Menüleiste aus Editor entfernen
Menüleiste aus Editor entfernen
In XP habe ich's mit dem Resource Editor noch hinbekommen, wenn mich nicht alles täuscht. Bei Win7 komme ich da nicht weiter.
Ich würde gerne die Menüleiste aus dem Windows eigenen Editor entfernen, das Programm kann sowieso nix, da kann ich mir dir paar Pixel vertikalen Platz spaaren. Wenn jemand eine Ahnung hat wie ich das hinbekomme, bitte weitersagen!

Ich würde gerne die Menüleiste aus dem Windows eigenen Editor entfernen, das Programm kann sowieso nix, da kann ich mir dir paar Pixel vertikalen Platz spaaren. Wenn jemand eine Ahnung hat wie ich das hinbekomme, bitte weitersagen!

-
Tante Google
Re: Menüleiste aus Editor entfernen
Wie hast du es denn bei XP hinbekommen??
Nimm einfach Notepad++, da kannste alles ausblenden.^^
Nimm einfach Notepad++, da kannste alles ausblenden.^^
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.
Wie gesagt - wenn mich nicht alles täuscht habe ich's gemacht, ist aber schon eine Weile her daß ich XP benutzt habe, das war noch auf dem alten Lappy.
Ich dachte da kommt man mit dem ResHacker recht einfach an die XML für das Menü ran, aber ich kann mich auch irren. Bei W7 finde ich auf jeden Fall nichts.
Was Notepad++ angeht, sicher, ist ein super Editor, aber ich wollte nur etwas einfaches, für schnelle Notizen und so, das ist ++ ein wenig zu aufgebläht
Ich dachte da kommt man mit dem ResHacker recht einfach an die XML für das Menü ran, aber ich kann mich auch irren. Bei W7 finde ich auf jeden Fall nichts.
Was Notepad++ angeht, sicher, ist ein super Editor, aber ich wollte nur etwas einfaches, für schnelle Notizen und so, das ist ++ ein wenig zu aufgebläht

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Dazu müsste man wissen auf welche dlls der Editor zugreift. Denn notepad scheint nicht allein von der exe zu "leben".
Also mit diesem Resource Editor findest du in der .exe das Menü und kannst es entfernen.... Da man es aber irgendwie nicht speichern kann weiß ich nicht ob dir das weiterhilft 

Was heißt finden? Ich finde da nix.Z3no hat geschrieben:Also mit diesem Resource Editor findest du in der .exe das Menü und kannst es entfernen.... Da man es aber irgendwie nicht speichern kann weiß ich nicht ob dir das weiterhilft

Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.