Online Bookmarks

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
majka
★ Ehrenmitglied ★
Online Bookmarks

Beitrag von majka » 13.03.2010, 10:23

Hi,
ich wurde grade gefragt ob ich nen guten Online Lesezeichen (Bookmark) Dienst kenne.
Kenne ich nicht, jedenfalls fällt mir just zu der Frage wieder mal keiner ein. Und ich bin da schlichtweg nicht auf dem laufenden.

Was hat sich getan seit den letzten 2 Jahren, welche super Dienste würdet ihr empfehlen, bzw. nutzt sie selber?

Tante Google

Online Bookmarks

Beitrag von Tante Google » 13.03.2010, 10:23

Bembelbär
Veteran
Veteran

Re: Online Bookmarks

Beitrag von Bembelbär » 13.03.2010, 12:01

Ich habe mal vor längerer Zeit Delicious benutzt. Dank Firefox-Erweiterung gut zu nutzen. Irgendwie bin ich aber davon abgekommen. Zwischenzeitlich habe ich auch Xmarks (Foxmarks) benutzt. Xmarks dient aber nur der Synchronisation der eigenen Lesezeichen. Aber auch davon bin ich wieder abgekommen. Mir gefällt es nicht, wenn meine Links online gespeichert werden. Mittlerweile habe ich meine Bookmarks immer auf einem USB-Stick dabei. Synchronisiert wird manuell.
Social Bookmarking Dienste gibt es viele, siehe hier. Erfahrungen habe damit noch nicht gemacht, außer zwischenzeitlich bei Delicious. Auf jeden Fall würde ich einen deutschen Dienst einem ausländischen vorziehen.

majka
★ Ehrenmitglied ★
Re: Online Bookmarks

Beitrag von majka » 13.03.2010, 12:12

Naja, USB Stick taugt ja bei einem Notebook wenig, es geht in erster Linie eher darum, eine recht große Anzahl von Browsern nutzen zu können. Wer Webseiten macht, wechselt ja andauernd.
Klar, die Google Suche kann ich auch anschmeißen, aber darum es hier mal nicht, da mir so persönliche Meinungen eher was bringen.

Antworten