User picture im Startmenü ausblenden
User picture im Startmenü ausblenden
Hallo zusammen
ich versuche schon seit einiger Zeit das User Bild im Startmenü auszublenden , jedoch leider ohne Erfolg. So wie es aussieht gibt es keinen Registry Key dafür.
Ich habe im Internet (google) bereits gesucht und bin dann auf eure Homepage gestossen. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Gruss
xeonira
ich versuche schon seit einiger Zeit das User Bild im Startmenü auszublenden , jedoch leider ohne Erfolg. So wie es aussieht gibt es keinen Registry Key dafür.
Ich habe im Internet (google) bereits gesucht und bin dann auf eure Homepage gestossen. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Gruss
xeonira
-
Tante Google
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Hallo!
eben im Netz gefunden (daher nicht getestet):

eben im Netz gefunden (daher nicht getestet):
Quelle: http://www.overclockers.at/operating_sy ... ost2900305Die "alte" Benutzeranmeldung kannst du recht schnell mit einer lokalen Sicherheitsrichtlinie aktivieren.
1. Windows Taste drücken
2. secpol.msc hinschreiben und Enter drücken
3. Nach Security Settings > Local Policies > Security Options navigieren
4. Die Einstellung "Interactive Logon: Do not display last user name" auf Enabled setzen
An dieser Stelle findest du auch die Einstellung ob Ctrl + Alt + Del zum anmelden erforderlich ist, was bei einem Windows 7 PC der nicht in einer Domäne ist, standardmäßig deaktiviert ist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Re: User picture im Startmenü ausblenden
Ich habe die Einstellung in der secpol.msc durchgeführt. Jedoch bezieht sich diese Einstellung nur auf den Anmeldebildschirm und nicht auf das Startmenü.
Ich möchte das Picture Symbol im Startmenü ausblenden. Vielleicht kennt jemand anderes noch einen Trick?
Ich möchte das Picture Symbol im Startmenü ausblenden. Vielleicht kennt jemand anderes noch einen Trick?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 939 Mal
Einen Trick gibt es. Aber dazu benötigt man den WindowsStyleBuilder (ehemals VistaStyleBuilder).
Bin leider noch nicht dahinter gestiegen ob man es auch in der Shellstyle /msstyle manuell ausblenden kann.
Aber trotzdem
Bin leider noch nicht dahinter gestiegen ob man es auch in der Shellstyle /msstyle manuell ausblenden kann.

Aber trotzdem

- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
oh sorry, war da bei den Bildern beim Anmeldebildschirm...
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Re: User picture im Startmenü ausblenden
woher bekomme ich den WindowsStyleBuilder bzw. wo kann ich dieses Tool downloaden?