in die Hand nehmen und große Brocken verkleinern und er hat schon glycerin drin und gutes Aroma. Man hat eine Super Rauchwolke und es schmeckt sehr Intensive :) Schon alleine wenn man die Dose aufmacht, richt der tabak durch die verpackung durch :) das ist Wunderbar *schwärm* Leider ist er durch die Tabaksteuer etwas Teuer, ganze 25€ (200g), aber dadurch das er so fein ist braucht man ziemlich lang bis man ihn Wirklich aufgebraucht habe :)
Deskmodder Inventar seit 2011

:duckundweg:

VentZer0
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 19.04.2011, 04:33

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von VentZer0 » 21.04.2011, 20:34

naja ich geiz mit honig melasse nicht und selbst wenn ich schon feuchten tabak habe pack ich was drauf, weil es den rauch so schön creamig macht .. also richtig dicht ^^
sieht dann immer so aus als würd man sahne ins wasser kippen wenn man aus atmet :D

kreislauf probleme hab ich bisher nicht bekommen, ok O2 mangel wenn man zu viel gezogen hat .. aber das is immer ganz lustig und kribbelig ;D
also ich glaub die kopfschmerzen kommen nicht von der melasse sondern von was anderem, weil ich schon derbe kopfschmerzen hatte bei shishas wo ich nur feuchten tabak drin hatte. aber ma sehn ^^ zur not halt kopfschmerztabletten ;)

25€ is schon hart ... aber ich find die tabak sorten hier gehn ganz gut, rauche am liebsten zitrone, cola im sommer und die sorten riechen auch so intensiv *_* und cola schmeckt wie cola ;D

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Eumel » 21.04.2011, 23:18

Also im Mai werden es 16 Jahre, dass ich nicht mehr rauche. Und in den 20 Jahren, in denen ich geraucht habe, da hatte die Shisha noch nicht nach Deutschland gefunden! Denn eines ist sicher: Das wäre was für mich gewesen! :D

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von moo » 22.04.2011, 07:10

Mit Zigaretten habe ich vor ca. einem Monat auch aufgehört. Aber meine Shisha genieße ich doch abundzu mal, auch wenn meine Freundin damit nicht so glücklich ist :D
Bild

VentZer0
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 19.04.2011, 04:33

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von VentZer0 » 22.04.2011, 07:20

naja ich denke vor 16 jahren stand ne shisha eher in arabischen oder türkischen gesellschafts clubs rum, anstatt in manchen gaststätten oder in park anlagen - das liebe ich am sommer ... im schlossgarten sitzen mit freundn, grillen und shisha genießen :)

ich hab bis zu meinem 18. gb nie geraucht, weil das mit meinem vatern ma gewettet hatte *g* ... rauchen tu ich immer noch nicht, obwohl das schon 7 jahre her ist.
aber shisha ist für mich auch kein suchtmittel, sondern ein reines genußmittel - und ganz ehrlich das aufbaun und so is schon bissn nervig, also als sucht naaaja... außerdem alleine rauchen ist eh scheiße *g*
über den winter hab ich zb garkeine lust gehabt shisha zu rauchen, da es eh nicht draußen geht und drinnen ist das lange nicht so schön ... achja und die heizungsluft, ne danke ^^

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60171
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von moinmoin » 22.04.2011, 09:27

Stell ich mir komisch vor an so nem Schlauch zu ziehen. Bild

VentZer0
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 19.04.2011, 04:33

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von VentZer0 » 22.04.2011, 10:26

lol ^^

naja is garnicht so komisch ^^ atmest halt ein dabei schmeckt man ein bissn was und dann atmest aus und bekommst den ganzen geschmack ab =)
ich dachte beim ersten mal das wär wie rauchen so kratzig und so ... im gegenteil merkst garnichts (wenn der kopf richtig gemacht ist)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60171
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von moinmoin » 22.04.2011, 10:31

Und wie lange hält so ne Buddel? Also mit normaler "Bestückung"?

VentZer0
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 19.04.2011, 04:33

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von VentZer0 » 22.04.2011, 10:32

kleiner kopf ne gute stunde, wenn man kohle nachlegt das der komplett aufgeraucht wird auch mal +1,5 stdn

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60171
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von moinmoin » 24.04.2011, 11:11

So, nun ist es da. Mein neues Handy. Ein Samsung Wave 8500.

Wirklich ein feines Teil. Bin seit gestern Abend am rumspielen und testen.
Aber den Test werd ich bestimmt nicht machen :D

Benutzeravatar
Doppeltes Risiko
Senior
Senior
Beiträge: 453
Registriert: 01.02.2011, 17:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von Doppeltes Risiko » 24.04.2011, 15:06

schaut nicht schlecht aus :daumen:
Deskmodder Inventar seit 2011

:duckundweg:

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von The Game » 30.04.2011, 20:26

Diana hat heute einen neuen Laptop bekommen, von Samsung, und ich einen neuen Komplett PC, zwei Sachen, die ins Budget passen. ;)
Haben beide DualCore CPUs von Intel, mit 4 GB RAM, etc. Für unsere Zwecke reicht es, und mein Rechner war immerhin eh schon 6,5 Jahre alt.
Bin voll zufrieden, hab auch einmal das mitgelieferte Win7 HP gestartet. Beim zweiten mal kam ein BlueScreen, und diesen Beitrag schreibe ich mit Linux Mint Power.... :D

Man, wir freuen uns so.... :D
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Der "Ich hab was neues" - Thread !

Beitrag von majka » 30.04.2011, 20:41

The Game hat geschrieben:Beim zweiten mal kam ein BlueScreen,...
:rofl: Was haste denn erwartet? Da stand bestimt etwas von: "Niemals Neustarten!"

Antworten