Deskmodder-Talk

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Bembelbär
Veteran
Veteran

Re: Deskmodder-Talk

Beitrag von Bembelbär » 14.09.2009, 19:41

Eumel hat geschrieben: BTW: Hast du von Schenker mal nen Link? Ich kenne nur Rudolph Schenker von den Scorpions und die Spetition Schenker aber keinen Hersteller von Notebooks mit gleichem Namen! :smile:
Weil ich auch wissbegierig bin, habe ich mal kurz gegoogelt und folgenden Link gefunden. => http://www.mysn.de/detail.asp?userid=eb ... 20;015;010
Die Firma bzw. Marke war mir bisher auch unbekannt.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 14.09.2009, 19:41

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Cyberius » 14.09.2009, 20:14

Eumel hat geschrieben:
Cyberius hat geschrieben:Jemand schon Erfahrung mit Schenker bzw. MySN gemacht?
Die Eckdaten lesen sich zumindest gut, hoffentlich brüllen da die Lüfter nicht die ganze Zeit recht laut.

BTW: Hast du von Schenker mal nen Link? Ich kenne nur Rudolph Schenker von den Scorpions und die Spetition Schenker aber keinen Hersteller von Notebooks mit gleichem Namen! :smile:
Sehr lustig :lol:

Ne, die Lüfter sind extremst leise, da es fortgeschrittene Kühltechnologie hat (gibt das XMG und MG, das mit dem X ist besser gekühlt da "Xtreme" und auf Gaming ausgelegt und schießmichtot was noch ... )

Das XMG5 hat vor einem halben Jahr bei Notebookjournal als bestes NB abgeschnitten, allerdings mit leicht schwächerem Prozessor und deutlich "schlechterer" GraKa (9800 GT). Und genau die Sachen hab ich individuell verbessert, das dürfte dann wohl wieder Platz 1 sein :D
DEnnoch hat es damals mit der vermeintlich "schlechteren" Hardware das Flagschiff von Alienware und Dell XPS geschlagen - muss also was können.

Schenker ist eigentlich einer der besten Anbieter auf dem Notebook-Markt was frei konfigurierbare Gaming-Notebooks angeht.
Aber seid beruhigt - bevor mein Kollegen eines hatte, kannte ich das auch noch nicht - und ich bin IT-System-Admin :D

Eumel
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Eumel » 14.09.2009, 21:00

Hab mir auf jeden Fall mal den Link gesichert und mal gaudihalber ein Buisnessnotebook so konfiguriert, dass es technisch meinem Dell Studio 1555 nahe kommt.
Preislich schenken sich die beiden nix, aber die Konfigurationsmöglichkeiten bei Schenker sind schon nicht übel!

Bembelbär
Veteran
Veteran

Beitrag von Bembelbär » 14.09.2009, 21:50

Es wäre auch schlimm, wenn das Notebook nix taugen würde. Wenn ich deine Änderungen berücksichtige, komme ich auf etwas über 1400 Euro und das ist schon ein stolzer Preis. Nicht nur für Notebooks.

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Cyberius » 15.09.2009, 08:42

Bembelbär hat geschrieben:Es wäre auch schlimm, wenn das Notebook nix taugen würde. Wenn ich deine Änderungen berücksichtige, komme ich auf etwas über 1400 Euro und das ist schon ein stolzer Preis. Nicht nur für Notebooks.
Ich widersprech jemanden hier im Forum ungern - aber für ein gutes Notebook sind 1400 Euro sogar noch ein Schnäppchen ;)

Business-Notebooks fangen da erst an - und das mit mikriger Mindestausstattung ;)

Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Danke erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tombik » 15.09.2009, 16:17

Ebayer unter uns?

Habe im letzten halben Jahr so ca. 20 kleine Artikel gekauft.
Drei von denen habe ich jetzt in so einer blöden "Schreib doch mal einen Testbericht"-Liste.
Auf meiner Kaufen-Seite steht demnach immer : Sie können 3 Artikel aufrufen blabla...
Das nervt.

Und da das Ebay-Forum langsamer ist als Rauchzeichen, frag ich mal hier:
1. Werden die Artikel zufällig ausgesucht?
2. Passiert das jedem?
3. Kann ich irgendwo einen Haken machen, daß das wieder weggeht?

Wenn mich einer meiner 4€-Käufe wirklich mal vom Hocker reisst ;) , bin ich ja der letzte, der nicht literarisch tätig werden würde, aber diese unerledigten Dinge da in meinem Account sind wie so ein latenter Zahnschmerz. :)
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

majka
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von majka » 15.09.2009, 18:36

Also ich muss mich da Cyberius ja echt mal anschliessen. Es ist schon etwas seltsam wie sich das Preisdenken im Notebookbereich verändert hat. Klar bekommt man in jedem Mädchenmarkt zig Notebooks für weit unter 1000 € samt Abendessen mit der Kassiererin hinterhergeworfen, aber beides ist nicht minder Billigzeug und taugt eben auch nur bedingt. (Gibts eigentlich Kondome für Notebooks?)

Schaut man bei einigen Herstellern mit Business-Notebook Erfahrungen mal rein, stolpert man recht schnell über die Geräte, die es dann ab 2000 aufwärts gibt. Die Dinger sind dann halt einfach auch für ein anderes Arbeiten im anderen Umfeld konzipiert. Das relativiert sich ja so langsam. War früher ein privates Notebook dafür ausgelegt nur mal ab und zu ein paar Stunden zu laufen, mussten Business Notebooks eben schon als Bürotaugliche Geräte täglich und auf lange Sicht aushalten. Und da hielten es die meisten kleinen Notebooks eben nicht lange aus.

Allerdings muss man auch Heute nicht wirklich lange überlegen wo der Unterschied zwischen einem Notebook für 400 Euro und einem Notebook für 2600 Euro liegt. Spätestens wenn man damit wirklich arbeitet.

Den Schenker Shop kannte ich auch noch nicht. Guter Tipp, Danke! Ist nämlich was für nen Bekannten von mir...

@Tombik
Geh mal rechts Oben auf "Mein Ebay" dann "Mitgliedskonto". Dann Links auf "Bewertungen". Dort solltest Du Deine offenen Bewertungen finden und kannst sie dort auch anklicken und abwählen, so das sie Dich dann nicht mehr stören sollten.

Tombik
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Tombik » 15.09.2009, 20:03

@Majka:
Danke, aber Missverständnis.
Es geht nicht um die Bewertungen, sondern um Testberichte schreiben.

Tombik
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Tombik » 15.09.2009, 21:15

majka
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von majka » 15.09.2009, 21:42

Ah, der Film dazu ist ja Oberklasse gemacht !

Da bekommt man echt so ganz leichtes, eher suboptimales und für die Gesellschaft hochgradig schädliches Gedankengut. :sauer:

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Cyberius » 16.09.2009, 08:27

Majka hat geschrieben:Also ich muss mich da Cyberius ja echt mal anschliessen. Es ist schon etwas seltsam wie sich das Preisdenken im Notebookbereich verändert hat. Klar bekommt man in jedem Mädchenmarkt zig Notebooks für weit unter 1000 € samt Abendessen mit der Kassiererin hinterhergeworfen, aber beides ist nicht minder Billigzeug und taugt eben auch nur bedingt. (Gibts eigentlich Kondome für Notebooks?)
Möchte man das?`:D
Ich sag mal so: Wenn man wirklich keine hohen Ansprüche stellt und das Gerät auch wirklich nur zum Surfen und n bisschen Office braucht, vielleicht ab und an noch einen Film schauen, dann tut es mit Sicherheit auch ein Produkt vom Elektro-"Discounter". (Da sollte man sich allerdings dann schon ein namhaftes raussuchen und sich nicht das erstbeste vom Verkaufs-Troll andrehn lassen)
Schaut man bei einigen Herstellern mit Business-Notebook Erfahrungen mal rein, stolpert man recht schnell über die Geräte, die es dann ab 2000 aufwärts gibt. Die Dinger sind dann halt einfach auch für ein anderes Arbeiten im anderen Umfeld konzipiert. Das relativiert sich ja so langsam. War früher ein privates Notebook dafür ausgelegt nur mal ab und zu ein paar Stunden zu laufen, mussten Business Notebooks eben schon als Bürotaugliche Geräte täglich und auf lange Sicht aushalten. Und da hielten es die meisten kleinen Notebooks eben nicht lange aus.
Ich merk du arbeitest zumindest entfernt auch im IT-Sektor oder? ;)

Grade im Business-Bereich zahlt es sich doch relativ schnell aus, wenn man ein teures (in dem Bereich meist gleichbedeutend mit hochwertig) Notebook kauft, weil es das Arbeiten doch sehr erleichtert und logischerweise so etwas den Geschäftsprozessen auch gut tut (Schneller, übersichtlicher etc.)
Allerdings muss man auch Heute nicht wirklich lange überlegen wo der Unterschied zwischen einem Notebook für 400 Euro und einem Notebook für 2600 Euro liegt. Spätestens wenn man damit wirklich arbeitet.
Inzwischen nicht mehr, das stimmt.
Wenn man 2000 Euro für ein Notebook ausgibt, und das dann schlecht ist, dann hat man irgendwas falsch gemacht ;)

Den Schenker Shop kannte ich auch noch nicht. Guter Tipp, Danke! Ist nämlich was für nen Bekannten von mir...
Kein Problem

majka
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von majka » 16.09.2009, 11:44

Cyberius hat geschrieben:Ich merk du arbeitest zumindest entfernt auch im IT-Sektor oder? ;)
Na das ist schon ein paar Jährchen her. 5 Jahre Siemens, 2 HP, und zwischendrin ein paar keinere Klitschen. Ings. irgendwas rund um die 12 Jahre IT, das langt dann auch. Und alles eigentlich nur, weil ich mich Anno 92 mit dem Admin der damaligen Firma in die Wolle bekam und mir dann dachte ich bewerb mich mal Frech auf seinen Job *g*

Mav
Guru
Guru
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von Mav » 16.09.2009, 16:04

Majka hat geschrieben:
Cyberius hat geschrieben: Und alles eigentlich nur, weil ich mich Anno 92 mit dem Admin der damaligen Firma in die Wolle bekam und mir dann dachte ich bewerb mich mal Frech auf seinen Job *g*
....das nenne ich mal "Problembewältigung der anderen Art" :rofl:
Bild

majka
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von majka » 17.09.2009, 10:46

Kleine Ode am Rande

Du hingst so rum,
Monate lang versteht sich.
Wie ein schluck Wasser in der Kurve,
oder ein Telefon das nicht klingelt.
Hast vielleicht ein Nickerchen gemacht,
wer weiß, ich fragte Dich nicht.

Doch jetzt,
ganz plötzlich
da brauche ich Dich!
Und Du? Stehst da,
wie eine Eins.
Bietest mir Schutz,
verstehst Dich bestens
mit dem Pulli den Du umschließt.

Du bist es
unverwechselbar und gerne gesehen

Meine Jacke

kingchrisylive
Forenkenner
Forenkenner

Beitrag von kingchrisylive » 17.09.2009, 23:25

Heey :)
Ich hab jetzt gerade kein anderes Subforum gefunden wo's vllt besser reinpassen könnte.
Zu meiner Frage,was muss man eigentlich können um visuelle Styls machen/schreiben zu können ? Gibts dafür nen bestimmtes Tool oder ne bestimmte Programmiersprache ?

Gesperrt