"Windows wird gestartet" ändern?

Modding schon beim Hochfahren
Antworten
cmodERin
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2009, 20:12

"Windows wird gestartet" ändern?

Beitrag von cmodERin » 25.09.2009, 20:28

Hi,

ich bin letzte Woche auf WIndows 7 umgestiegen.

Im Beitrag "Bootscreenschrift ändern" steht dass man in der winlogon.exe.mui den Text "Windows wird gestartet" ändern kann.

Leider gilt das nicht mehr für die "fertige" Version von Windows 7.

Ich habe Windows 7 Professional, und kann zwar in der winlogon.exe.mui alle Texte für den Logon-Bildschirm ändern, aber der Text für den Boot-Screen kann da leider nicht geändert werden.

Weis jemand wo ich den Text "Windows wird gestartet" ändern kann?

Vielen Dank.

Tante Google

"Windows wird gestartet" ändern?

Beitrag von Tante Google » 25.09.2009, 20:28


kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: "Windows wird gestartet" ändern?

Beitrag von kingchrisylive » 25.09.2009, 22:34

Ich kann die Winlogon.exe.mui mit dem ResHacker nocht nichtmals bearbeiten :o

Benutzeravatar
Dreamworks
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2009, 02:39

Re: "Windows wird gestartet" ändern?

Beitrag von Dreamworks » 14.04.2010, 13:31

heißt dann gibt es bis jetzt keine Möglichkeit?

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34395
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danke erhalten: 61 Mal
Gender:

Re: "Windows wird gestartet" ändern?

Beitrag von Gumfuzi » 14.04.2010, 17:03

Mir ist leider auch keine bekannt - aber eventuell gibts da ja mal ein Tools dafür in naher Zukunft?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: "Windows wird gestartet" ändern?

Beitrag von Martin » 14.04.2010, 17:49

Ich weiß das man bei XP z.B. den Anmeldetext verändern kann wenn man in Regitry ein Eintrag ändert:
,,Zitat Windows Sectrets:
Wenn Sie sich während des Starts von Windows XP anmelden, wird eine Dialogbox mit einer Meldung angezeigt. Diese können Sie auch durch eine eigene Meldung – zum Beispiel durch eine Begrüßung – ersetzen.

Dazu ist eine Änderung in der Registry erforderlich:

1. Über „Start“ und „Ausführen“ öffnen Sie mit „regedit“ den Registrierungseditor.
2. Wechseln Sie zum Schlüssel „HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\
Windows NT\ CurrentVersion\Winlogon“ und klicken auf den Eintrag „LegalNoticeText“.
3. Unter diesem Eintrag können Sie nun einen beliebigen Text eingeben.

Dieser erscheint nach einem Neustart des Rechners bei der nächsten Anmeldung. ''
Zitat Ende

Vielleicht gibt es für den Boot-Text ja etwas ähnliches in der Registry...
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Tedriran
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 25.08.2010, 21:46

Re: "Windows wird gestartet" ändern?

Beitrag von Tedriran » 30.09.2010, 21:48

Hi Leute,

ich muss euch leider enttäuschen. In der Registry befindet sich nichts der gleichen um den Text des Bootscreens zu ändern. Die Daten für den Text befinden sich tatsächlich in der winlogon.exe.mui. Dies ist aber noch nicht alles - man muss insgesamt 3 Dateien ändern. Die winlogon.exe, die winlogon.exe.mui und die bootmgr.exe oder .dll - weis ich nicht mehr genau.

Falls ihr euch noch eine kleine Zeit gedulden könnt, so ca 1-2 Wochen, kann ich euch ein TUT anbieten und ein entsprechendes Programm, was den Bootscreen (die animation) sowie den Text komplett ändern kann. Es existiert zwar schon eine Alpha version dieses Programms, doch in dieser Version funktioniert nur das Ändern des Bootlogos nicht des Textes. Mit der nächsten Version wird dies allerdings geändert. Nur kann ich keine genaue Zeitangabe machen, bis wann dieses Programm erscheint. Hier könnt ihr schon mal sehen, was das Programm erfolgreich mit meinem Bootscreen gemacht hat.

http://www.youtube.com/watch?v=_gEj1ofQtdQ

Sollte jemand das Programm nutzen um die winlogon.exe zu ändern wird das System zerschossen und startet dann im Windowsreparaturmodus um die Originaldateien wiederherzustellen. Deshalb werde ich erst mal nicht verraten wie das Prog heist und wo man es bekommt. Sobald eine funktionierende Version drausen ist, werde ich sie auf meiner VM testen und bei erfolgreichem Ändern ein TUT sowie die Setup und alles nötige hier in der DB bzw im Wiki mit Hilfe von Moinmoin posten.
Bei weiterem Interesse empfehle ich http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 20&t=13106 zu verfolgen. Dort werde ich meine Erfolge posten.

MFG

Ted
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem beherrschen und diejenigen, die es nicht tun...
Wer andern seinen Grub vergräbt, hat meist ein Windows-Spielgerät!

TheWin8Maker
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2010, 13:32

Re: "Windows wird gestartet" ändern?

Beitrag von TheWin8Maker » 30.12.2010, 13:59

das ist eingentlich ganz einfach,

öfnne die die datei winload.exe.mui unter C:\Windows\system32\de-DE\ mit dem resHacker und geh in den Ast:Stringtsble unten steht dann der text, bearbeiten speichern fertig

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60172
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: "Windows wird gestartet" ändern?

Beitrag von moinmoin » 30.12.2010, 15:54

Hat es denn bei dir funktioniert? Kanns mir kaum vorstellen. :?

Und: :willkommen:

*edit*
Aber nun geht alles. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... een ändern

Antworten