Startmenubutton
- alter knacker
- Nachwuchs
Startmenubutton
Ich suche ein Programm mit dem man das Startmenü an einer beliebigen Stelle auf dem Desktop öffnen kann.
Hatte so etwas schonmal, allerdings weis ich den Namen des Programms nicht mehr.
Das Programm generiert einen einen verschiebbaren Startbutton in dessen Nähe sich das Startmenü öffnet.
Vieleicht kennt das jemand.
Hatte so etwas schonmal, allerdings weis ich den Namen des Programms nicht mehr.
Das Programm generiert einen einen verschiebbaren Startbutton in dessen Nähe sich das Startmenü öffnet.
Vieleicht kennt das jemand.
-
Tante Google
Re: Startmenubutton
Ich weiß zwar nicht welches Programm du meinst aber...
Ich hatte mir vom Rocket Dock mal ein 'Docklet' runter geladen welches genau das gleiche macht (also dein Startmenü öffnen).
Das funktioniert auch ohne Dock.
Ich habe es hier hochgeladen:( link ).
Einfach entpacken und die Start.exe dann entweder in dein Windows-Ordner oder wo du halt selber magst rein-kopieren und dann eine Verknüpfung auf dein Desktop legen...
Edith-ich habe gerade nochmal nachgelesen-die Start.exe von mir kann 'nur' das Startmenü öffnen aber leider nicht an einer beliebigen Stelle sondern nur da wo es sonst auch geöffnet wird...
Ich hatte mir vom Rocket Dock mal ein 'Docklet' runter geladen welches genau das gleiche macht (also dein Startmenü öffnen).
Das funktioniert auch ohne Dock.
Ich habe es hier hochgeladen:( link ).
Einfach entpacken und die Start.exe dann entweder in dein Windows-Ordner oder wo du halt selber magst rein-kopieren und dann eine Verknüpfung auf dein Desktop legen...
Edith-ich habe gerade nochmal nachgelesen-die Start.exe von mir kann 'nur' das Startmenü öffnen aber leider nicht an einer beliebigen Stelle sondern nur da wo es sonst auch geöffnet wird...

\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize
- alter knacker
- Nachwuchs
Danke für die Mühe.
Hab schon zwei dieser Art, Exmenu und das von dir genannte Start.exe.
Programm ist vielleicht etwas zuviel ist eher ein dektopgadget oder ähnliches.
Wird einfach gestartet und es erscheint auf dem Desktop ein Startbutton der sich verschieben lässt.
Klickt man ihn an erscheint ein Startmenu in der Nähe des Buttons das im Standarddesign gehalten aber vollfunktionsfähig ist.
Dummerweise weis ich nicht mehr wie das Teil heist noch wo ich das runtergeladen habe.
Hab schon zwei dieser Art, Exmenu und das von dir genannte Start.exe.
Programm ist vielleicht etwas zuviel ist eher ein dektopgadget oder ähnliches.
Wird einfach gestartet und es erscheint auf dem Desktop ein Startbutton der sich verschieben lässt.
Klickt man ihn an erscheint ein Startmenu in der Nähe des Buttons das im Standarddesign gehalten aber vollfunktionsfähig ist.
Dummerweise weis ich nicht mehr wie das Teil heist noch wo ich das runtergeladen habe.
Habe da noch etwas anderes gefunden:
Nennt sich Vistastartmenu soll aber auch für Win7 inclusive 64Bit Versionen laufen.
Nennt sich Vistastartmenu soll aber auch für Win7 inclusive 64Bit Versionen laufen.
( Link )Sie können das Menü an eine beliebige Stelle oder sogar auf einen anderen Monitor verschieben. Die Größe des Programms wird automatisch an den Monitor angepasst.
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize
- alter knacker
- Nachwuchs

Habe das schon mal ausprobiert, war aber nicht überzeugt ist einfach zu Umfangreich und den Aero-Effect gibts leider nur in der Pro-Version.
Ich versuch mal mit Rocketdock und Objektdock Plus mir ein Flyout Startmenü zusammen zubasteln.
Vielleicht geht das ja.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Also ich kenns nur von Samurize mit der Startmenu.dll
Text oder Button anlegen und bei Klick erscheint dort das Startmenü.
Text oder Button anlegen und bei Klick erscheint dort das Startmenü.

- alter knacker
- Nachwuchs
Scheint genau das zusein was ich suche.
Kannst du das mit der Startmenu.dll etwas genauer erläutern?
Kannst du das mit der Startmenu.dll etwas genauer erläutern?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Dll in den Pluginordner
Im Samueditor:
Neuer Meter / Neuer Text (oder Bild)
Unter Eingabe Haken Erlaube Eingabe.... rein und
Plugin Aktion
Dort die startmenu.dll auswählen und per Linksklick oder wie du möchtest verlinken.
Im Samueditor:
Neuer Meter / Neuer Text (oder Bild)
Unter Eingabe Haken Erlaube Eingabe.... rein und
Plugin Aktion
Dort die startmenu.dll auswählen und per Linksklick oder wie du möchtest verlinken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- alter knacker
- Nachwuchs

Ein kleines Problem habe ich aber noch: Wenn ich mit dem Cursor auf einen Programmeintrag gehe schliesst sich das Startmenü und öffnet sich an der von der Taskbar
festgelegten Stelle.
Kann man das Startmenü so einstellen das es sich unterhalb des Buttons öffnet?
Samurize ist für mich Neuland.