Firefox: Ladebalken von Webseiten direkt in der Adressleiste
Firefox: Ladebalken von Webseiten direkt in der Adressleiste
Quelle:Windows Secrets
Wie weit eine Webseite bereits geladen wurde, zeigt Firefox standardmäßig mit einem Balken in der Statusleiste an: Schlicht, unauffällig und außerhalb des interessanten Bereichs - oder schauen Sie bei einer Webseite zuerst nach unten?
Wesentlich praktischer und schicker ist es deshalb, wenn die Adressleiste gleichzeitig auch als optische Ladeanzeige der aktuellen Webseite dient. Möglich wird dies durch die praktische Firefox-Erweiterung „Fission“:
Nach der Installation von Fission und dem obligatorischen Firefox-Neustart dient die Adressleiste gleichzeitig auch als Anzeige des Ladebalkens - so sehen Sie auf einen Blick, wie weit die Webseite bereits geladen wurde. Außerdem können Sie verschiedene Farben für den Ladebalken festlegen, indem Sie auf „Extras/Add-Ons/Fission Einstellungen“ klicken.
Download von Fission: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1951/
Zum Beitrag »
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Re: Firefox: Ladebalken von Webseiten direkt in der Adressleiste
nett, werde ich mal testen - danke!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Oh wow, das nutzte ich schon vor 4 oder 5 Jahren *g*
Mittlerweile ja gar nicht mehr, da kein Firefox mehr drauf ist.
Ich kann mich aber noch erinnern, das es zum Schluß etwas unsauber aussah, als der Balken ansich. Einfach da sich die Optik von FF und Fission zu weit voneinander entfernt hatten, und Fission ja noch recht abwärtskompatibel war
Mittlerweile ja gar nicht mehr, da kein Firefox mehr drauf ist.
Ich kann mich aber noch erinnern, das es zum Schluß etwas unsauber aussah, als der Balken ansich. Einfach da sich die Optik von FF und Fission zu weit voneinander entfernt hatten, und Fission ja noch recht abwärtskompatibel war
...und warum hattest du es dann hier noch nicht rein gesetzt ?Majka hat geschrieben:Oh wow, das nutzte ich schon vor 4 oder 5 Jahren *g*

\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
hmm ich nutze es auch schon seit jahren... 

Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 939 Mal
Da muss ich Martin aber recht geben. Einige kennen es ja vielleicht noch nicht und deshalb ist diese Nachricht ja doch nicht umsonst.hmm ich nutze es auch schon seit jahren...

- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Habs eingebaut - man kann sogar mit einem eigenen Bild den balken machen
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
ich hab fission sogar modifiziert, damit es mir noch besser gefällt 

Und wie modifiziert man es,und was bringt es dann für ein Effekt? (-interessiert bestimmt noch andere die hier mitlesen...)Manny123 hat geschrieben:ich hab fission sogar modifiziert, damit es mir noch besser gefällt
Immer her mit den Anregungen....
Habe es in's Wiki rein gesetzt (link)-könntest es ja dort eventuell noch ergänzen...

\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Das letzte Mal Anno Dez 2008 in FIREFOX Erweiterungen - eure Favoriten IImartinlo64 hat geschrieben: ...und warum hattest du es dann hier noch nicht rein gesetzt ?..ja,ja maulen im nachhinein
Den FireFox-Erweiterungen - Eure Favoriten Teil 1 gibt es nicht mehr, da hatte ich es auch drin. (Was auch gut so ist, da die meisten Erweiterungen davon eh nicht mehr liefen.)
Das war für mich nämlich eine Gedankenstütze, wenn ich meine Sachen mal wieder zusammensuchen musste.
@ Majka
Stimmt wohl,Dr. Ä hatte dieses AddOn auch schon erwähnt (Beitrag) -war aber auch schon etwas her (mit Hilfe der Suchfunktion gefunden,aber erst als ich wusste wo nach ich suchen musste...)
Dafür stand es aber noch nicht im Wiki wo man es jetzt schneller finden kann.
Stimmt wohl,Dr. Ä hatte dieses AddOn auch schon erwähnt (Beitrag) -war aber auch schon etwas her (mit Hilfe der Suchfunktion gefunden,aber erst als ich wusste wo nach ich suchen musste...)
Dafür stand es aber noch nicht im Wiki wo man es jetzt schneller finden kann.

\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Na ja Firefox Erweiterungen sind ja eig. nur aus Javascript, CSS und XUL Dateien aufgebaut, da ist es leicht etwas anzupassen.martinlo64 hat geschrieben:Und wie modifiziert man es,und was bringt es dann für ein Effekt? (-interessiert bestimmt noch andere die hier mitlesen...)
Immer her mit den Anregungen....
Habe es in's Wiki rein gesetzt (link)-könntest es ja dort eventuell noch ergänzen...
Aber in meinem Fall ist das einzig Interessante, das ich eingebaut habe, dass man nun die Transparenz einstellen kann, aber das ist auch noch nicht wirklich userfreundlich.
Außerdem geht es mit Stylish oder der userChrome.css genauso gut (siehe dazu deinen Wiki Artikel).