[erledigt] .theme ja; .msstyles nein ???
[erledigt] .theme ja; .msstyles nein ???
Hallo Leute,
wieder einmal einer der mit dem skinning nicht ganz klar kommt
Ich habe mit VistaGlazz die Dareien gepatcht, *.msstyles-Datei nebst dazugehörigen Ordner in C:\Windows\Resources kopiert doppelklick drauf und es geht nur das Fenstermit den Darstellungseinstellungen auf. Das neue Theme ist nicht vorhanden (auch nicht verstckt unter dem "normalen" Vistanamen und nix passiert
Hebe ich zum Theme eine *.theme-Datei packe diese noch einen Ordner drunter kann ich sie unter Designs aufrufen und alles scheint wunderbar.
Leider sind nur bei den wenigsten Themes *.theme dabei (warum eigentlich?)...
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank!
Gruß tifi
OS Vista Buiness SP 1
wieder einmal einer der mit dem skinning nicht ganz klar kommt

Ich habe mit VistaGlazz die Dareien gepatcht, *.msstyles-Datei nebst dazugehörigen Ordner in C:\Windows\Resources kopiert doppelklick drauf und es geht nur das Fenstermit den Darstellungseinstellungen auf. Das neue Theme ist nicht vorhanden (auch nicht verstckt unter dem "normalen" Vistanamen und nix passiert

Hebe ich zum Theme eine *.theme-Datei packe diese noch einen Ordner drunter kann ich sie unter Designs aufrufen und alles scheint wunderbar.
Leider sind nur bei den wenigsten Themes *.theme dabei (warum eigentlich?)...
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank!
Gruß tifi
OS Vista Buiness SP 1
Zuletzt geändert von tifi am 03.08.2009, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal

Es muss so aussehen:
X:/Windows/Resources/Themes Dort kommt die *.theme-Datei rein UND der Ordner mit der *.msstyles, shell etc.
Hast du keine *.theme-Datei kopier einfach nur die *.msstyles in den Themesordner und klick die doppelt an.
Warum manchmal keine *.theme-Datei dabei ist? Manche können sie nicht oder wollen sie nicht erstellen. (zuviel arbeit?

Re: .theme ja; .msstyles nein ???
Moin moin moinmoin,
vielen Dank für das Willkommen und die Hilfe.
Ich hatte in mehreren Anleitungen gelesen, dass man die Themes ohne *theme direkt unter X:/Windows/Resources/ ablegen muss.
Bin garnicht auf die Idee gekommen, dass mal auch unter X:/Windows/Resources/Themes zu packen....
Wie gesagt
läuft bestens.
Gruß tifi
vielen Dank für das Willkommen und die Hilfe.
Ich hatte in mehreren Anleitungen gelesen, dass man die Themes ohne *theme direkt unter X:/Windows/Resources/ ablegen muss.
Bin garnicht auf die Idee gekommen, dass mal auch unter X:/Windows/Resources/Themes zu packen....

Wie gesagt

Gruß tifi
Re: [erledigt] .theme ja; .msstyles nein ???

Kann jedem mal passieren am Anfang
das wird schon nur nicht aufgeben -
Hilfe findest du hier immer

Und auch von mir