GridMove - Tiling fuer Windows

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter

Beitrag von moo » 15.04.2011, 08:19

Bekanntlich bin ich ja nun ein grosser Fan und User von tiling Window Managern unter Linux. Das ist eines der Dinge die ich in Windows doch sehr vermisse.

Es gibt einige Loesungen fuer dieses Problem, und die meisten davon habe ich ausprobiert. Im Endeffekt war ich mich GridMove am zufriedensten, zusammen mit bblean kommt da zumindest ein bisschen *nix-Gefuehl auf :D

GridMove funktioniert so aehnlich wie mein geliebter subtle, und andere manuelle Tiler. Es kommt mit ein paar vorgefertigten, und selbst definierbaren Rastern, die auf verschiedene Arten aktiviert werden koennen. Bei mir ist es, wie bei W7's AeroSnap, so eingestellt dass es aktiviert wird wenn ich Fenster an die Monitorkante schiebe.

Das Fenster kann nun in einen der Kaesten fallen gelassen werden, und es wird das Programm uebernimmt die Groessenaenderung und Platzierung der Fenster, so dass alles passt.

Damit wird aus sowas:
Bild

Ganz schnell (mit 3 Mausbewegungen) sowas:
Bild

Zum Download
Bild

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 15.04.2011, 08:19

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 917 Mal
Re: GridMove - Tiling fuer Windows

Beitrag von moinmoin » 15.04.2011, 08:30

Tolle Sache wenn man sich das Bild anschaut :daumen:

moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter

Re: GridMove - Tiling fuer Windows

Beitrag von moo » 15.04.2011, 10:08

Das geht natuerlich noch viel komplexer, mit mehr Fenstern. Das war jetzt nur schnell so zusammengeschoben, und ich finde fuer einen so kleinen Monitor sind 3-4 Fenster genug, wenn ich da mehrere aufmache, dann wird das alles zu klein, und nicht mehr wirklich benutzbar.

EDIT:
z.B. so :D
Bild
Bild

Antworten