Player im Kompaktmodus

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Madisson
Forenkenner
Forenkenner

Player im Kompaktmodus

Beitrag von Madisson » 13.01.2011, 12:18

Hi,

Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Player der ein paar Dinge unterstützen sollte.

Die beiden besten player die ich kenne MPC und VLC hab ich mir schon angeschaut jedoch gab es ein paar sachen die mir nicht gefallen haben.

Pro: MPC

-Im Kompaktmodus, kann man kann das Videofenster auf dem desktop per linksklick hinziehn wohin man möchte ohne die Leiste zu benutzen.

-In einer früheren Version hat man keine anzeigen im Videofenster wie z.B wenn die Lauststärke verstellt wird.

Kontra:

Man kann ihn nicht wirklich stylen

Im Kompaktmodus verschwindet das Fenster drumherum

Pro VLC:

-Skinbar.

Kontra:
-Man kann mit dem Hotkey H zwar in den Kompaktmodus, allerdings gibt es keinen mehr um wieder in den normalmodus zu wechseln.

-Man kann das Videofenster im Kompaktmodus nicht bewegen.
-Beim Starten des videos, wird mir im video kurz der dateiname angezeigt und wenn ich die volume regel wird dies auch im video präsentiert.

Den Winamp player hab ich auch schon versucht, allerdings spielt er mir manche videodateien einfach nicht ab und ruckelt beim start sowie im vollbild auch.

Was ich suche ist ein Player, wo man mit einem Hotkey in den Kompaktmodus wechseln kann, indem man nur das Bild und außen die Aero oberfläche sieht, wie auf dem Bild

Bild

Mithilfe von Strokit kann ich ganz leicht den Hotkeys Mausgesten zuordnen. Somit kann ich ganz schnell zwischen Kompakt und Anzeige wechseln.

das Problem im MPC ist nur das wenn ich im KompaktModus die Videofile beende und danach ein neues video starte sieht es so aus.

Bild

Das Aero drumherum fehlt.

zur Anzeige der Aero Oberfläche benutze ich True Transparency. Ich hab schon viele ausprobiert jedoch scheint mir das, dass beste zu sein trotz verschiedener Bugs bzw verträglichkeiten mit anderen Programmen.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Player vorschlagen, der Per Hotkey in den Kompaktmodus rein und raus geht, wo sich mit der Oberfläche verträgt und keine Anzeigen im Video selbst darstellt.

Bild

In diesem deskmodder gewinner Pic ist so ein Video. Meint ihr das läuft mit Samurize?

Wenn nicht bitte verschieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Tante Google

Player im Kompaktmodus

Beitrag von Tante Google » 13.01.2011, 12:18

sven321
Poweruser
Poweruser
Re: Player im Kompaktmodus

Beitrag von sven321 » 13.01.2011, 14:52

@ Madisson,

ich setze den neusten WinAmp Player mit dem Skin "Ebonite 2.0" ein, hatte auch lange gesucht, bis ich aus der Masse von Skins ein vernünftiges gefunden hatte, meins habe ich von Deviantart gezogen.

Alternativ setze ich aber auch den KMPlayer ein, der auch mit den Skins von WinAmp läuft, er spielt OHNE Zusatz - CodeX alles ab und ist eine der besten alternativen zum VLPlayer... :smile:

Nähere Infos findest du, einschl. dem Download bei ►
http://www.chip.de/downloads/KMPlayer_33859258.html

Er ist auf englisch und deutsch, beim Erststart einstellbar!

xoxo
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Manny123
Poweruser
Poweruser

Beitrag von Manny123 » 13.01.2011, 23:13

Madisson hat geschrieben:-Man kann mit dem Hotkey H zwar in den Kompaktmodus, allerdings gibt es keinen mehr um wieder in den normalmodus zu wechseln.
Strg+H
Madisson hat geschrieben:-Man kann das Videofenster im Kompaktmodus nicht bewegen.
Also ich weiß ja nicht was du für ein VLC hast, aber bei mir geht das.
Und bei mir hat der VLC in der minimalen Ansicht auch einen normalen Rahmen, wie jedes Fenster (und an diesem Rahmen bewege ich es).
Madisson hat geschrieben:-Beim Starten des videos, wird mir im video kurz der dateiname angezeigt und wenn ich die volume regel wird dies auch im video präsentiert.
Extras -> Einstellungen, unten links "Alle" anklicken, links im Menu "Video" anklicken, Hacken raus bei "Medientitel im Video einblenden" oder du stellt darunter einfach die Einblendezeit um.
Guck dir auch mal die Unterkategorien davon an, wie z.B. "Untertitel/OSD" (davon die Unterkategorien natürlich auch).

Also das nächste Mal bitte etwas mehr Eigeninitiative. ;)
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Madisson
Forenkenner
Forenkenner

Beitrag von Madisson » 14.01.2011, 10:30

Danke für eure Antworten :)

Ich habs nun jetzt erstmal mit dem VLC versucht. Strg+H funktioniert, nur leider stand dies dort nirgends unter den Hotkey einstellungen.
Also ich weiß ja nicht was du für ein VLC hast, aber bei mir geht das.
Und bei mir hat der VLC in der minimalen Ansicht auch einen normalen Rahmen, wie jedes Fenster (und an diesem Rahmen bewege ich es).
Meinen Rahmen hab ich nun auch im Kompaktmodus, allerdings würde ich zusätzlich noch gerne das Videofenster mit der Maus ziehn können. Und das es Pausiert, wenn ich einmal linksklicke wie im mpc. Wäre dies noch irgendwie einstellbar?
Extras -> Einstellungen, unten links "Alle" anklicken, links im Menu "Video" anklicken, Hacken raus bei "Medientitel im Video einblenden" oder du stellt darunter einfach die Einblendezeit um.
Guck dir auch mal die Unterkategorien davon an, wie z.B. "Untertitel/OSD" (davon die Unterkategorien natürlich auch).
Ich hatte wohl noch eine etwas ältere version am laufen, woraufhin ich diese einstellung nicht finden konnte. Hab nun direkt nochmal auf die aktuellste ein Update durchgeführt und die Einstellungen gefunden vielen dank! :)
Also das nächste Mal bitte etwas mehr Eigeninitiative. ;)
Ich war schon fast am aufgeben, weil ich auch viele Probleme mit dem Skins hatte, vlc hat sich jedesmal abgeschossen. Deswegen auch zu meinem Problem,

Wenn ich auf der offiziellen Seite http://www.videolan.org/vlc/skins.php mir einen lade z.B den Media player 12 Skin, und die Skin funktion im Player aktiviere, scheint er manche einstellungen die ich erst durchgeführt habe zu verwerfen. strg+h geht nicht mehr mein rahmen wird nicht mehr angezeigt, sondern nur noch der des skins und im video wird auch wieder der titelnahme des aktuellen titels angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit nur die Toolbar des Skins zu übernehmen? und den Rahmen und das Fenster wegzulassen? Mir würde es auch reichen nur die Buttons zu verändern.

Bild

Wie kann ich die untere Leiste ausblenden?

Manny123
Poweruser
Poweruser

Beitrag von Manny123 » 14.01.2011, 13:18

Ja, mit den Skins beim VLC hatte ich auch viele Probleme. Meine Größtes war, dass die Menuleiste fehlt und mir deshalb dauernt irgendwelche Befehle fehlen. Deshalb hab ich es dann auch letztendlich gelassen, ist mein VLC eben nicht geskinnt.

Leider kann man nur entweder das native Interface oder das geskinnte nehmen. Und das native interface kann man eig. kaum verändern. Du könntest dir höchstens mit dem VLC Skin Editor einen eigenen Skin bauen.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Madisson
Forenkenner
Forenkenner

Beitrag von Madisson » 14.01.2011, 15:50

ok danke für den Hinweis, dann warte ich lieber bis dieser gefixt wird, weil der standard , passt doch ganz gut zu dem desk was ich vorhab :)

Mein Problem besteht jetzt nur noch mit True Transparency. Wenn ich das Videofenster im Kompaktmodus nicht bewegen kann , sondern nur Das Aero außen verlier ich den Fokus von dem Video und kann es nicht mehr mit den Hotkeys steuern. Das heißt ich müsste erst das Fenster auf meine gewünschte Position verschieben und dann nochmal kurz einmal auf das Videofenster linkslicken damit ich wieder im Fokus bin. Scheint ein Bug von TrueTransparency zu sein, das wenn man ein Fenster oben in der Titelleiste verschiebt, den Fokus des Fensters verliert. Ziemlich unangenehm, wenn man sich gerade ein Text in die Zwischenablage kopiern möchte dabei das Fenster ein wenig verschiebt und dabei das kopierte nicht kopiert wurde^^

Deswegen muss ich mich wohl nochmal nach einer alternative umsehn, gibt es nicht ein Windows xp skin , was genauso aussieht wie TrueTransparency?

edit: Daun Pot Player die weiterentwicklung vom KMplayer scheint der richtige sein, er ist klein Kompakt man kann ihn super skinnen und liefert alle funktionen die man braucht.

Das einzige was ich noch nicht rausfinden konnte ist wie man die Titelbaranzeige das aktuelle file was abgespielt wird nicht mehr angezeigt wird. Und Wie man den VMR9 Direct Show einstellt, denn dieser läuft bei mir am allerbesten siehe Pic

Bild

Hat jemand evt eine Ahnung wie man dies bei andern Playern auch einstellen kann? Im VLC würd ich das auch gerne tun :/

edit: Habs rausgefunden^^

Antworten