Eingebettete avi in zum Beispiel shell32 SELBER erstellen?

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten
Raithnucheach
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2009, 21:21

Eingebettete avi in zum Beispiel shell32 SELBER erstellen?

Beitrag von Raithnucheach » 15.01.2009, 02:58

Noch bin ich hier sooo neu, ich habe noch gar kein Gesicht. Und das in einem modder Forum :heulen:
Aber warum ich einen Bekannten nach einem GUTEN modderforum gefragt habe, ist folgendes prob.:

Ich möchte solch eingebettete avi dateien für shell32 etc. selber erstellen. Hierzu versuchte ich mal pro Video von Magix.
Leider habe ich wärend der 30Tage testversion nicht ein avi RICHTIG speichern können.
Die original avi´s sind im codec Windows RLE .

Hat jemand von Euch Erfahrung mit selbst erstellten avi´s für winndoof XP ?
oder kann mal jemand schauen welche codec in styler baukasten verwendet sind?
bisher gelang mir nur ein unkomprimiertes avi einzubauen, was jedoch zu darstellungsproblemen führte und keine lösung ist.
oder kennt jemand jemanden der solche avi´s baut??
irgendwoher müssen doch diese baukasten animationen kommen??
sicher hatte ich nur falsche speicherparameter gesetzt. ich kenne das von photoshop. auch da ist es nicht ganz einfach ein bootscreen bereits so zu sehen wie er später beim hochfahren angezeigt wird. diese software ist nicht für soooo niedrige anforderungen gebaut...
der codec von win. RLE ist bereits bei win 95 zu finden!! naja und kein mensch im magix forum arbeitet damit...
Gruß Raith

Tante Google

Eingebettete avi in zum Beispiel shell32 SELBER erstellen?

Beitrag von Tante Google » 15.01.2009, 02:58


soccer
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 25.04.2009, 13:07

Re: Eingebettete avi in zum Beispiel shell32 SELBER erstellen?

Beitrag von soccer » 25.04.2009, 15:20

*Thema hochhief* ^^

Ich habe ein ähnliches Projekt vor....Meine Idee ist,selbst ein desktopBild zu erstellen, dann eine Docking Station einbauen . Auf der rechten desktopseite will ich ein Bild einbauen,und auf der linken Seite dazu 2 Rahmen machen,in denen Videosequenzen ablaufen.
Da ich noch nie meine Desk gemoddet habe,aber unbedingt sowas haben möchte,würde ich euch bitten,mir ein wenig zu helfen.Ich weiß echt nicht ,ob das realisierbar ist mit den Videos,aber ich weiß ,das es in Signaturbannern funktioniert. (Also in diesen Dingern,die man sich als Sig unter den eig. Beiträgen machen kann.)
Sowas habe ich selbst schon gemacht. Die neue Herausforderung ist es nun,sowas als Desktopvideo herzustellen....

mfg soccer

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60089
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 614 Mal
Gender:

Re: Eingebettete avi in zum Beispiel shell32 SELBER erstellen?

Beitrag von moinmoin » 25.04.2009, 19:06

Hat mit den avis in der Shell32 gar nichts zu tun. Deshalb wäre ein neues Thema besser gewesen

Aber nun zu dir. Zwischen Videos (*.mpg oder *.avi) oder den Bannern (*.gif) ist ein Unterschied.
Machbar ist sowas zB mit Samurize und den nötigen PlugIns darzustellen.
Aber ob es Sinn macht? :?

soccer
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 25.04.2009, 13:07

Re: Eingebettete avi in zum Beispiel shell32 SELBER erstellen?

Beitrag von soccer » 25.04.2009, 19:38

Ich meinte eigentlich keine Gif´s, sondern richtige Videos...
Ich hab die mit Photoshop gemacht,und da wurden die als .mov verarbeitet.Aber das war ja auch direkt fürs Internet.
Also ich finde schon,das so eine kleine Videosequenz mal was besonderes ist. Würde mich freuen,wenn das wirklich irgendwie und irgendwann zustande kommt....
Aber ich werde wohl dazu dann doch noch mal ein neues Thema aufmachen müssen...^^

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Eingebettete avi in zum Beispiel shell32 SELBER erstellen?

Beitrag von Andreas » 25.04.2009, 20:35

eigendlich sind diese avi dateien in der shell32 "animierte gif" -> umgewandelt zu einer avi bzw. können in corel direkt erstellt werden
in der shell32 sind dies -> dateitransfer/löschen/kopieren/verschieben usw.
aber was RAITH jetzt genau möchte habe ich noch nicht ganz kapiert !
deine videosequenz einfach nur in diese "spezifischen" shell avi's wandeln ??

Antworten