Icon-grössen
- Tombik
- ★ Ehrenmitglied ★
- Danke erhalten: 1 Mal
Guck mal anch AxialisIconWorkshop (Shareware), damit kann man eigene IconFormate erstellen.
Es bleibt trotzdem ein irres Unterfangen: Nehmen wir an, du willst auf deinem Desk die Größe 40 haben, stellst es ein in den Optionen..dann gilt es windowsweit, d.h. unter anderem auch für die shell32.dll (upps, gibts die unter WinME? Wenn nicht, dann was ähnliches)
Die Icons in diesen Systemdateien haben oft viele Formate, aber eben nicht Deine 40x40. Die alle einzufügen, dauert Wochen
Und dann noch die Icons aus z.B. explorer.exe,iexplore.exe usw usw...
Ich will damit nur sagen, daß die Chancen, immer wieder auf pixelige Icons zu treffen, sehr groß sind...
Hatte nach Deiner Anfrage bei mir auf 40 gesetzt, nicht weiter dran gedacht und plötzlich im TotalCommander alles pixelig. War kurz davor, ein Image drüber zu ziehen, da fiels mir wieder ein, zurück auf 32 und alles war wieder ok..
Es bleibt trotzdem ein irres Unterfangen: Nehmen wir an, du willst auf deinem Desk die Größe 40 haben, stellst es ein in den Optionen..dann gilt es windowsweit, d.h. unter anderem auch für die shell32.dll (upps, gibts die unter WinME? Wenn nicht, dann was ähnliches)
Die Icons in diesen Systemdateien haben oft viele Formate, aber eben nicht Deine 40x40. Die alle einzufügen, dauert Wochen

Und dann noch die Icons aus z.B. explorer.exe,iexplore.exe usw usw...
Ich will damit nur sagen, daß die Chancen, immer wieder auf pixelige Icons zu treffen, sehr groß sind...
Hatte nach Deiner Anfrage bei mir auf 40 gesetzt, nicht weiter dran gedacht und plötzlich im TotalCommander alles pixelig. War kurz davor, ein Image drüber zu ziehen, da fiels mir wieder ein, zurück auf 32 und alles war wieder ok..
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)
naja, hm.. tombik hat ja recht
also dann sind ja die ganzen icons gemeint
deswegen is das wohl leider aussichtlos oder mit ziemlichen aufwand verbunden
am besten wäre, du ersetzt die icons aufm desktop mit png für samurize
dort kannste ja beliebige grafiken nehmen und verlinkst die dann halt einfach
da haste kaum arbeit und das was du immer vor dir hast (desktop) hat dann deine gewünschte größe
also dann sind ja die ganzen icons gemeint
deswegen is das wohl leider aussichtlos oder mit ziemlichen aufwand verbunden
dort kannste ja beliebige grafiken nehmen und verlinkst die dann halt einfach
da haste kaum arbeit und das was du immer vor dir hast (desktop) hat dann deine gewünschte größe
- Tombik
- ★ Ehrenmitglied ★
- Danke erhalten: 1 Mal
Das ist die Ideallösung! *vordenkopfschladselbstdraufkommenmuß*
@Stekö: Du kannst eben nirgends in Windows nur die Icongröße für den Desk einstellen, immer nur für alle Icons
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)
na du änderst einfach die icons die du auf dem desktop haben willst bzw. schon hast mit z.b. photoshop in die gewünschte größe und speicherst sie als *.png ab
dann öffnest du samurize und setzt die grafiken an die stelle, an der jetzt einfach deine icons sind und verlinkst diese auf die programme auf die deine icons zurzeit verlinkt sind (ich glaube nur bilddateien kann man in samurize nicht verlinkne, deswegen musst du über die grafik ein textfeld legen, leerlassen und zu gewünschten ort/prog verlinken
ich hoffe du hast das gemeint, was ich grad erklärt habe
achja, nochwas
wie bekommt ihr das immer mit den quotes hin, dass da steht der un der hat folgendes geschriebe, also wie bekommt ihr den namen dahin
test:
kk, hat sich erledigt
habs im bb-code gefunden
dann öffnest du samurize und setzt die grafiken an die stelle, an der jetzt einfach deine icons sind und verlinkst diese auf die programme auf die deine icons zurzeit verlinkt sind (ich glaube nur bilddateien kann man in samurize nicht verlinkne, deswegen musst du über die grafik ein textfeld legen, leerlassen und zu gewünschten ort/prog verlinken
ich hoffe du hast das gemeint, was ich grad erklärt habe
achja, nochwas
wie bekommt ihr das immer mit den quotes hin, dass da steht der un der hat folgendes geschriebe, also wie bekommt ihr den namen dahin
test:
so siehts bei mir immer aus, also nur "zitat" und nicht "mr.x hat folgendes geschrieben"was?wie?nochmal... hab ich nich verstanden
kk, hat sich erledigt
habs im bb-code gefunden
also versuchs doch erstmal mit samurize wenn du da schonmal weisst wies geht
habs doch ausführlich bschrieben, oder soll ich dir das nochmal erklären (icq kann ich zurzeit leider nicht benutzen, da pc in reparatur)
für desktopx sollte dir das hier weiterhelfen
hab damit selber noch nicht gearbeitet
habs doch ausführlich bschrieben, oder soll ich dir das nochmal erklären (icq kann ich zurzeit leider nicht benutzen, da pc in reparatur)
für desktopx sollte dir das hier weiterhelfen
hab damit selber noch nicht gearbeitet
also hier erstmal mein 1. ergebnis:
Klick mich ^^
man kann ja ganz nette animationen machen mit iconX...
Klick mich ^^
man kann ja ganz nette animationen machen mit iconX...