Miranda ICQ-Protokoll erneuern .. aber welches?
Miranda ICQ-Protokoll erneuern .. aber welches?
Langer Titel
EDIT: Angepasst, war zu lang
---
Moin Jungs
Normal bin ich ja nicht unbedingt bekannt dafür, dass ich dämliche Fragen stelle, aber eventuell könnte es die hier schaffen ein zu werden
Seit ca. 4-5 Tagen meldet mir mein Miranda beim Start "ICQ Warnung: Der Server sendete die Warnung dass diese Version alt wird. Suche nach einer neuen."
Jupp, schön und gut. Mal abgesehen davon dass ich sowas zum ersten mal lese (ich bin eigentlich auch nicht wirklich jemand der ständig die neuesten Versionen draufmacht wenn sie rauskommen ... ) hat mich das nicht weiter verwundert.
Hab mich dann mal auf die Suche nach ner ICQ-dll gemacht - und da hängts bei mir irgendwie. Da gibt es ja irgendwie so dermaßen viele dass ich gar nicht mehr weiß wo ich anfangen und aufhören soll
Ich hab mir auch aus "Spaß" einfach mal die ganz neue Miranda-Version geladen - sogar da kommt die meldung
Ich möchte eigentlich nur die ICQ-dll erneuern, der Rest von Miranda ist mit so viele Plug-Ins vollgestopft und so verändert dass ich das ungern alles neu machen möchte.
Eine "reine" dll hab ich bis jetzt noch nicht gefunden - aber vielleicht such ich auch nach dem falschen.
Jungs, Mädels, was tun?
Gruß
Cyb/Jan

EDIT: Angepasst, war zu lang

---
Moin Jungs
Normal bin ich ja nicht unbedingt bekannt dafür, dass ich dämliche Fragen stelle, aber eventuell könnte es die hier schaffen ein zu werden

Seit ca. 4-5 Tagen meldet mir mein Miranda beim Start "ICQ Warnung: Der Server sendete die Warnung dass diese Version alt wird. Suche nach einer neuen."
Jupp, schön und gut. Mal abgesehen davon dass ich sowas zum ersten mal lese (ich bin eigentlich auch nicht wirklich jemand der ständig die neuesten Versionen draufmacht wenn sie rauskommen ... ) hat mich das nicht weiter verwundert.
Hab mich dann mal auf die Suche nach ner ICQ-dll gemacht - und da hängts bei mir irgendwie. Da gibt es ja irgendwie so dermaßen viele dass ich gar nicht mehr weiß wo ich anfangen und aufhören soll

Ich hab mir auch aus "Spaß" einfach mal die ganz neue Miranda-Version geladen - sogar da kommt die meldung

Ich möchte eigentlich nur die ICQ-dll erneuern, der Rest von Miranda ist mit so viele Plug-Ins vollgestopft und so verändert dass ich das ungern alles neu machen möchte.
Eine "reine" dll hab ich bis jetzt noch nicht gefunden - aber vielleicht such ich auch nach dem falschen.
Jungs, Mädels, was tun?

Gruß
Cyb/Jan

Gallery
-=[helden]=- --=[legende]=- - -=[hörsturz]=- - -=[herzschlag]=-
-
Tante Google
- Striker612
- ★ Ehrenmitglied ★
Re: Miranda ICQ-Protokoll erneuern .. aber welches?
Hatte ich letztens auch, gab einfach ne neue Build Version.
Könnte dir einfach meine icq.dll hochladen, allerdings habe ich ICQOscar J (Plus Mod) Protocoll.
Könnte dir einfach meine icq.dll hochladen, allerdings habe ich ICQOscar J (Plus Mod) Protocoll.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Bei manchen gehts zZ noch, bei manchen nicht.
Das liegt an AOL selber da sie auf ICQ 6.5 umrüsten sich Miranda in der .dll noch als ICQ 6 ausgiebt.
Das wird wohl erst mit der 0.7.18 behoben werden.
Das liegt an AOL selber da sie auf ICQ 6.5 umrüsten sich Miranda in der .dll noch als ICQ 6 ausgiebt.
Das wird wohl erst mit der 0.7.18 behoben werden.
Also einfach nichts bei denken und ignorieren?
Denn allein auf der Miranda.org-Seite gibt es 4 verschiedene Versionen ...
Denn allein auf der Miranda.org-Seite gibt es 4 verschiedene Versionen ...

Gallery
-=[helden]=- --=[legende]=- - -=[hörsturz]=- - -=[herzschlag]=-
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Habe auch das problem - hier eine Info dazu:
http://forum.miranda-im.de/index.php?PH ... 0#msg62280
nur was mache ich bis dahin (wann auch immer die neue Version kommt)?
gibts wo eine icq.dll zum runterladen, mit der mira & ICQ noch läuft?
http://forum.miranda-im.de/index.php?PH ... 0#msg62280
nur was mache ich bis dahin (wann auch immer die neue Version kommt)?
gibts wo eine icq.dll zum runterladen, mit der mira & ICQ noch läuft?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Ich hatte damals auch immer ICQOscar genutzt. Und mittlerweile sind die Beta Versionen von Miranda ja auch wieder nutzbar. Es gab mal ein oder zwei Versionen ganz am Anfang der 8ter die gruselig waren, aber seit dem ging es dann wieder.
- Striker612
- ★ Ehrenmitglied ★
Ich lade mal die aktuelle Version vom Plus Mod hoch. Die funktioniert einwandfrei.
ICQ OscarJ Plus Mod: icq.dll
ICQ OscarJ Plus Mod: icq.dll
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
diese dll kann ich einfach in den Ordner reinkopieren und dann sollte es laufen?
- Striker612
- ★ Ehrenmitglied ★
Ja, eigentlich schon. Solltest vlt. nochmal die Einstellungen überprüfen, ist halt der Plus Mod, hast n paar Extra Funktionen (die man aber nicht verwenden muss ^^ )
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
danke, funktioniert prima!