Textcolor-Eintrag in xml-file gesucht

Visual Style, Multipatcher, Styler, Themes
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

daikgd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2005, 17:29

Textcolor-Eintrag in xml-file gesucht

Beitrag von daikgd » 16.01.2006, 15:53

Bin weiterhin am Rumschrauben meines TiSkin Inverso-Mods per Stylebuilder... zum absoluten Glück fehlt mir nur noch ein einziger textcolor-Eintrag im passenden xml-file!
Und zwar findet man selbigen, wenn man bspw. per rechtem Mausklick die "Eigenschaften von Anzeige" anschaut, siehe der violett umrandete Bereich Bild

Bin bereits den kompletten xml-file durchgegangen, indem ich praktisch überall 'nen textcolor-Eintrag in rot hinzugefügt habe, sowie alle bereits bestehenden verändert habe - nix!
Ausserdem bin ich in anderen vs's auch nicht fündig geworden!
Hat jmd. 'nen Tip parat ?
Beauty is not truth, truth is not information, and information is never free... by Shades

Tante Google

Textcolor-Eintrag in xml-file gesucht

Beitrag von Tante Google » 16.01.2006, 15:53


ViRuSTriNiTy
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2009, 11:56

Re: Textcolor-Eintrag in xml-file gesucht

Beitrag von ViRuSTriNiTy » 11.01.2009, 12:10

hi,

genau das selbe problem stellt sich mir auch gerade. ich habe auch einen dunklen style und brauche somit hellen text. soweit ich das mitgekriegt hab, stellt windows statischen text standardmäsig immer schwarz dar. nun ist die frage wo genau dieser farbwert festgekegt ist. in der registry hab ich nix gefunden und ich glaube auch nicht das das mit den style files zu lösen ist. deswegen haben auch alle dunklen styles das selbe problem soweit ich das sehen konnte.

hast du schon ne lösung gefunden?

so long
daniel

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Textcolor-Eintrag in xml-file gesucht

Beitrag von majka » 11.01.2009, 16:01

Wenn ich mich recht Enstinnen kann, stehen diese ganzen Standard Text verteilt in den einzelnen .dll Dateien im System32.
Darin müsste dann auch zu den entsprechenden Texten eine entsprechende Farbe zugewiesen sein. Diese wird nicht durch den VisualStyle oder sonstiges geregelt.

daikgd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2005, 17:29

Re: Textcolor-Eintrag in xml-file gesucht

Beitrag von daikgd » 12.01.2009, 11:25

*lol* nach 3 Jahren ne Antwort... die ich bereits selbst in anderen Foren gepostet habe - es geht doch *jj*
Um es auf den Punkt zu bringen, Majka hat recht, dass diese Farbeinstellung nicht über den 'Visual Style' geregelt werden kann, imco ist es noch keinem gelungen, speziell die von mir gesuchte Einstellung zu verändern, ausser via WindowsBlinds...
@ViRuSTriNiTy
Schau dir mein InversoRB-VS an, dort sind alle Textmöglichkeiten von "hell auf schwarzem Untergrund" ausgereizt... soll heissen, ich hab paar Zusatzeinträge manuell editiert, an die man auch mittels Stylebuilder nicht herankommt!
Beauty is not truth, truth is not information, and information is never free... by Shades

Antworten