Website Kritik

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Website Kritik

Beitrag von Manny123 » 03.12.2010, 21:16

ich habe vor kurzem eine website für einen bekannten gemacht.
ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie ihr sie findet.
zum thema möchte ich aber bitte kein "das ist doch humbug" hören, schließlich hab ich mir das nicht ausgesucht :D

Website
 
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Tante Google

Website Kritik

Beitrag von Tante Google » 03.12.2010, 21:16


Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Website Kritik

Beitrag von Tombik » 03.12.2010, 22:23

Wenn ich oben durchs Menü klicke, springt die Seite nach links bzw. rechts.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34359
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 55 Mal
Gender:

Re: Website Kritik

Beitrag von Gumfuzi » 03.12.2010, 22:46

Das Impressum ist nicht wirklich als Solches zu erkennen...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Website Kritik

Beitrag von Manny123 » 04.12.2010, 00:17

das sind ja schon sehr konkrete antworten :D

@tombik
hmm also bei mir funzt im IE, Firefox, Opera und Sarafi alles ohne probleme, welchen browser verwendest du denn?

@gumfuzi
meinst du für dich oder aus rechtlicher sicht?
also wikipedia sagt:
Da weder das Teledienste-Gesetz noch der Rundfunkstaatsvertrag den Begriff „Impressum“ verwendeten, sondern lediglich von Informationspflichten sprechen, haben sich verschiedene Bezeichnungen für diese Pflichtangaben etabliert. Neben dem gebräuchlichsten Begriff „Impressum“ sind dies zum Beispiel: „Webimpressum“, „Anbieterkennzeichnung“ oder auch „Kontakt“.
und "Kontakt" wurde ja verwendet.
ich denke wenn man einfach nur die adresse sucht, findet man sie doch ziemlich schnell.
oder meinst du ich sollte noch "Impressum" über die Adresse schreiben?
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Website Kritik

Beitrag von The Game » 04.12.2010, 02:36

Also mit FF4 unter Linux klappt es.... Mit dem Menü, und so....

Da man zum Thema nichts sagen soll.... Bin ich still.... :D

*Teuer der is* :lol:
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Website Kritik

Beitrag von moo » 04.12.2010, 03:37

Also wenn ich richtig über die Rechtslage in Deutschland informiert bin, dann reicht es wenn Kontaktdaten auf der Seite stehen, egal was die Überschrift ist. Und "Kontakt" ist auch sehr eindeutig. Mir fällt jetzt so kaum eine Seite ein die "Impressum" benutzt (ausser diese hier).

Zum Design - Ich finde es ein bisschen langweilig, um ehrlich zu sein. Du könntest versuchen ein bisschen mehr Pepp reinzubringen. Als erstes dachte ich z.B. daran daß du für die Überschriften die gleiche Schriftart benutzen könntest wie für das Logo.

Vielleicht solltest du auch mal mit einem Hintergrundbild rumspielen. Nichts was ablenkt, aber etwas das weniger langweilig ist als dieses einfarbige grau-braun.

Was das Thema angeht - Weiß ich auch nicht so genau. Die alten chinesischen Feng Shui Meister sind auf jeden Fall manchmal sehr erschreckend wenn die dir was erzählen. Die wissen Dinge über dich... Da kommt man manchmal ins grübeln.

Offtopic: Für eventuelle Tippfehler entschuldige ich mich - irgendwie kann ich heute nicht tippen. Fürchterlich! Vielleicht sollt' ich einfach zurück ins Bett. :kaffee:
Bild

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34359
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 55 Mal
Gender:

Re: Website Kritik

Beitrag von Gumfuzi » 04.12.2010, 10:27

moo hat geschrieben:Also wenn ich richtig über die Rechtslage in Deutschland informiert bin, dann reicht es wenn Kontaktdaten auf der Seite stehen, egal was die Überschrift ist. Und "Kontakt" ist auch sehr eindeutig. Mir fällt jetzt so kaum eine Seite ein die "Impressum" benutzt (ausser diese hier).
Sehe ich auch so, da aber auf der Seite aber auch die Preise stehen (mit "Kontakt und Preise" als Überschrift), würde es IMO der Übersicht nicht schaden, wenn man über der Adresse unten noch "Kontakt" dazuschreibt - zumal die Preise zuerst auf der Seite zu finden sind und diese auch Zwischenüberschriften haben.
Rechtlich sehe ich da kein Problem, nur eben ev. zwecks "Orientierung".

Den Style selbst finde ich ok - einzig Inhalte sind mir noch etwas wenig drin, es sei denn, das ist so gewünscht bzw. noch im Aufbau.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Website Kritik

Beitrag von Tombik » 04.12.2010, 12:35

FF 3.0.14
Grade nochmal geguckt..jep..springt.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34359
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 55 Mal
Gender:

Re: Website Kritik

Beitrag von Gumfuzi » 04.12.2010, 17:23

FF 3.6.12: da springt nix beim Menü (weder beim Hovern, noch beim anklicken)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Website Kritik

Beitrag von Martin » 04.12.2010, 17:25

Gumfuzi hat geschrieben:FF 3.6.12: da springt nix beim Menü (weder beim Hovern, noch beim anklicken)
Jib-bei mir auch nicht (FF 3.6.12)
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Website Kritik

Beitrag von Tombik » 04.12.2010, 17:27

Schande über mich...wenn ich auf Videos z.B. gehe, erscheint ja die Scrolleiste...das habe ich als Springen gesehen... :oops: :oops:
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Website Kritik

Beitrag von Manny123 » 04.12.2010, 20:48

@tombik
scrollleiste und springen? na ja soweit ich das verstanden habe, hat sich das jetzt erledigt :smile:

@gumfuzi, ich werde mir nochmal überlegen ob ich da noch ne extra überschrift zwischenmache.
Gumfuzi hat geschrieben:Den Style selbst finde ich ok - einzig Inhalte sind mir noch etwas wenig drin, es sei denn, das ist so gewünscht bzw. noch im Aufbau.
solange ich nicht mehr texte etc. bekomme, kann ich auch nicht mehr reinmachen :?

@moo
das design und langweilig? mit orangenem hintergrund? :p
ja das mit der schriftart wär noch ne idee, aber eig. wollte ich das lassen, da noch eigene schriftarten einzubauen (außer ich mach ein bild draus).
moo hat geschrieben:Vielleicht solltest du auch mal mit einem Hintergrundbild rumspielen. Nichts was ablenkt, aber etwas das weniger langweilig ist als dieses einfarbige grau-braun.
(ich vermute mal du meinst den hintergrund um den orangenen bereich) ja da hab ich schon alle möglichen muster und bilder versucht, aber keines hat gepasst. aber es geht ja auch nicht um den hintergrund, normalerweise guckt man sich ja den text an (und so lenkt es zumindest nicht ab) ;)
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Antworten