Icons werden heller wenn W7 sie mischt!

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Kenshiro
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2010, 04:59

Icons werden heller wenn W7 sie mischt!

Beitrag von Kenshiro » 21.07.2010, 05:16

Hi Leude!

Bin neu und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Hab vor mein W7 ein bißchen zu stylen und habe damit angefangen Icons im imageres.dll auszutauschen.
Bis jetzt funktioniert auch alles ganz gut, nur ist mir aufgefallen, dass wenn Windows Icons kombiniert, die hinteren heller werden!
Also zum Beispiel habe ich fast schwarze Folder-Icons. Wenn Windows dieses mit dem Verknüpfungspfeil kombiniert wird der Ordner im Hintergrund ne ganze Ecke heller!
Auch alle anderen Ordner-Icons, die mit Icons kombiniert werden um den Inhalt der Ordner anzuzeigen reagieren so.
Erstens sieht das schwarz dann doof gräulich aus und zweitens sieht man den Unterschied.

Hier mal zum angucken:
Bild

Der Ordner 'Workspaces' ist heller, weil er auch mit einem Icon ohne Inhalt kombiniert wird.

Kann man das heller werden irgendwo abstellen?
Oder kann man das Kombinieren der Icons in W7 irgendwo abstellen?

Wenns nicht geht werde ich es trotzdem so lassen, aber perfekt ist es ja dann leider nicht ;D

Tante Google

Icons werden heller wenn W7 sie mischt!

Beitrag von Tante Google » 21.07.2010, 05:16


Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Icons werden heller wenn W7 sie mischt!

Beitrag von Andreas » 21.07.2010, 08:43

teste deine icons mal mit windows standart msstyles/theme.
bei meinem gibt es diese fehler nicht (msstyles auch gemoddet), vermute da den fehler.

Kenshiro
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2010, 04:59

Re: Icons werden heller wenn W7 sie mischt!

Beitrag von Kenshiro » 21.07.2010, 09:09

Habs selber rausgefunden:

Im Explorer/Organisieren/Ordner- und Suchoptionen
- Tab: Ansicht
- Bei 'Erweiterte Einstellungen': Checkbox für 'Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen' aktivieren

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Immerhin ist so erstmal ein 'Feature' von Windows aus.

@Andreas:
Was meinst Du genau? Ich kann Dir nicht so ganz folgen..

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Icons werden heller wenn W7 sie mischt!

Beitrag von Andreas » 21.07.2010, 09:30

keine ahnung ob dein fehler jetzt weg (nach deiner option) ist oder noch teilweise besteht ?
ich meinte, hast du ein anderen visuellen style geladen (design) ?
einen gemoddeten von deviantart oder sonstwo ?

Kenshiro
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2010, 04:59

Re: Icons werden heller wenn W7 sie mischt!

Beitrag von Kenshiro » 21.07.2010, 10:46

Nein ich habe kein Style geladen oder von deviantart oder dergleichen, obwohl ich schon viele sehr schöne Styles / Designs gesehen hab.
Hatte auch einmal versucht so etwas zu "installieren", bin auch nach Anleitung vorgegangen, hat aber nicht geklappt und ich musste mein komplettes System neu installieren.
Seitdem war ich ein wenig skeptisch was "Installationen", "Patches" oder dergleichen angeht, da ich auch nicht genau wusste was diese Dateien genau machen.
Mittlerweile hab ich aber doch einiges dazugelernt und wollte mich so langsam wieder rantasten.
Also habe ich die Icons 'Token' by brsev geladen und bin dabei die dlls damit vollzupacken.

Mehr hab ich noch nicht gemacht. Werde aber so Schritt für Schritt bestimmt noch einiges umkrempeln. Versuch mir auch ein paar eigene zu erstellen.
Und wo wir grade dabei sind:
Wie tausche ich die explorer.exe um ohne dass der Rechner Probleme bekommt?
Musste beim letzten Versuch den 'abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung' starten um ein Backup der explorer.exe in den Windows Ordner zu packen.
Durfte mich dann mit icacls rumplagen... :(

Ach ja und hat jemand vielleicht ein Link wo genau beschrieben wird warum man diesen "Patch" braucht und was dieser genau macht / bewirkt?

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Icons werden heller wenn W7 sie mischt!

Beitrag von Andreas » 21.07.2010, 11:08

ok, wenn kein fremdes design geladen kann der fehler deiner icondarstellung davon nicht kommen.
explorer. exe tausche ich im laufendem system (genau wegen deinem beschriebenen probs), da ich speedcommander benutze (ähnliches proggy geht auch)
genau diesen habe ich geöffnet . . . modde meine explorer.exe -> lege sie irgendwo ab.
nun kille ich die explorer.exe im taskmanager (habe ja speedcommander offen)
begebe ich mich,ich nach c zur orginal explorer.exe (im speedcommander) benenne sie in exploere.xxx -> schiebe meine gemoddete dahin und starte sie mit doppelclick.
sollte fehler kommen kann ich sofort alles rückgängig machen ohne probleme über speedcommander.
ergo - keine probs nach neustart ! machh es eigendlich mit allen dll und exe so.
totalcommander müsste auch gehen.

Kenshiro
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2010, 04:59

Re: Icons werden heller wenn W7 sie mischt!

Beitrag von Kenshiro » 21.07.2010, 11:21

Benutze für das Editieren 'Anolis Resourcer' und das Ausstauschen der Dateien habe ich bis jetzt immer manuell gemacht.
Natürlich muss man die Rechte wieder so setzen wie sie waren.
Aber wie gesagt bei der explorer.exe muss ich mal deine Methode ausprobieren. Klingt jedenfalls sehr gut! :dafür:

Danke Dir!

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Icons werden heller wenn W7 sie mischt!

Beitrag von Andreas » 21.07.2010, 11:29

zum editieren benutze ich reshacker 64 oder restorator 64 !

Kenshiro
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2010, 04:59

Re: Icons werden heller wenn W7 sie mischt!

Beitrag von Kenshiro » 21.07.2010, 11:40

Der reshacker hat bei mir nur rumgebugt!
Allerdings hab ich nicht gewusst, dass es eine 64bit Version gibt...vielleicht probiere ich diese noch einmal aus.

Thx! :dafür:

Antworten