Miniaturansichten einstellen

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
koocho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 08.03.2008, 17:22
Gender:

Miniaturansichten einstellen

Beitrag von koocho » 29.12.2009, 19:40

Hallo,

ich würde gerne für jeden Ordner einzeln die Ansichtsoptionen unter Extras/Ordneroptionen ändern. Das rührt daher, dass ich die Miniaturansicht für zB Bilder gerne behalten würde, sie für Dokumentenordner jedoch abschalten möchte. Um immer nur Symbole angezeigt zu bekommen, gibt es ja die Option "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen", damit fällt jedoch gleichzeitig die Vorschaufunktion der Bilder weg. Wenn ich diese Option nicht wähle, kann ich auf Teufel komm raus die Icons nicht ändern, denn diese werden immer noch als Vorschau angezeigt... hab grad Probleme mein Problem genauer zu artikulieren, deshalb hier nochmal mit Bildchen ;)

Also, "Immer Symbole anzeigen" an:
Bild

"Immer Symbole anzeigen" aus - hier verändern sich die eigentlich per IconPackager geänderten Icons nicht:
Bild

Der Idealfall wäre also das per IconPackager geänderte anzeigen, im Innern des Ordners jedoch die Miniaturansicht der Bilder sehen. (Habe das Bild nur zu Demonstrationszwecken ausserhalb des Ordners platziert, sonst ist es in eben diesem.)

Oder aber gibt es die Möglichkeit, eine Miniaturansicht nur für bestimmte Dateitypen einzustellen? Sodass Ordner im Allgemeinen als Symbol angezeigt werden, Bilder und Videos etc jedoch weiterhin in der Miniaturansicht?

Hoffe, das Problem ist klar geworden, stecke grad ziemlich fest dadurch und bin für jede Hilfe dankbar ;)
Bild

Tante Google

Miniaturansichten einstellen

Beitrag von Tante Google » 29.12.2009, 19:40


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60171
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: Miniaturansichten einstellen

Beitrag von moinmoin » 30.12.2009, 08:29

Du hast doch die Möglichkeit deine Ordner einzeln einzustellen.
Also Bilderordner: Rechtsklick in den Ordner /Eigenschaften Reiter: Anpassen
Den kannst du für Bilder einstellen.(Miniaturansicht)
Den nächsten eben nur für Dokumente etc.(keine Miniaturansicht)

Ich denke mal der Iconpackager hat Probleme mit dem Ordnericon. Das heisst dieses müsste dann manuell in der Imageres.dll geändert werden.

Antworten