Win 7 msstyles, wie speichern?

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
key-7

Win 7 msstyles, wie speichern?

Beitrag von key-7 » 10.11.2009, 00:14

Hi.

Ich arbeite mit Windows Style Builder 1.5 von Ave.
Ich habe nun meinen ersten Windows 7 style fertig, weiß aber nicht wie ich ihn speichere bzw. wie ich ihn in \Resources\Themes speichern muss dass ich ihn anwenden oder in "Anpassung" angezeigt bekomme.
Weiß jemand Rat? Bis jetzt habe ich einfach nur den xxx.msstyle kompiliert und sonst nichts. Mehr bekomme ich nicht gebacken. BTW, es ist ein Basic style...

Antworten?

:?

Tante Google

Win 7 msstyles, wie speichern?

Beitrag von Tante Google » 10.11.2009, 00:14


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Win 7 msstyles, wie speichern?

Beitrag von moinmoin » 10.11.2009, 08:28

Wenn du deine xxx.msstyles in den Themeordner gepackt hast, musst du noch eine Kopie der Aero.theme machen.
Diese in xxx.theme umbenennen und mit dem Editor öffnen. Dort aero.msstyles in xxx.msstyles umändern.
Auch die im Ordner enthaltene aero.msstyles.mui muss in xxx.msstyle.mui umgeändert werden.

Wenn das erledigt ist, und du die xxx.theme doppelklickst, erscheint dein VS in der Auswahl.

key-7

Re: Win 7 msstyles, wie speichern?

Beitrag von key-7 » 10.11.2009, 14:39

Vielen Dank moinmoin.
Da es ein basic style ist musste ich nur die Änderungen in der basic.theme vornehmen welche man in C:\Windows\Resources\Ease of Access Themes findet, sodass gleich der Basic-Modus in Kraft tritt. Gleich mal so wie du sagtest alles gemacht, die Pfade für msstyle und wallpaper geändert, nun funzt es! *jubel jubel - freu freu*

Antworten