Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Alle weiteren Fragen zum Styling
Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Beitrag von Manny123 » 10.12.2009, 20:12

vlt irre ich mich, aber müssen die bitmaps nich 32-bit sein damits funzt. vlt hast du die bitmaps nich als 32-bit bitmap abgespeichert.

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Tante Google

Re: Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Beitrag von Tante Google » 10.12.2009, 20:12


Talent
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 14.11.2009, 11:55

Re: Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Beitrag von Talent » 11.12.2009, 03:03

Doch sind 32bit habe ich von "sevenforums"habe außerdem Verschiedene ausprobiert alle 32 bit.

Talent
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 14.11.2009, 11:55

Re: Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Beitrag von Talent » 11.12.2009, 03:28

Andreas hat geschrieben:C:\Users\Administrator<- dein name !!\AppData\Local\Microsoft\Windows\Caches

den haste auch geleert ? vor dem neustart ?
Habe ich eben gemacht wieder keine änderung.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Beitrag von Andreas » 11.12.2009, 04:42

tausche mal alle (auch wen für andere dpi auflösung gedacht) von 6801-6812.
ich vermute eher, das für unterschiedliche taskleistenhöhe gedacht ist.
keine ahnung ob es was bringt, habe vor zwei tagen selbe prozedur durch, aber mit allen bmp und ohne probs funktioniert !

Talent
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 14.11.2009, 11:55

Re: Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Beitrag von Talent » 11.12.2009, 05:55

Habe alle ausgetauscht jetzt habe ich überhaupt keine Startorb mehr wenn ich aber an die Stelle klicke wo normal die orb ist öffnet sich ganz normal das Startmenü,endlich überhaupt mal eine änderung. :)

Habe jetzt noch ein versuch gemacht habe alle Bitmaps bis auf 6806,6807,6808 ausgetauscht und siehe da die Windows standart Orb ist wieder da.
Ich begreif das einfach nicht obwohl die Bitmaps ausgetauscht sind was für ein windowslogo wird da noch angezeigt.

Ich habe soeben einen neuen Vesuch gestartet habe eine Startorb mit Paint auf die Größe 66x198 geändert und die Bitmap 6806 ausgetauscht und es ging die startorb ist nun geändert,das einzige problem ist noch wenn ich mit dem Mauszeiger darüber fahre kommt im Hintergrund kurz ein Quadrat versuche auch das noch zu beheben.Danke noch mal an alle.

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Beitrag von kingchrisylive » 11.12.2009, 14:01

Also wenn du das jedesmal alles durchgehen musst bevor du den Startorb geändert bekommst :D
Ist aber schon sehr seltsam,dass es bei dir so ein Problem darstellt.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Beitrag von Andreas » 11.12.2009, 14:38

genau deshalb habe ich gesagt ALLE tauschen.....weil deine bmp ne "macke" hatten und windows die noch verbliebenden genommen/gezeigt hat.
nun waren alle getauscht egal ob mit oder ohne fehler und du hast endlich was gesehen - korrektur dürfte jetzt kein probs sein, da du jetzt weisst woran es lag !

Sonystar
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.12.2009, 20:17

Re: Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Beitrag von Sonystar » 25.12.2009, 21:20

Hallo alle erstmal.

Bin neu hier im Forum habe aber das gleiche Problem wie der TE :heulen:

Beschäftige mich jetzt schon ne geschlagene Woche damit das sich was tut beim Startknopf aber es passiert einfach nichts obwohl alle Bitmaps ausgetauscht sind der Iconcache ausgeleert ist und im Restorator auch die neuen Start buttons angezeigt werden nur unten beim Symbol passiert überhaupt nichts :sauer:

Habe es schon nach zwei Videoanleitungen bei You tube nachgemacht hier im Wiki Bereich habe ich auch schon die Anleitung durch aber es passiert nichts.

Jetzt zum ersten mal ist was passiert als ich alle Bitmaps (bis 6012 natürlich) ausgetauscht habe und zwar ist wie beim TE der Startknopf verschwunden wenigstens mal irgendetwas.

Gibt es jetzt schon irgendeine Lösung die von diesem Tread habe ich schon alle durch hat leider nichts genutzt oder weiß vielleicht irgendwer voran das liegen könnte?

Habe Win 7 Premium 64bit und bin wirklich für jede hilfe dankbar da mich das echt schon zum verzweifeln bringt :heulen:

Danke und ihr seit ein echt tolles Forum :daumen:

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Beitrag von Andreas » 25.12.2009, 21:57

liegt nur an den falschen bitmaps !
gegentest, mal alle extrahieren und nur farbe ändern und genau diese gleichen bitmaps wieder laden-wird funktionieren !

Sonystar
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.12.2009, 20:17

Re: Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Beitrag von Sonystar » 25.12.2009, 22:04

Danke für die schnelle Antwort und kannst du mir vielleicht erklären wie ich das mache denn ich hab gerade echt keinen Plan wie ich das anstellen soll.

Danke dir :dankeschoen:

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Beitrag von Andreas » 25.12.2009, 22:23

weiss nicht ob deine frage sich auf das tauschen der bmp bezieht oder oder bearbeiten in fotoproggy.
wenn du noch eine orginal explorer.exe hast bmp 6801-6812 extrahieren oder die orginal bmp (falls vorher gesichert) von 6801- 6802 in fotoproggy laden und farbe einfach ändern und mit restorator/rehacker wieder austauschen.

Sonystar
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.12.2009, 20:17

Re: Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Beitrag von Sonystar » 25.12.2009, 22:38

Nein es bezog sich auf die frage mit den bearbeiten der fotoprogy da ich mich kaum damit auskenne.
Ich hatte damit gemeint ob du mir genau erklären kannst was ich da machen soll da ich nichts falsch machen will.

Was Bitmaps und so weiter angeht kenne ich mich schon ein wenig aus (habe ja die letzte Woche damit verbracht) weil ich irgendwie das Problem lösen wollte.

Nein die originale habe ich nicht mehr da ich nie gedacht hätte das ich sie wieder brauche den mir hat der Startknopf von Anfang an nicht gefallen und abgesehen davon hat es ja sowieso die ganze Zeit nicht gegangen daher dachte ich, die originale brauche ich sowieso nicht mehr tja jetzt weiß ich es besser.
Habe nur noch meine Explorer.exe mit den dreien ausgetauschten bitmaps (6801-6805 und 6809).

Habe vorher noch die 6806 ausgetauscht (vorher in Paint die größe geändert) und siehe da es funktioniert nur leider ist da auch ganz ganz kurz so ein schwarzer Schatten wenn man mit dem cursor drauffährt der aber gleich wieder verschwindet, das kann ja aber auch nicht die Lösung sein.

Soory wenn ich so nachfrage aber ich bin noch nicht soooooooooo fit was das ganze angeht und noch ziemlich neu in dieser Matherie aber es lohnt sich auf jeden Fall wenn ich mir die Ergebnisse anschaue, aber wenn so etwas banalles wie den Startbutton austauschen nicht funktioniert (obwohl man alles 100 Prozent richtig macht) dann demotiviert das einen ganz schön vor allem wenn es bei allen anderen ohne Probleme funktioniert.

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Beitrag von Manny123 » 25.12.2009, 23:16

@ sonystar
falls du dir mal das (sehr gute) bildbearbeitungprogramm GIMP angucken willst, hab ich hier eine kleine einführung geschrieben und ein paar gute links mit hilfen aufgelistet.

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Sonystar
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.12.2009, 20:17

Re: Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Beitrag von Sonystar » 25.12.2009, 23:28

@manny123

Danke für den Link werde ich mir mal anschauen wenigstens hast du eine Anleitung dazu geschrieben.

Habe jetzt alle bitmaps ausgetauscht und die grössen passend geändert hat aber leider auch nichts genutzt abeeeeeerrrr der neue Startbutton ist nicht weg sondern noch immer da nur dieser kurze Schatten taucht noch immer auf :heulen:

Sonystar
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.12.2009, 20:17

Re: Hilfe ich kann die Startorb einfach nicht ändern!

Beitrag von Sonystar » 29.12.2009, 16:25

Hallo Leute!

Ich wollte kein neues Thema aufmachen, deswegen stelle ich die Frage gleich hier.
Ich habe mir passend zu einem Thema die passende Uhr runter geladen. Die Datei heißt timedate.cpl und ist im System 32 Verzeichnis.

Weiss vielleicht einer wie ich die Datei austauschen kann??
Besitzerrechte habe ich schon überenommen, die Originaldatei auch schon gesichert und habe auch schon versucht die neue timedate.cpl einzufügen (Original in timedate.cpl.bak unbenannt), aber es funktioniert einfach nicht. :heulen:

Falls einer einen Tipp hat, würde ich mich sehr darüber freuen. :?

PS: Es geht um die Uhr in der Taskleiste, wenn man auf die Uhrzeit klickt.
Betriebssystem Windows 7 64bit.

Antworten